Abends hoher Paketverlust (ab 16.00 -17.00) - Echtzeitanwendung (Gaming) nicht mehr spielbar.
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
leider habe ich, fast seitdem ich den Anschluss bei der Telekom habe, Probleme mit Paketverlusten und somit bei einem Tick-Basierten Echtzeitrollenspiel erhebliche Probleme. Hierbei ist ein Tick (1.4 Sekunden) bereits spielentscheident. Bei einem Paketloss kommt es jedoch zum Timeout und ich verliere meistens 2-3 Ticks bis zur Synchronisation. Um 16 Uhr fängt dies meist an (1-2 Mal in der Minute), ab 18 Uhr ist es immer unerträglich (alle 10 Sekunden). Problem besteht auf EU und GB-Servern. Auf US-Servern hab ich bisher nichts messen können, das macht aber ohnehin keinen Sinn dort zu spielen da die Pings >100ms sind.
Meine Verbindung zum PC:
Speedport -> Switch -> PC
winmtr Protokoll anbei. Vielleicht kann man das irgendwie beheben.
Der Graph zeigt die Häufigkeit pro Minute zu dieser Zeit an. Jeder Spike ist ein Timeout.
Liebe Grüße
Jens
RS.TXT
Lagspikes.png
1187
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
603
0
2
vor 4 Jahren
372
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
