Solved
Abfrage Guthaben über PC, wenn xtra Card in Schliessanlage verbaut
10 years ago
Ich möchte über den PC das Guthaben einer xtra-Card abfragen, die in eine Tor-Schliessanlage verbaut ist. Vor einem Jahr konnte man sich das Guthaben anzeigen lassen.
2304
10
This could help you too
Solved
27192
0
2
2 years ago
175
0
3
Solved
16321
0
7
10 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mehrere Xtra-Prepaid Karten in Alarmanlage, GPS-System und Zahlungsterminals.
Habe sonst immer im Kundencenter das Guthaben aller Karten abgerufen und bei Bedarf aufgeladen. Habe dann heute bei der Telekom-Hotline angerufen und die Dame meinte nur, dass sich häufig Leute darüber beschweren, Sie aber nicht in mein Kundencenter schauen kann und mir deswegen nicht helfen könne.
Sie vermutet ein techn. Problem. Allerdings würde ich nun auch mal gerne wissen wann die Guthabenabfrage wieder funktioniert. Denn ich muss dringend wieder aufladen und weiss nicht welche Karte überhaupt leer ist.
David
0
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
willkommen in unserer Community.
Um Ihr Guthaben zu prüfen, können Sie auch eine Kundencenter App auf einem Smartphone nutzen. Sie loggen sich dort mit den gleichen Zugangsdaten wie am PC ein.
Die Xtra Card selbst muss nicht im Smartphone oder Tablet eingelegt sein.
Die App finden Sie hier: http://bit.ly/SItti8
Die Xtra Card ist ein Privatkunden-Produkt, es gibt aber auch für Ihre Anwendungen Geschäftskunden Tarife. Dort entfällt auch das Aufladen.
Gerne berate ich Sie, ein Wink genügt.
Gruß Jörg D.
7
Answer
from
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich noch keine Lösung zu diesem Problem. Noch einmal kurz erklärt um was es speziell in diesem Fall geht.
Die SIM-Karte befindet sich in einer Photovoltaikanlage und wird zur Datenübertrageung genutzt. Ich will die Karte über das Kundencenter oder über die Serviece App nach Guthaben und Volumenverbrauch abfragen können. Bitte erklären Sie mir wie das funktionieren soll ohne zur Anlage fahren zu müssen um die Karte zu entnehmen.
Wäre sehr dankbar wenn wir das gemeinsam lösen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Harry B.
Answer
from
8 years ago
hier habe ich eine Anleitung, wenn Sie noch nicht registriert sind: http://bit.ly/29c8v6o
Da für die Registrierung eine SMS auf die Karte gesendet wird, müssen Sie für diesen Vorgang einmalig die SIM-Karte in ein SMS-fähiges Gerät legen.
Nach der Registrierung ist eine Anmeldung ohne die SIM-Karte möglich. Wenn Sie noch nicht registriert sind, kann ich Ihnen leider den Weg zu der Anlage nicht ersparen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.
Hat Ihnen mein Beitrag geholfen?
Gruß Jörg D.
Answer
from
8 years ago
Hallo Jörg,
super, danke werde ich so machen.
Gruß
Harry B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
der Link und auch der Name der App hat sich seit meinem letzten Beitrag verändert.
Hier einen neuen Link zur App:
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app
Die App nennt sich MagentaSERVICE App
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
Ask
from