Gelöst

Abriss - Rückbau Hausanschluß - Keine Rückmeldung vom Technik-Team

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Wir haben am 21.06.2021 bei der Telekom unseren bevorstehenden Abriß eines EFH angemeldet,

mit der Bitte, den Hausanschluß zurückzubauen.

 

Der Auftrag wurde von einem Herrn H. Schuster am selben Tag per SMS bestätigt.

 

Seitdem habe ich mit 5 verschiedenen Personen der Bauherren Hotline telefoniert, ohne weitere Informationen zu bekommen, OB das Kabel zurückgebaut wird, und WANN. Es hieß immer: Die Techniker melden sich bei Ihnen.

Der eineTelekom Kollege meinte, wir sollen einfach Abreißen, da würde eh keiner von der Telekom kommen. Er wollte mir das aber nicht schriftlich geben...

 

Unser Abriß ist in ca einem Monat, wir bräuchten für die genaue Terminvereinbarung mit unserem Abrißunternehmen mal weitere Infos über den Termin/ weitere Maßnamhmen.

 

Wer könnte uns da weiterhelfen?

 

Danke

Gruß

Hammerbeck

962

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @hammerbeckAhoi, da hat der Kollege die Wahrheit gesprochen. Es erfolgt vor Ort kein Rückbau. Warum? Weil es Alttechnik ist die schon hundertfach im Dt. Museum Berlin liegt. Es wird im BHS nur geprüft ob noch eine Nummer auf dem APL geschaltet ist. Ist das nicht der Fall kann die Abrissbirne kreisen. Sichere das Kabel so weit es geht, packe das Ende in eine dicke Mülltüte, umklebe es mit Panzertape und fertig. Ich suche dir gleich noch Thread hier raus wo es ebenfalls mehrfach bestätigt wurde das dort kein Rückbau erfolgt.

       

      PS: Kann es dir auch gerne schriftlich übermitteln wenn du magst. Habe dir eine PN geschickt. Schaue mal oben in deinem Userlogo rechts. Dort kommst du an die Nachricht.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rueckbau-Hausanschluss-Bestaetigung-Medienfreiheit/td-p/5131722/page/2#answers

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @hammerbeck,

      tatsächlich ging es bei meinen Nachfragen so aus, wie durch @Gelöschter Nutzer beschrieben - besten Dank übrigens! Aber wenn du mir sagst, wann ich dich am besten erreichen kann, können wir auch kurz ein paar Daten abgleichen und ich gebe der Technik einen Wink, damit ihr es durchsprechen könnt.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Johannes,


      Bin morgen den ganzen Tag erreichbar. 

      (Habe vom Andree aber auch schon gutes Feedback bekommen...)

       

      Danke, Gruß, Malte

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hammerbeck

      Hallo Johannes,

      Hallo Johannes,
      hammerbeck
      Hallo Johannes,

      @Johannes P.  ☎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von