Gelöst
Abends kein DSL
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich massive Internetprobleme. Besonders abends ab ca. 20:00 Uhr ist bei mir überhaupt kein DSL verfügbar. Das bedeutet, die Synchronisation ist nicht gegeben, die DSL-Lampe blinkt bzw ist komplett aus. Wenn ich den Router neu starte hilft es auch nichts. Es sieht wohl so aus, dass die Telekom aufgrund von Breitband-Ausbau in meiner Straße beziehungsweise in meinem Wohngebiet nicht genügend Kapazitäten zu Stoßzeiten, wenn abends etwa die Leute Videostreaming betreiben, zur Verfügung stellen kann.
Ein TK-Techniker konnte bisher nicht entscheidend helfen, gab auch an, dass er selbst am Knotenpunkt keine Synchronisation herstellen konnte. Bitte liebe TK, bis dato lief es gut, stellt mir einen stabilen Kanal zur Verfügung.
5709
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
3
vor 3 Jahren
611
0
3
362
0
7
vor 7 Jahren
@Holger Wi Wiederhollungsstörung melden, es kann sich auch um einen Externen Störer handeln. welchen Router hast Du?
oder
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 7 Jahren
Immer erstmal der Telekom einen kleinen Beschiss unterstellen, auch wenn die Ursache des Problems kein bisschen geklärt ist... aber gut.
Grüße
ER
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Seit ein paar Tagen habe ich massive Internetprobleme. Besonders abends ab ca. 20:00 Uhr ist bei mir überhaupt kein DSL verfügbar.
Das möchte wir uns gerne ansehen.
Hinterlegen Sie bitte im Benutzerprofil Ihre Kundennummer, dann können wir zur Tat schreiten.
Grüße Detlev K.
0
vor 7 Jahren
Nun ist sogar tagsüber kein Internet vorhanden, sehr frustrierend. Am Montag ist ein Techniker drr TK bestellt, ich hoffe, der kann das am Knotenpunkt lösen.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nun ist mein Problem offenbar gelöst. Der Router wurde durch ein moderneres Mietgerät der TK ersetzt. Der alte Router hat wirklich immer dann funktioniert, wenn ein Techniker der TK bei mir vor Ort war, unglaublich. Ja, man hätte früher drauf kommen können, dies zu probieren.
Die TK hat mir zu Testzwecken ein Gerät zum Testen zugeschickt, sehr nett, das werde ich nun vorerst nutzen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, das sind doch mal gute Nachrichten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nun ist mein Problem offenbar gelöst. Der Router wurde durch ein moderneres Mietgerät der TK ersetzt. Der alte Router hat wirklich immer dann funktioniert, wenn ein Techniker der TK bei mir vor Ort war, unglaublich. Ja, man hätte früher drauf kommen können, dies zu probieren.
Die TK hat mir zu Testzwecken ein Gerät zum Testen zugeschickt, sehr nett, das werde ich nun vorerst nutzen.
0
vor 4 Jahren
Tagsüber kann ich Netflix, TVNOW, Mediatheken empfangen, aber abends nicht. Warum ist das so?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Worüber wird denn geschaut? Über einen Media Receiver? Ist dieser direkt per LAN verbunden?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Über den Amazon Firestick. Aber die Mediatheken im TV ruckeln zeitenweise auch
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal die Endgeräte neu starten und den Router mal für 10 Minuten vom Strom nehmen. Und dann noch mal probieren.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von