Ablehnung Cashback Aktion Festnetz/DSL
vor 11 Monaten
Guten Tag,
Ich habe am 05.04.2024 im Aktionszeitraum einen neuen Festnetz/DSL Vertrag direkt über die Telekom Homepage abgeschlossen. Nun habe ich mich bereits zwei Mal bei der 100€-Cashback Aktion registriert, welche beide Male mit der folgenden Begründung abgelehnt wurde:
"Sie haben Ihren Festnetz-Vertrag über einen Vertriebskanal abgeschlossen, der bei der aktuellen Aktion nicht zugelassen ist."
Über die Kundenhotline wurde mir versichert, dass ich zur Auszahlung berechtigt bin. Ich sollte mich nochmals registrieren bzw. den Widerrufszeitraum abwarten. Alles eingehalten, aber Antrag wurde wiederum abgelehnt. Beim nochmaligen Anruf im Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die zweite Rechnung abwarten und als Nachweis hochladen solle. Aber in den Teilnahmebedingungen steht ja ausdrücklich, dass es die erste Rechnung sein und die Beantragung innerhalb von 2 Monaten erfolgen muss - was mit der zweiten Rechnung dann ja zu spät wäre. Telefonisch konnte mir bisher also leider niemand konkret weiterhelfen (obwohl alle sehr bemüht waren). Deshalb bitte ich hier nochmals um Hilfe, das Problem hoffentlich lösen zu können.
Vielen Dank vorab!
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vor 11 Monaten
Deshalb bitte ich hier nochmals um Hilfe, das Problem hoffentlich lösen zu können.
Deshalb bitte ich hier nochmals um Hilfe, das Problem hoffentlich lösen zu können.
Befülle bitte dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallöchen @Kat309,
vielen Dank für das überaus nette Gespräch. 😊🙏
Wie soeben besprochen, habe ich dies bei der Fachabteilung platziert, da die Cashback-Aktion leider nicht durchgegangen ist. Aber das sollte fix zu lösen sein.
Ich warte die finale Rückmeldung ab und gebe schnellstmöglich Bescheid. 😊
- Im Laufe der Woche noch.
Liebe Grüße
Christina
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallöchen @Kat309,
wie versprochen, melde ich mich.
Die Prüfung ist aber noch nicht final abgeschlossen.
Daher muss ich noch um etwas Geduld bitten. 🙏
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Kat309,
ich hatte gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wir haben die abschließende Meldung der Fachseite für dich erhalten. Die sieht wie folgt aus.
Der Auftrag wurde über einen externen Internetkanal beauftragt, mit diesem wurde keine Teilnahme an der Cashback-Aktion vereinbart.
Wir haben auf der Plattform das Angebot nicht beworben, keine Unterlagen zum Cashback zur Verfügung gestellt und somit wurde auch kein Cashback mit dir vereinbart.
Daher die Ablehnung.
So sieht es leider aus, damit kann auch nichts gebucht werden.
Liebe Grüße Sandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Sandra,
vielen Dank für die Rückmeldung und Abklärung in der Fachabteilung.
Ich bin durch eine andere Website zum Angebot der Telekom gelangt und habe den Vertrag dann auch direkt über Telekom abgeschlossen.
Auch beim Online-Vorgang wurde mir die Cashback-Aktion angezeigt - schade, dass ich keinen Screenshot erstellt habe.
Gemäß der Teilnahmebedingungen waren folgende Tarife ausgeschlossen: For Friends, DTAG , Use-what-you-sell, Corporate Benefits.
Wir haben den Vertrag über keinen der o.g. Vertriebskanäle abgeschlossen.
Die Ablehnung ist deshalb leider nicht nachvollziehbar, müssen wir aber wohl so hinnehmen.
Viele Grüße!
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Kat309,
das tut mir auch sehr Leid, deshalb hatte ich es zur Überprüfung auch an unsere Fachseite weitergegeben.
Leider ist da nichts zu erkennen gewesen, auf das wir uns hätten berufen können.
Die genaue Erklärung hatte ich ja hier schon geteilt....
Ich wünsche trotzdem alles Liebe und wenn mal wieder was zu klären ist, komm doch gerne direkt auf uns zu.
Liebe Grüße und Sonnenschein, Sandra
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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