Gelöst
Mobilfunkvertrag abgeleht durch interner unternehmerischen Vorgaben
vor 7 Jahren
Hallo,
ich wollte einen MagentaEins Young Tarif bei der Telekom abschließen, leider wird mir dieser durch interner unternehmerischen Vorgaben abgelehnt.
Leider weiß ich nicht wie es zu diesem Vorfall kommt und möchte dafür bitte eine Erklärung. Ich besitze keinerlei negative Schufa oder sonstige negative Bonitätseinträge, noch nie in meinem Leben Schulden auf dem Konto gehabt und jetzt kann ich keinen Mobilfunkvertrag abschließen, womit hängt dieses bitte zusammen ?
Das beste kommt aber noch nicht dass der ganze MagentaEins Tarif abgelehnt worden wäre, sondern es wird nur der Mobilfunkvertrag abgelehnt. Festnetzanschluss kann erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Damen bei der Bonitätsprüfung geben leider nur in einem sehr patzigen Ton die Antwort "Mit meiner Bonität hätte dies nichts zutun und es wären rein unternehmerische Gründe"
Wieso werden dann diese Tarife beworben, wenn man Sie gleich ablehnt.
Neukunden so in dem Empfang zu nehmen zählt nicht gerade als nette Geste.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Intern ist nunmal Intern.
Versuch es einfach später nochmal, sobald du das Festnetz ein paar Monate schon hast.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn es intere Gründe sind müssten ja Daten von mir vorhanden sein, die denen nicht passen, was ich als Neukunde allerdings nicht verstehen kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@LeonSt wir werden es nie herausfinden von daher empfehle ich dir hier den Tipp von @Kugic zu befolgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@LeonSt
versuche es am besten erst wieder am Montag während des Tages, denn siehe die Startseite des Forums ganz oben, gilt dieses Wochenende für Mobilfunkverträge:
0
vor 7 Jahren
Die Telekom muss keinerlei Gründe nennen und ist dazu auch nicht gezwungen.
Du hast ein Schreiben bekommen, wo eine Rufnummer drauf stehen müsste, da kannst du dein Glück versuchen. Wenn man mit dir kein Mobilfunkvertrag eingehen will, dann isses halt so. Maximal kannst du versuchen, ein Mobilfunkvertrag ohne Gerät zu nehmen.
Nen Rat geb ich dir auch noch mit:
Klapper mal die Auskunftskarteien ab... entweder per Hand oder als Beispiel per selbstauskunft.net
Eine Selbstauskunft nach BDSG steht dir im Jahr kostenlos zu.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Daher gibt es per automatischen Brief immer das gleiche schreiben.
Du wärst nicht der erste, der sich überschätzt und durch den Abschluss 2 gleichzeitiger Verträge im jungen Alter, hat die Telekom scheinbar bedenken.
Alternativ solltest du wirklich mal alle Register durchschauen.
Speziell die Partner der Telekom und dort eine Auskunft einholen.
Auch falsche Daten, sorgen für Probleme.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe angeboten die Verträge im voraus für 24 Monate zubezahlen Bar sowie Bankeinzug, leider hilft dies auch nicht
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann sag doch einefach... LMA Telekom es gibt auch andere. Ich würde dann auch keinen Festnetzvertrag mit denen eingehen.
PUNKT.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von