Abends hoher Paketverlust (ab 16.00 -17.00) - Echtzeitanwendung (Gaming) nicht mehr spielbar.

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich, fast seitdem ich den Anschluss bei der Telekom habe, Probleme mit Paketverlusten und somit bei einem Tick-Basierten Echtzeitrollenspiel erhebliche Probleme. Hierbei ist ein Tick (1.4 Sekunden) bereits spielentscheident. Bei einem Paketloss kommt es jedoch zum Timeout und ich verliere meistens 2-3 Ticks bis zur Synchronisation. Um 16 Uhr fängt dies meist an (1-2 Mal in der Minute), ab 18 Uhr ist es immer unerträglich (alle 10 Sekunden). Problem besteht auf EU und GB-Servern. Auf US-Servern hab ich bisher nichts messen können, das macht aber ohnehin keinen Sinn dort zu spielen da die Pings >100ms sind.

 

Meine Verbindung zum PC:

 

Speedport -> Switch -> PC 

 

winmtr Protokoll anbei. Vielleicht kann man das irgendwie beheben.

Der Graph zeigt die Häufigkeit pro Minute zu dieser Zeit an. Jeder Spike ist ein Timeout.

 

Liebe Grüße

Jens

RS.TXT

Lagspikes.png

1187

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3243

    0

    9

    in  

    603

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    810

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    10139

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...