Solved
Abschluss der Montage
3 years ago
Guten Tag,
ich hab es langsam echt satt.
Am 05.08.2021 wurde die Telekom darüber Informiert das bei dem Neubau wodrin ich wohne ein Anschluss gemacht wird. Bedarfstermin war hier der 25.05.2022. Abschluss der Baumaßnahmen war dann der 01.05.2022. Zudem Punkt bin ich auch eingezogen. Ich hab am 31.3.2022 Telekom angefragt wegen einem Magenta Eins Vertrag der soweit auch schonmal aufgenommen wurde. am 13.05.2022 wurde von der Firma die den Anschluss verlegt haben die Dokumentation an die Telekom übermittelt. Seit dem bekomme ich jede Woche entweder per E-Mail oder am Telefon die Nachricht das an der Doku ein fehler liegt und der Bedarfstermin verschiebt sich damit um 1 Woche jedes mal.
Ich kann verstehen das die Telekom viel zu tun hat und das auch nicht von Heute auf Morgen alles läuft, vorallem wenn es wohl ein Fehler in der Doku gibt. Aber mittlerweile bekomm ich einfach nur noch das Kotzen. Das man Mehrkosten seit dem eigentlichen Bedarfstermin hat ist hier wohl ganz egal. Wenn das so weiter geht muss man einfach nur noch Wechseln und die Glasfaserlösung nutzen die auch wieder mit Mehrkosten zu tun hat.
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3 years ago
Hi @Marcel48,
ich habe die zuständige Abteilung informiert. Die Kolleg*innen melden sich direkt bei dir.
Gruß
Sören G.
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21 days ago
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern! Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein! Wenn es nicht so traurig wäre das hier in Deutschland zu erleben, könnte man immer wieder herzlich lachen, wenn man an den Schaltkästen der Telekom vorbeifährt und die rosa Glasfaserwerbung sieht! Alles ist verlegt - Neubau 2023 fertiggestellt! -, es muss nur noch im Haus alles angeschlossen werden. Die Telekom gibt es an den Netzbetreiber, Netzbetreiber gibt es an Subunternehmer, Subunternehmer ist NIE!!!! erreichbar! Weder telefonisch noch per E-Mail erhält man eine Antwort! Ich habe hier in Deutschland das Gefühl, ich lebe in Timbuktu! Nichts ... aber auch gar nichts funktioniert! Hoch und heilig versprochen!!! Machen Sie sich keine Sorgen! Im Februar (2024) sind alle Arbeiten abgeschlossen und Ihre Mieter haben Glasfaser! :-DDD Das wars...! Komplett alle spielen seit dem "Toter Mann"! In einem anderen Fall versuche ich einfach nur einen Notrufanschluss in einem Aufzug zu übernehmen ... dreimal darf man raten! Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur! Bin gespannt. Geschrieben, versprochen und nichts eingehalten wurde schon genug. Weiteren Versprechen kann man somit keinen Glauben mehr schenken. Und man muss sich ja nur durch dieses Forum klicken! Immer wieder die gleichen Themen...
Answer
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21 days ago
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern!
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern! Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein! Wenn es nicht so traurig wäre das hier in Deutschland zu erleben, könnte man immer wieder herzlich lachen, wenn man an den Schaltkästen der Telekom vorbeifährt und die rosa Glasfaserwerbung sieht! Alles ist verlegt - Neubau 2023 fertiggestellt! -, es muss nur noch im Haus alles angeschlossen werden. Die Telekom gibt es an den Netzbetreiber, Netzbetreiber gibt es an Subunternehmer, Subunternehmer ist NIE!!!! erreichbar! Weder telefonisch noch per E-Mail erhält man eine Antwort! Ich habe hier in Deutschland das Gefühl, ich lebe in Timbuktu! Nichts ... aber auch gar nichts funktioniert! Hoch und heilig versprochen!!! Machen Sie sich keine Sorgen! Im Februar (2024) sind alle Arbeiten abgeschlossen und Ihre Mieter haben Glasfaser! :-DDD Das wars...! Komplett alle spielen seit dem "Toter Mann"! In einem anderen Fall versuche ich einfach nur einen Notrufanschluss in einem Aufzug zu übernehmen ... dreimal darf man raten! Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur! Bin gespannt. Geschrieben, versprochen und nichts eingehalten wurde schon genug. Weiteren Versprechen kann man somit keinen Glauben mehr schenken. Und man muss sich ja nur durch dieses Forum klicken! Immer wieder die gleichen Themen...
Die Deutsche Telekom setzt sich bewusst für gendergerechte Sprache ein. Gendern bedeutet, eine geschlechtergerechte und inklusive Kommunikation anzuwenden. Dies wird als wichtig angesehen, um die Wertschätzung gegenüber allen Menschen zu zeigen und um niemanden auszuschließen.
Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein!
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern! Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein! Wenn es nicht so traurig wäre das hier in Deutschland zu erleben, könnte man immer wieder herzlich lachen, wenn man an den Schaltkästen der Telekom vorbeifährt und die rosa Glasfaserwerbung sieht! Alles ist verlegt - Neubau 2023 fertiggestellt! -, es muss nur noch im Haus alles angeschlossen werden. Die Telekom gibt es an den Netzbetreiber, Netzbetreiber gibt es an Subunternehmer, Subunternehmer ist NIE!!!! erreichbar! Weder telefonisch noch per E-Mail erhält man eine Antwort! Ich habe hier in Deutschland das Gefühl, ich lebe in Timbuktu! Nichts ... aber auch gar nichts funktioniert! Hoch und heilig versprochen!!! Machen Sie sich keine Sorgen! Im Februar (2024) sind alle Arbeiten abgeschlossen und Ihre Mieter haben Glasfaser! :-DDD Das wars...! Komplett alle spielen seit dem "Toter Mann"! In einem anderen Fall versuche ich einfach nur einen Notrufanschluss in einem Aufzug zu übernehmen ... dreimal darf man raten! Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur! Bin gespannt. Geschrieben, versprochen und nichts eingehalten wurde schon genug. Weiteren Versprechen kann man somit keinen Glauben mehr schenken. Und man muss sich ja nur durch dieses Forum klicken! Immer wieder die gleichen Themen...
Auch da sind wir super drin. Wenn sich etwas verzögert und nicht zu unserem gewünschten Zieltermin erreicht werden kann, spielen immer ganz viele Zahnrädchen eine größere bedeutende Rolle.
Ich kann auch verstehen, dass da Frust und Hilflosigkeit aufkommt. Auch wenn ich deine Aussagen hier nicht gutheißen kann, biete ich dir unsere Hilfe an, um nachzuschauen, warum der Glasfaseranschluss bei dir noch nicht realisiert wurde.
Hinterlege dazu gerne deine Daten im Profil, damit wir dich zurückrufen können.
Freundliche Grüße
Sören
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21 days ago
Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur!
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern! Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein! Wenn es nicht so traurig wäre das hier in Deutschland zu erleben, könnte man immer wieder herzlich lachen, wenn man an den Schaltkästen der Telekom vorbeifährt und die rosa Glasfaserwerbung sieht! Alles ist verlegt - Neubau 2023 fertiggestellt! -, es muss nur noch im Haus alles angeschlossen werden. Die Telekom gibt es an den Netzbetreiber, Netzbetreiber gibt es an Subunternehmer, Subunternehmer ist NIE!!!! erreichbar! Weder telefonisch noch per E-Mail erhält man eine Antwort! Ich habe hier in Deutschland das Gefühl, ich lebe in Timbuktu! Nichts ... aber auch gar nichts funktioniert! Hoch und heilig versprochen!!! Machen Sie sich keine Sorgen! Im Februar (2024) sind alle Arbeiten abgeschlossen und Ihre Mieter haben Glasfaser! :-DDD Das wars...! Komplett alle spielen seit dem "Toter Mann"! In einem anderen Fall versuche ich einfach nur einen Notrufanschluss in einem Aufzug zu übernehmen ... dreimal darf man raten! Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur! Bin gespannt. Geschrieben, versprochen und nichts eingehalten wurde schon genug. Weiteren Versprechen kann man somit keinen Glauben mehr schenken. Und man muss sich ja nur durch dieses Forum klicken! Immer wieder die gleichen Themen...
Die wird Dir empfehlen, auf Starlink umzusteigen. Kannst Du auch hier nachlesen.
Die Telekom ist kein Monopolbetrieb, es steht Dir frei, den Anbieter zu wählen.
Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur!
Wie ich hier immer wieder sehe, können die Kolleg*innen zumindest perfekt gendern! Glasfaser legen und auch anschließen, scheint nicht die Stärke der Telekom zu sein! Wenn es nicht so traurig wäre das hier in Deutschland zu erleben, könnte man immer wieder herzlich lachen, wenn man an den Schaltkästen der Telekom vorbeifährt und die rosa Glasfaserwerbung sieht! Alles ist verlegt - Neubau 2023 fertiggestellt! -, es muss nur noch im Haus alles angeschlossen werden. Die Telekom gibt es an den Netzbetreiber, Netzbetreiber gibt es an Subunternehmer, Subunternehmer ist NIE!!!! erreichbar! Weder telefonisch noch per E-Mail erhält man eine Antwort! Ich habe hier in Deutschland das Gefühl, ich lebe in Timbuktu! Nichts ... aber auch gar nichts funktioniert! Hoch und heilig versprochen!!! Machen Sie sich keine Sorgen! Im Februar (2024) sind alle Arbeiten abgeschlossen und Ihre Mieter haben Glasfaser! :-DDD Das wars...! Komplett alle spielen seit dem "Toter Mann"! In einem anderen Fall versuche ich einfach nur einen Notrufanschluss in einem Aufzug zu übernehmen ... dreimal darf man raten! Es wird nichts nützen, es bleibt einem nur noch der Weg über den Rechtsanwalt und die Gerichte! Ich hoffe auch auf die Hilfe der Bundesnetzagentur! Bin gespannt. Geschrieben, versprochen und nichts eingehalten wurde schon genug. Weiteren Versprechen kann man somit keinen Glauben mehr schenken. Und man muss sich ja nur durch dieses Forum klicken! Immer wieder die gleichen Themen...
Du hast ein gültige vertragliche Zusage der Telekom? Nur dann würde das helfen.
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