Gelöst
Abgehende Anrufe für weitere Rufnummer nicht möglich, eingehende Anrufe funktionieren
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport W922V an dem eine Auerswald TK 3000 ISDN hängt.
Bis vor kurzem hat alles wunderbar geklappt und wir konnten auf mehreren Rufnummern bzw. Durchwahlnummern gleichzeitig telefonieren.
Obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde, ist das nicht mehr möglich. Wenn eine Rufnummer spricht, bekommt die andere Rufnummer ein Besetztzeichen beim Rauswählen. Eingehende Anrufe funktionieren allerdings und kommen an.
Der Speedport sowie die Auerswald Anlage wurden auch schon einige Male neugestartet (natürlich nicht hintereinander :-)), was leider nichts ändert. Liegt es vielleicht doch an den Einstellungen am Router?
Vielen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
Laurelin
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vor 7 Jahren
@Laurelin
Die beste Vorgehensweise ist immer die "Auschschlußmethode":
- Funktionieren Telefone, die direkt am Router angeschlossen werden?
- Wurde die Nummern überprüft im Router u. in der Anlage, die für abgehende
Telefonate genutzt werden?
- Wurde eine Prüfung des Anschlusses über den Online-Assistenten durchgeführt?
- Hat die betroffene Rufnur. im Menü des Routers ein grünes Häkchen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Sehe ich ganz genauso, werde ich hundertprozentig so machen und freue mich sehr über den "direkten Draht".
Und das mit den Kudos habe ich jetzt auch kapiert
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Laurelin
Hat bereits funktioniert - danke dafür.
Ich habe übrigens gar keinen Speedport - das soeben Geschriebene basierte auf reinen
"Lernprozessen" über Telekom-Produkte nach dem Motto:
"Wie erkläre ich einfache u. komplexe technische Sachverhalte in einer für jedermann
verständlichen Form"?
Die beste "Fortbildung", die ich je hatte...
PS: es gibt noch einen weitere Möglichkeit der direkten Kommunikation - nichtöffentlich:
Rechts oben neben dem Globus befindet sich ein "Umschlag" - bei Klick darauf kann man mir
eine "PM" (personal message) schreiben - wie bei einer e-mail.
Einfach "Betreff", bei Empfänger "widder440" und den gewünschten Text eintragen - dann werde ich
per mail "gerufen"...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für diese sehr elegante Möglichkeit der weiteren Kommunikation. Probiere ich bestimmt aus
Was die "Fortbildung" angeht, kann ich nur bestätigen, dass die ohne Zweifel ein echter Gewinn für die Community hier ist. Aber da bin ich ja ganz offensichtlich nicht die Einzige, wenn ich mir die beeindruckenden Bagdes so anschaue
Und die 440 ist in diesem speziellen Fall sicher alles andere als ein Fehler 
Bis zum nächsten Mal und eine gute Nacht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Laurelin
Man kann - für abgehende Rufnummern wurde nur e i n e als "berechtigt"
eingetragen.
Gleichzeitig für diese e i n e Nr. nur "Einfachnutzung" eingetragen.
Das beißt sich: wird über diese e i n e Nr. ein ausgehendes Gespräch
geführt, ist ein zweiter ausgehender Anruf nicht möglich, da
für diese e i n e Nr. Mehrfachnutzung ausgeschlossen wurde.
Abhilfe: entweder noch eine zweite Nr. für abgehende Anrufe eintragen -
oder Mehrfachnutzung für die e i n e Nr. eintragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von