Gelöst

Mobilfunkvertrag abgeleht durch interner unternehmerischen Vorgaben

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich wollte einen MagentaEins Young Tarif bei der Telekom abschließen, leider wird mir dieser durch interner unternehmerischen Vorgaben abgelehnt.

Leider weiß ich nicht wie es zu diesem Vorfall kommt und möchte dafür bitte eine Erklärung. Ich besitze keinerlei negative Schufa oder sonstige negative Bonitätseinträge, noch nie in meinem Leben Schulden auf dem Konto gehabt und jetzt kann ich keinen Mobilfunkvertrag abschließen, womit hängt dieses bitte zusammen ? 

Das beste kommt aber noch nicht dass der ganze MagentaEins Tarif abgelehnt worden wäre, sondern es wird nur der Mobilfunkvertrag abgelehnt. Festnetzanschluss kann erfolgreich abgeschlossen werden. 

Die Damen bei der Bonitätsprüfung geben leider nur in einem sehr patzigen Ton die Antwort "Mit meiner Bonität hätte dies nichts zutun und es wären rein unternehmerische Gründe" 
Wieso werden dann diese Tarife beworben, wenn man Sie gleich ablehnt.

Neukunden so in dem Empfang zu nehmen zählt nicht gerade als nette Geste.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Eine Erklärung wirst du nicht erhalten.
    Intern ist nunmal Intern.
    Versuch es einfach später nochmal, sobald du das Festnetz ein paar Monate schon hast.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @LeonSt wir werden es nie herausfinden von daher empfehle ich dir hier den Tipp von @Kugic zu befolgen.

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @LeonSt

    versuche es am besten erst wieder am Montag während des Tages, denn siehe die Startseite des Forums ganz oben, gilt dieses Wochenende für Mobilfunkverträge:

    WartungsarbeitenMobilfunk171117.PNG

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