Gelöst
Abbuchung über Konto mit negativ Schufa nach Vertragannahme
vor 4 Monaten
Hallo, war heute mit einer Bekannten beim Telekom Shop, da sie einen Neuvertrag mit Magenta Zuhause mit Magenta TV abschließen möchte, da sie leider eine negative Schufa hat, riet man ihr zunächst im Antrag die Beiträge von einem anderen Konto abbuchen zu lassen ( zB von mir), welches die Schufa-Überprüfung besteht.
Sie könnte dann nach 2-3 Monaten als Referenzkonto ihr eigenes Konto angeben, dies ginge ohne weiters.
Mir erscheint dieses Procedere nicht glaubwürdig noch seriös.
Kann Telekom den Wechsel nicht ablehnen, da das Konto eigentlich eine negative Schufa hat?
Vielen Dank für ihre Antwort.
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Mir erscheint dieses Procedere nicht glaubwürdig noch seriös.
Hallo, war heute mit einer Bekannten beim Telekom Shop, da sie einen Neuvertrag mit Magenta Zuhause mit Magenta TV abschließen möchte, da sie leider eine negative Schufa hat, riet man ihr zunächst im Antrag die Beiträge von einem anderen Konto abbuchen zu lassen ( zB von mir), welches die Schufa-Überprüfung besteht.
Sie könnte dann nach 2-3 Monaten als Referenzkonto ihr eigenes Konto angeben, dies ginge ohne weiters.
Mir erscheint dieses Procedere nicht glaubwürdig noch seriös.
Kann Telekom den Wechsel nicht ablehnen, da das Konto eigentlich eine negative Schufa hat?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Mir auch nicht.
Da wollte man den Vertrag wohl dann auf ihren Namen abschließen.
Kann Telekom den Wechsel nicht ablehnen, da das Konto eigentlich eine negative Schufa hat?
Hallo, war heute mit einer Bekannten beim Telekom Shop, da sie einen Neuvertrag mit Magenta Zuhause mit Magenta TV abschließen möchte, da sie leider eine negative Schufa hat, riet man ihr zunächst im Antrag die Beiträge von einem anderen Konto abbuchen zu lassen ( zB von mir), welches die Schufa-Überprüfung besteht.
Sie könnte dann nach 2-3 Monaten als Referenzkonto ihr eigenes Konto angeben, dies ginge ohne weiters.
Mir erscheint dieses Procedere nicht glaubwürdig noch seriös.
Kann Telekom den Wechsel nicht ablehnen, da das Konto eigentlich eine negative Schufa hat?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Natürlich, wenn sie Sorge hat Ihr Geld nicht zu bekommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Moin @user_lx6rra, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. :)
Dieser Rat ist nicht gerade zielführend. 😅
Bei Kunden mit einer negativen Schufa werden die abgeschlossenen Verträge entweder abgelehnt oder der Kunde und wir, die Telekom, einigen sich auf eine Sicherheitsleistung.
Deine Bekannte kann sich auch sonst gerne bei mir melden, um die weiteren Schritte zu besprechen, wenn noch Interesse von ihrer Seite besteht.
Lieben Gruß,
Christoph
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vor 4 Monaten
Guten Morgen Christoph, vielen Dank für deine Antwort. Habe sie meiner Bekannten mitgeteilt, da ich nicht bereit bin mein Konto damit zu belasten würde ich ihr raten den Versuch mit einer Sicherheitshinterlegung zu machen.
Du hast angeboten, dass sie sich mit dir in Verbindungsetzen könne, meinst du über diesem Forum oder hast du eine andere Kontaktmöglichkeit, die ich ihr geben kann.
Vielen Dank, freundliche Grüße
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Moin @user_lx6rra,
wenn du ihr Bescheid gibst, kannst du gerne ihre Rufnummer und einen Zeitraum, in dem ich sie am besten erreichen kann, in deinem Profil hinterlegen. Dann melde ich mich bei ihr. :)
Alternativ kann sie sich natürlich auch selbst hier in der Community melden.
Viele Grüße,
Christoph
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