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Abbuchungen nach Vertragsende

2 years ago

Ich habe per 21.11.2022 die Bestätigung meiner Kündigung erhalten - jedoch wurde weiterhin im Dezember der bisherige Monatsbeitrag in Höhe von EUR 30 eingezogen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier einfach weiterhin ein Einzug erfolgt, obwohl nicht mal mehr irgendeine Leistung erbracht wird? Es würde mich sehr freuen, wenn sich vom Service Team jemand um meine Angelegenheit kümmert.

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      2 years ago

      @Bastics 

       

      Das wird mit der Endabrechnung gutgeschrieben. Rechnungslegung und Kündigungstermin haben sich überschnitten.

      3

      Answer

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      2 years ago

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?

      Answer

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      2 years ago

      Bastics

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?

      Bastics

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?


      @Bastics 

       

      Ja.

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

      Answer

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      2 years ago

      Marcel2605

      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..

      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..
      Marcel2605
      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..

      Und hat mit dem Problem von @Bastics überhaupt nichts zu tun.

       

      Marcel2605

      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.

      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Marcel2605
      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.

      Was auch vollkommener Quatsch ist. Natürlich kennt das Kundencenter die Kündigung, steht ja unter Aufträge.


      Du hast zum 21.11.2022 gekündigt @Bastics, das heißt, bis dahin können noch Leistungen erbracht werden. Nicht alle Leistungen werden sofort online in der Abrechnung sichtbar. Ein Telefonanruf wird sofort live abgerechnet. Andere Leistungen werden erst später hinzugerechnet. Das Verfahren nennt sich offline-Billing. Dazu gehören z.B. Leistungen von Drittanbietern, die die Telekom vom Gesetzgeber her mit ihrer Rechnung erheben muss. Hättest Du am 20.11.22 solch eine Leistung in Anspruch genommen, würde der Drittanbieter z.B. erst am 10.12.22 diese Leistung der Telekom zu Abrechnung mitteilen.
      Aus diesen Gründen (das Thema Rechnungsschluss gehört auch noch dazu) erfolgt (in der Regel) noch eine normale Rechnungslegung im Nachfolgemonat. Danach erfolgt die Schlußrechnung mit der Abrechnung eventuell noch erfolgter Forderungen Dritter und Verrechnung des Folgemonats und der anteiligen Gutschrift vom 21.11.22 bis 30.11.22.

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      2 years ago

      Bastics

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?

      Bastics

      Dh. der Betrag wird mir in den nächsten 4 Wochen wieder gutgeschrieben?


      @Bastics 

       

      Ja.

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

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      2 years ago

      Marcel2605

      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..

      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..
      Marcel2605
      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher..

      Und hat mit dem Problem von @Bastics überhaupt nichts zu tun.

       

      Marcel2605

      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.

      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Marcel2605
      Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.

      Was auch vollkommener Quatsch ist. Natürlich kennt das Kundencenter die Kündigung, steht ja unter Aufträge.


      Du hast zum 21.11.2022 gekündigt @Bastics, das heißt, bis dahin können noch Leistungen erbracht werden. Nicht alle Leistungen werden sofort online in der Abrechnung sichtbar. Ein Telefonanruf wird sofort live abgerechnet. Andere Leistungen werden erst später hinzugerechnet. Das Verfahren nennt sich offline-Billing. Dazu gehören z.B. Leistungen von Drittanbietern, die die Telekom vom Gesetzgeber her mit ihrer Rechnung erheben muss. Hättest Du am 20.11.22 solch eine Leistung in Anspruch genommen, würde der Drittanbieter z.B. erst am 10.12.22 diese Leistung der Telekom zu Abrechnung mitteilen.
      Aus diesen Gründen (das Thema Rechnungsschluss gehört auch noch dazu) erfolgt (in der Regel) noch eine normale Rechnungslegung im Nachfolgemonat. Danach erfolgt die Schlußrechnung mit der Abrechnung eventuell noch erfolgter Forderungen Dritter und Verrechnung des Folgemonats und der anteiligen Gutschrift vom 21.11.22 bis 30.11.22.

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