Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
massive Probleme mit der Montage des Hausanschlusses (keine Firma für Montage gefunden)
vor 2 Jahren
Für den Neubau unserer Hauses haben wir bereits im Jahr 2021 die Telekom mit der Bereitstellung unserer Hausanschlusses beauftragt.
Im April 2022 haben wir nachgehakt, wie der aktuelle Stand ist und die Telekom davon in Kenntnis gesetzt, dass ab Juni das Haus steht und die Kabel nun in das Innere des Hauses gezogen bzw. der Hausanschluss hergestellt werden kann. Baureife wurde am 1.5.2022 von uns gemeldet.
Daraufhin haben wir erfahren, dass die von der Telekom beauftragte Partnerfirma (die den Hausanschluss verlegen soll) den Auftrag zur Montage am 12.2.22 zwar erhalten aber abgelehnt hat.
Seitdem (es sind immerhin inzwischen fast 6 Monate vergangen!) konnte keine neue Partnerfirma gefunden werden, die uns nun endlich den Hausanschluss verlegt.
Seit April telefonieren wir wöchentlich mit der Telekom, haken nach, wann denn nun eine neue Partnerfirma gefunden ist und der Anschluss endlich verlegt wird. Jede Woche werden wir vertröstet und hingehalten, es werden Rückrufe versprochen und dass sich drum gekümmert wird, aber es passiert leider nichts! Ein neuer Partner für die Verlegung scheint immer noch nicht gefunden zu sein!
Wir sind massiv enttäuscht und fragen uns inzwischen, wie man hier nun am besten vorgehen kann? Gibt es Mitglieder mit ähnlicher Erfahrung? Wie kann man eine Lösungsfindung erreichen, bzw. dafür sorgen, dass die Telekom nun endlich eine Partnerfirma findet, die diese Montage umsetzt? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn weiterhin kein Partner für die Montage gefunden wird?
730
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2215
2
2
vor 7 Jahren
4962
0
2
vor 5 Jahren
545
0
4
vor 4 Jahren
317
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nicht mit der telekom, aber allgemein im Bauereich:
Maler und Verputzer ist seit einem Jahr hängig, Gartenbauer kommt frühestens Herbst '23, Schlosser (Treppengeländer) hat über ein halbes Jahr gebraucht von der Anfrage - bis zum Aufmass und danach nochmal zwei Monate für ein Angebot.
Alles Aufträge im deutlich 5-Stelligen Bereich.
Einfach keiner mehr da.
1
0
DenisDenis
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Was ich noch hinzufügen muss:
In unserem Auftragsstatus ist blöderweise immer noch die Firma vermerkt, die den Auftrag abgelehnt hat. Obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben, dass sie diese Firma bitte aus dem Auftrag entfernen und eine neue Firma gefunden werden muss. Könnte es sein, dass die Telekom davon ausgeht, dass diese Firma den Auftrag ausführt und deshalb nach niemand neuem gesucht wird, obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben, dass eine neue Firma gesucht werden muss?
Ihr Ansprechpartner:
Firma XXXXX
71636 Ludwigsburg
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter*in dazu Stellung nehmen, ob der Telekom überhaupt bewusst ist, dass ein neuer Partner zur Montage gefunden werden muss bzw. wieso der alte Partner immer noch im Auftragsstatus hinterlegt ist und wie es nun weitergeht?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
DenisDenis
vor 2 Jahren
Der Termin ist kein verbindlicher, leider.
Die gibt es hier nicht, das Team hat bei Angelegenheiten vom BHS kein Handhabe zu unterstützen, auch leider.
Hast Du denn Kontakt zum BHS via SMS?
1