Abends ab 20 Uhr bis 24 kaum Internet.
vor 6 Jahren
Nabend, bin schon sehr verzweifelt das ich mich hier melde. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.
Habe seit 1 Woche das 250 SV, allerdings immer Abends ab 20/21 Uhr kaum Internet. Tagsüber läuft es perfekt. Sowohl LAN vom Router als auch WLAN klappt nicht (siehe Telekomtest).
Ich habe keine Abbrüche, sondern das Internet ist sehr langsam.
Wenn ich bei "fast.com" ein Test mache, zeigt er mir NICHT das an was ich erhalte, der Telekomtest schon. Habe ca. 25-30 Telefonate mit der Technikhotline schon geführt und die haben heute einen Techniker geschickt. Alles geprüft, aber natürlich nichts gefunden. Ich habe es erwähnt, dass ich ab 20/21 Uhr Probleme habe, aber er konnte soweit nichts finden (Wie immer ). Bei der Störsicherheit habe ich schon probiert den Regler zu verschieben, allerdings hatte ich dann gar kein Internet mehr (unter 1mbit).
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Mehrab
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CyberSW
vor 6 Jahren
Hast du Syncabbrüche oder ist es nur langsam?
Die Telekom garantiert keine Erreichbarkeiten, Bandbreiten, Paketlaufzeiten für irgendwelche Dienste außerhalb des Telekom Netzes.
Also bitte: Beschreib das Problem erstmal, damit man damit auch was anfangen kann.
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CyberSW
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von
CyberSW
vor 6 Jahren
Um irgendwas mit der Geschwindigkeit zu sagen, fehlen Informationen zum Messaufbau.
Dann auch einen ordentlichen Server suchen und nen HTTP oder FTP Download machen.
Irgendwelche Speedtests sind nur relevant um Festzustellen, ob du Internet hast oder nicht.
Für alles andere sind die zu ungenau und teils unbrauchbar.
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CyberSW
Anonymous User
vor 6 Jahren
@mehrab
Nur so viel sei gesagt:
Wenn sogar ein Telekomtechniker sagt (so geschehen bei einem Einsatz bei mir),
der Telekomtest würde nichts taugen, spricht das ja schon Bände...
Hat die FB 7530 OS 7.10 bzw. wurde mal das frühere OS getestet?
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer grundsäzlich mit einem besseren "router" eine geringe wahrscheinlichkeit für dieses Problem?
@Gelöschter Nutzer
grundsäzlich mit einem besseren "router" eine geringe wahrscheinlichkeit für dieses Problem?
@mehrab unter Umständen ja. Du könntest aber eine Datrndurchsatzmessung mit der Fritzbox machen.(unten FB AVm Support)
Andererseits mit deiner Gegenstelle kommt der Router zur Zeit noch nicht richtig klar.
Alternativ bis die 7.11 kommt Speedport Smart 3 oder 7590.
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Anonymous User
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Leider sagen alle deine Screenshots das alles super ist.
Bis auf der vermurkste nicht zu gebrauchende T-Online Speedtest.
Eventuell ist nur eine Route außerhalb des Netzes der Telekom überlastet, z.B. bei einem Tier3 Carrier.
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Anonymous User
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von
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
@mehrab
1) Die Systemereignisse der FB 7530 im kritischen Zeitraum beobachten
2) Den Anschluß selbst messen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Mit etwas Glück prüft der dortige Störungsassistent das Signal (und die Geschwindigkeit)
"bis zum Router".
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Mr. Oizo
Anonymous User
vor 6 Jahren
@mehrab,
Teste hier mal deinen Downloadspeed: https://www.speedtestx.de/
Der Server stellt maximalen Speed bereit.
Vorher den Captcha lösen nicht vergessen.
Dann siehst du im Browser, welchen Speed du hast.
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mehrab
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Kells danke dir, aber die ganzen vorigen "Tests" waren mit Lan & Wlan. Also bei Lan habe ich das gleiche Problem.
Hier aber ein Bil
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Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
du hast schon eine Menge großartiges Feedback hierzu erhalten, vielen Dank an Alle. Ich nehme an, das der Besuch vom Techniker nicht zwischen 20 und 24 Uhr stattgefunden hat, oder? Wenn die Probleme nur in dieser Zeit auftauchen, sind sie nur dann nachvollziehbar. Der Speedtest übermittelt auch nur das Endergebnis der Geschwindigkeit und kann nicht erkennen, wieso es zu diesem Ergebnis kommt. Dafür funktioniert er aber in der Regel zuverlässig, wenn er über eine Verbindung via LAN genutzt wird. An deinem Testergebnis siehst du es selbst.
Um mehr heraus zu finden, bitte ich einen Kollegen die Leitung ab 20 Uhr zu prüfen. Erweitere dein Profil einfach mit den entsprechenden Daten, damit wir dich anrufen können.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
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Diandra
vor 5 Jahren
wenn der Anschluss nicht über uns läuft, können wir das natürlich nicht prüfen. Ob es Möglichkeiten für eine Sonderkündigung gibt, empfehle ich direkt bei dem Anbieter nachzufragen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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von
Diandra
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von
mehrab