Gelöst

Abgelaufenes Zertifikat

vor 6 Jahren

Mahlzeit,

 

ich bekomme seit gestern im Firefox auf etlichen Telekom-Seiten [z.B.: https://www.telekom.de/hilfe ]  eine Meldung über ein abgelaufenes Zertifikat:

pre-gn.quimron.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am Sonntag, 18. August 2019 14:03 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist
Montag, 19. August 2019 13:20.

Fehlercode: <a id="errorCode"
title="SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE">SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE</a>


Kann das jemand bestätigen?

 

Gruß,

E.M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich glaube nicht dass die Sache mit einer zwischengeschalteten Antivirenlösung zu tun hat. Schaut Euch mal den code von telekom.de/hilfe an. Die Seite lädt einen versteckten iframe mit der URL https://pre-gn.quimron.net/dashboard/global_header/webtrekkHub/index.html nach, vermutlich ein Tracker.

       

      pre-gn.quimron.net verwendet ein Let's Encrypt Zertifikat das gestern abgelaufen ist. Vermutlich ist das die Ursache für das Problem.

       

       

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