Gelöst

massive Probleme mit der Montage des Hausanschlusses (keine Firma für Montage gefunden)

vor 3 Jahren

Für den Neubau unserer Hauses haben wir bereits im Jahr 2021 die Telekom mit der Bereitstellung unserer Hausanschlusses beauftragt. 

 

Im April 2022 haben wir nachgehakt, wie der aktuelle Stand ist und die Telekom davon in Kenntnis gesetzt, dass ab Juni das Haus steht und die Kabel nun in das Innere des Hauses gezogen bzw. der Hausanschluss hergestellt werden kann. Baureife wurde am 1.5.2022 von uns gemeldet.

 

Daraufhin haben wir erfahren, dass die von der Telekom beauftragte Partnerfirma (die den Hausanschluss verlegen soll) den Auftrag zur Montage am 12.2.22 zwar erhalten aber abgelehnt hat.

Seitdem (es sind immerhin inzwischen fast 6 Monate vergangen!) konnte keine neue Partnerfirma gefunden werden, die uns nun endlich den Hausanschluss verlegt.

 

Seit April telefonieren wir wöchentlich mit der Telekom, haken nach, wann denn nun eine neue Partnerfirma gefunden ist und der Anschluss endlich verlegt wird. Jede Woche werden wir vertröstet und hingehalten, es werden Rückrufe versprochen und dass sich drum gekümmert wird, aber es passiert leider nichts! Traurig Ein neuer Partner für die Verlegung scheint immer noch nicht gefunden zu sein!

Wir sind massiv enttäuscht und fragen uns inzwischen, wie man hier nun am besten vorgehen kann? Gibt es Mitglieder mit ähnlicher Erfahrung? Wie kann man eine Lösungsfindung erreichen, bzw. dafür sorgen, dass die Telekom nun endlich eine Partnerfirma findet, die diese Montage umsetzt? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn weiterhin kein Partner für die Montage gefunden wird? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @DenisDenis  schrieb:

    Wir haben als Bedarfstermin den 01.10.2022 angegeben


    Das ist eher ein Wunsch, kein verbindlicher Bereitstellungstermin.

     

    Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist. 

    Bitte unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen.

    Hast Du da den Deinem Bauvorhaben zugeordneten  SMS-Kontakt schon benutzt?

     

    Oder aber anrufen 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @DenisDenis  schrieb:
    Dass solche Aufträge bei der Telekom als "Wünsche, denen man eben nicht immer entsprechen kann" abgetan werden und einfach mal 3 (!!!) Monate nach Termin ausgeführt werden, finden wir als langjährige Kunden jetzt schon sehr erschreckend.

    Der Termin ist kein verbindlicher, leider.

     

    @DenisDenis  schrieb:
    Dazu möchten wir bitte eine Stellungnahme! 

    Die gibt es hier nicht, das Team hat bei  Angelegenheiten vom BHS kein Handhabe zu unterstützen, auch leider.

    Hast Du denn Kontakt zum BHS via SMS?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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