Abends hoher Paketverlust (ab 16.00 -17.00) - Echtzeitanwendung (Gaming) nicht mehr spielbar.
4 years ago
Hallo Zusammen,
leider habe ich, fast seitdem ich den Anschluss bei der Telekom habe, Probleme mit Paketverlusten und somit bei einem Tick-Basierten Echtzeitrollenspiel erhebliche Probleme. Hierbei ist ein Tick (1.4 Sekunden) bereits spielentscheident. Bei einem Paketloss kommt es jedoch zum Timeout und ich verliere meistens 2-3 Ticks bis zur Synchronisation. Um 16 Uhr fängt dies meist an (1-2 Mal in der Minute), ab 18 Uhr ist es immer unerträglich (alle 10 Sekunden). Problem besteht auf EU und GB-Servern. Auf US-Servern hab ich bisher nichts messen können, das macht aber ohnehin keinen Sinn dort zu spielen da die Pings >100ms sind.
Meine Verbindung zum PC:
Speedport -> Switch -> PC
winmtr Protokoll anbei. Vielleicht kann man das irgendwie beheben.
Der Graph zeigt die Häufigkeit pro Minute zu dieser Zeit an. Jeder Spike ist ein Timeout.
Liebe Grüße
Jens
1182
22
This could help you too
4 years ago
582
0
2
4 years ago
366
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.