Gelöst
Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich
vor 27 Tagen
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?
Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.
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von
vor 26 Tagen
Sehr gerne @Internetsüchtiger.
Ja, ich wollte dir erst kurz telefonisch Bescheid sagen, dass es eine positive Lösung gibt.
Nun ist ja alles geklärt.
von
vor 4 Tagen
@Sarah S. Servus Sarah, muss ich eigentlich noch etwas unternehmen? Ich habe weder eine Bestätigung via Mail, noch eine sonstige Information erhalten.
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von
vor 4 Tagen
Guten Morgen Internetsüchtiger,
ich danke für unser Telefonat. Wie eben erwähnt, musste ich den Sachverhalt doch nochmals platzieren und die Reklamation liegt nun beim Team der Kündigerrückgewinnung. Zur Sicherheit lege ich es uns auf Wiedervorlage zur Prüfung.
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
von