Gelöst

Ablehnung Festnetz wegen unternehmerischen Vorgaben

vor 10 Monaten

Habe mit großem Erstaunen eine Ablehnung meiner Bestellung erhalten, Glasfaser-Festnetz

 

Im Chat sagte ein Mitarbeiter, es läge an der Adresse.

 

Nur weil ich in einem Hochhaus mit 60 Parteien wohne werde ich also abgelehnt, trotz bester Solvenz?

 

Ich wurde in meinem Leben noch nie wo abgelehnt, hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1

771

41

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Habe mit großem Erstaunen eine Ablehnung meiner Bestellung erhalten, Glasfaser-Festnetz Im Chat sagte ein Mitarbeiter, es läge an der Adresse. Nur weil ich in einem Hochhaus mit 60 Parteien wohne werde ich also abgelehnt, trotz bester Solvenz? Ich wurde in meinem Leben noch nie wo abgelehnt, hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1

      Habe mit großem Erstaunen eine Ablehnung meiner Bestellung erhalten, Glasfaser-Festnetz

       

      Im Chat sagte ein Mitarbeiter, es läge an der Adresse.

       

      Nur weil ich in einem Hochhaus mit 60 Parteien wohne werde ich also abgelehnt, trotz bester Solvenz?

       

      Ich wurde in meinem Leben noch nie wo abgelehnt, hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1

      nicokaetzle

      Habe mit großem Erstaunen eine Ablehnung meiner Bestellung erhalten, Glasfaser-Festnetz

       

      Im Chat sagte ein Mitarbeiter, es läge an der Adresse.

       

      Nur weil ich in einem Hochhaus mit 60 Parteien wohne werde ich also abgelehnt, trotz bester Solvenz?

       

      Ich wurde in meinem Leben noch nie wo abgelehnt, hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1


      Das bedeutet das deine Bonität nicht passend ist und du kein Kunde/in der Telekom werden kannst. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Meine Bonität ist ausgezeichnet, kein Schufa-Eintrag, keine offenen Rechnungen 

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Meine Bonität ist ausgezeichnet

      Meine Bonität ist ausgezeichnet
      nicokaetzle
      Meine Bonität ist ausgezeichnet

      In solchen Auskünften werden viele Variablen verwendet, Beispiel, wenn unter deinen Nachbarn viele Zahlungsausfälle zu verzeichnen sind ist die Adresse quasi verbrannt, egal wie viel du selbst verdienst 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Meine Bonität ist ausgezeichnet, kein Schufa-Eintrag, keine offenen Rechnungen

      Meine Bonität ist ausgezeichnet, kein Schufa-Eintrag, keine offenen Rechnungen 

      nicokaetzle

      Meine Bonität ist ausgezeichnet, kein Schufa-Eintrag, keine offenen Rechnungen 


      Das wird die Telekom leider anders sehen, sonst hättest dieses Schreiben nicht erhalten. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      *PazVizsla*

      Das wird die Telekom leider anders sehen, sonst hättest dieses Schreiben nicht erhalten.

      Das wird die Telekom leider anders sehen, sonst hättest dieses Schreiben nicht erhalten. 
      *PazVizsla*
      Das wird die Telekom leider anders sehen, sonst hättest dieses Schreiben nicht erhalten. 

      Die Kriterien. die solche Bonitätsprüfungen anlegen sind einfach oftmals Unsinn.

      Nur weil die vielleicht in der gleichen Strasse wohnst wie 5 andere die einen Eintag haben wirst du schlechter geratet.

      Die eigen Bonität spielt da schon lange nicht mehr die einzige Rolle.

       

      Wei würdest du es finden nach deiner Wohnadresse negativ beurteilt zu werden?! Sicher genau so wie der TE

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Fällt mir nichts ein, habe noch nie Zahlungsschwierigkeiten gehabt 

      0

    • vor 10 Monaten

      Und das nennt sich dann "sorgfältige Prüfung"?

       

      So was habe ich echt noch nie erlebt, und das ausgerechnet bei der Telekom?

       

      Zahlungskräftige Kunden einfach unerwünscht, ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle und/oder Verbraucherzentrale...

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Und das nennt sich dann "sorgfältige Prüfung"? So was habe ich echt noch nie erlebt, und das ausgerechnet bei der Telekom? Zahlungskräftige Kunden einfach unerwünscht, ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle und/oder Verbraucherzentrale...

      Und das nennt sich dann "sorgfältige Prüfung"?

       

      So was habe ich echt noch nie erlebt, und das ausgerechnet bei der Telekom?

       

      Zahlungskräftige Kunden einfach unerwünscht, ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle und/oder Verbraucherzentrale...

      nicokaetzle

      Und das nennt sich dann "sorgfältige Prüfung"?

       

      So was habe ich echt noch nie erlebt, und das ausgerechnet bei der Telekom?

       

      Zahlungskräftige Kunden einfach unerwünscht, ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle und/oder Verbraucherzentrale...


      Ausgerechnet bei der Telekom? Du meinst sie muss beim kleinsten Verdacht Tarife bereitstellen wo andere auch Nein sagen? Man benutz die entsprechenden Abfragen die im Hintergrund laufen und wenn die Njet sagen kann man sie nicht aushebeln. 

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @nicokaetzle   schrieb:

       

      Zahlungskräftige Kunden einfach unerwünscht, ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle und/oder Verbraucherzentrale...

       

      @nicokaetzle   schrieb:
      Und das nennt sich dann "sorgfältige Prüfung"?

       

      @nicokaetzle   schrieb:

       

      Die Telekom scheint hier zu streng zu selektieren, und nur nach Adresse zu gehen ist eigentlich ein "no go"

      Schlichtungsstelle oder Verbraucherzentrale kannst du gerne versuchen. Die Telekom kann Geschäfte machen, mit wem sie möchte. Wenn sie mit dir keine Geschäfte machen möchte, dann ist das so. Das muss sie dir nicht einmal begründen.

       

      Ich gebe dir aber ein paar Beispiele:

      • Keine weiteren Anschlüsse mehr realisieren, weil in diesem Bereich Kupfer abgemanaged werden soll (Glasfaserausbau). Daher keine neuen Kupfer-Anschlüsse
      • NoGo-Areas weil Techniker häufiger körperlich und verbal angegangen oder bedroht wurden. Schutz der Mitarbeiter. Daher keine weiteren Kunden in dem Bereich annehmen
      • Schlechte Boni
      • Anschluss deckt nicht mal ansatzweise die Kosten in dem Bereich bspw. Instandsetzung zu teuer.

       

      Ärgerlich für dich, aber jemand wird dort schon etwas anbieten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Nein, wie bereits genannt wird man einfach nach Wohnadresse "abgeurteilt"

       

      Bei 60 Parteien im Haus gibt es bestimmt ein paar Mahnverfahren oder Zwangsvollstreckungen.

      0

    • vor 10 Monaten

      Komisch nur, dass ich bislang nie Probleme hatte bei Verträgen.

       

      Die Telekom scheint hier zu streng zu selektieren, und nur nach Adresse zu gehen ist eigentlich ein "no go"

      0

    • vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1

      hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1
      nicokaetzle
      hatte jetzt auch zwei Jahre Glasfaser über 1&1

      Laß es doch einfach dabei @nicokaetzle  

      0

    • vor 10 Monaten

      1&1  ist viel zu teuer

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Ist es ein Widerspruch, vermögend zu sein und trotzdem auf den Preis zu schauen?

       

      Ist es ein Widerspruch, vermögend zu sein und trotzdem auf den Preis zu schauen?

      nicokaetzle

       

      Ist es ein Widerspruch, vermögend zu sein und trotzdem auf den Preis zu schauen?


      Wäre mir zu aufwendig. Oder meinst Du ich schaue nach Sonderangeboten und gehe/fahre in 5 Läden? Nö. Ich habs nicht nötig auf Angebote zu schauen, somit spare ich mir diese Lebenszeit für das Leben zu genießen. . 

       

      Aber mal eine andere Frage. Wechselst Du alle zwei Jahre nach der Mindestlaufzeit den Anbieter?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      holzher24

      Wäre mir zu aufwendig. Oder meinst Du ich schaue nach Sonderangeboten und gehe/fahre in 5 Läden? Nö. Ich habs nicht nötig auf Angebote zu schauen, somit spare ich mir diese Lebenszeit für das Leben zu genießen. .

      Wäre mir zu aufwendig. Oder meinst Du ich schaue nach Sonderangeboten und gehe/fahre in 5 Läden? Nö. Ich habs nicht nötig auf Angebote zu schauen, somit spare ich mir diese Lebenszeit für das Leben zu genießen. . 
      holzher24
      Wäre mir zu aufwendig. Oder meinst Du ich schaue nach Sonderangeboten und gehe/fahre in 5 Läden? Nö. Ich habs nicht nötig auf Angebote zu schauen, somit spare ich mir diese Lebenszeit für das Leben zu genießen. . 

      führt die Diskussion über deine Vermögensverhältnisse irgendwo hin?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Stefan 

      Ich habe in meinem Beitrag auch noch eine Frage gestellt.

       

      @nicokaetzle  

      Dann stehst Du möglicherweise auf der schwarzen Liste und bekommst deshalb keinen Vertrag mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Die Telekom benötigt anscheinend keine 1a Kunden 😞

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nicokaetzle

      Die Telekom benötigt anscheinend keine 1a Kunden 😞

      Die Telekom benötigt anscheinend keine 1a Kunden 😞

      nicokaetzle

      Die Telekom benötigt anscheinend keine 1a Kunden 😞


      Sie kann sich einfach aussuchen wer Kunde wird, so einfach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das hätte ich echt nie erwartet von solch einem großen Unternehmen, bin schockiert und frustriert zugleich 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von