Solved
Absolute Frechheit!!!!
6 days ago
Was sich Telekom langsam heraus nimmt, ist eine Bodenlose Frechheit. Verkauft mir eine Speedbox mit Flexitarif.
Könnte ich in der App buchen. Auf einmal stand, App aktualisieren. Gemacht..
Dann kam, Handy nicht kompatibel mit der App. Was?. Handy 4 Jahre alt. Soll ich vielleicht ein neues bei euch kaufen?! Vergesst es! Telekom wird es nie mehr werden. Kündigung für alle Tarife geht heute noch raus!
Dann Kundenservice angerufen. Mehrfach heute. 2 Std insgesamt in der Warteschleife um 4x!!!!! als ich dran gewesen wäre, aus der Leitung geschmissen zu werden! Was ist das für eine Frechheit?! Was erlaubt ihr euch?! Habt wohl zu viele zahlende Kunden!
Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?! Über App geht nicht, über Internet geht nix, über Kundenverarsche geht auch nichts.
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6 days ago
Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?
Was sich Telekom langsam heraus nimmt, ist eine Bodenlose Frechheit. Verkauft mir eine Speedbox mit Flexitarif.
Könnte ich in der App buchen. Auf einmal stand, App aktualisieren. Gemacht..
Dann kam, Handy nicht kompatibel mit der App. Was?. Handy 4 Jahre alt. Soll ich vielleicht ein neues bei euch kaufen?! Vergesst es! Telekom wird es nie mehr werden. Kündigung für alle Tarife geht heute noch raus!
Dann Kundenservice angerufen. Mehrfach heute. 2 Std insgesamt in der Warteschleife um 4x!!!!! als ich dran gewesen wäre, aus der Leitung geschmissen zu werden! Was ist das für eine Frechheit?! Was erlaubt ihr euch?! Habt wohl zu viele zahlende Kunden!
Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?! Über App geht nicht, über Internet geht nix, über Kundenverarsche geht auch nichts.
Smartphone in Flugmodus, WLAN im Smartphone aktiviert und im WLAN der Speedbox eingebucht - und dann im Smartphonebrowser die Seite pass.telekom.de aufgerufen.
Kannst Du dann dort buchen?
(Die Idee hinter meiner Frage: dass Du die Mobilfunkverbindung der Speedbox nutzt beim Aufruf der Seite pass.telekom.de - ob das dann mit der Buchung funktioniert weiß ich allerdings nicht)
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6 days ago
Kommt leider, keine Verbindung
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6 days ago
Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel.
Hat gar nichts zu sagen.
Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst.
Such dir einfach die App als apk.
Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version.
meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3
Läuft ab Android 8
Der Google App Store verlangt Android 12
Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.
Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.
Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.
3
from
6 days ago
Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel.
Hat gar nichts zu sagen.
Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel.
Hat gar nichts zu sagen.
Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst.
Such dir einfach die App als apk.
Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version.
meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3
Läuft ab Android 8
Der Google App Store verlangt Android 12
Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.
Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.
Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.
Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.
from
6 days ago
Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.
Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel.
Hat gar nichts zu sagen.
Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel.
Hat gar nichts zu sagen.
Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst.
Such dir einfach die App als apk.
Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version.
meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3
Läuft ab Android 8
Der Google App Store verlangt Android 12
Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.
Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.
Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.
Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.
Gewiss, das genau ist die Frage.
from
6 days ago
Danke, probiere ich jetzt auch!
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Unlogged in user
from
6 days ago
Genau, mehr möchte ich doch gar nicht. Es einfach nur nutzen können 😬
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6 days ago
Was ich auch noch probieren würde falls ich betroffen wäre - unter Windows einen Android Emulator zu installieren, ob die Telekom App dort nutzbar ist
https://www.chip.de/news/Top-3-Android-Emulatoren-So-spielen-Sie-Android-Games-auch-unter-Windows_149059428.html
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6 days ago
Habe ja keine Verbindung mit meinem Laptop😭 da kann ich machen was ich will... Kommt keine Verbindung. 😔
Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann
Aber da kommt ja auch nix
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from
6 days ago
Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann
Aber da kommt ja auch nix
Habe ja keine Verbindung mit meinem Laptop😭 da kann ich machen was ich will... Kommt keine Verbindung. 😔
Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann
Aber da kommt ja auch nix
In der Zeit, in der die App nicht nutzbar für mich war, hatte ich für die Buchung des mit zustehenden Datenbonus dann einfach das Team hier bemüht.
Schadensbegrenzung in meinem Sinne. Die Ursache ist ja von der Telekom auch gelegt worden.
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from
6 days ago
ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen
Ich habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen
Ich habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen
Ansonsten geht meine Verbindung zuhause
Bedeutet das, du buchst dir immer einen neuen Vertrag mit neuer Nummer ?
Und tust dann die neue Karte in den Router ?
Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder?
Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!
from
6 days ago
Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder?
Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!
ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen
Bedeutet das, du buchst dir immer einen neuen Vertrag mit neuer Nummer ?
Und tust dann die neue Karte in den Router ?
Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder?
Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!
Ja genau, dass meine ich
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Unlogged in user
from
6 days ago
Das wäre noch eine mögliche Fehlerquelle, das wäre aber dann ein Bediehnfehler.
Um die PIN der Telekom Speedbox auszuschalten, verbinden Sie ein Gerät mit dem WLAN der Speedbox und rufen Sie die Weboberfläche über die Adresse http://speedport.ip auf. Nach dem Login müssen Sie im Konfigurationsmenü die Option für die SIM-Karten- PIN suchen und diese dort deaktivieren. Da die genaue Menüführung variieren kann, müssen Sie sich möglicherweise durch die Sicherheitseinstellungen klicken, um die PIN -Abfrage zu finden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Wichtiger Hinweis: Das Deaktivieren der PIN -Abfrage ist ein Sicherheitsrisiko, da die Speedbox somit nicht mehr vor unbefugtem Zugriff schützt, wenn die SIM-Karte entwendet wird.
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Accepted Solution
accepted by
6 days ago
Ich danke euch allen Kunden für eure mega Hilfe und Bemühungen!!! Wirklich Lobenswert!
Habe jetzt, wie vorgeschlagen bekommen, mein Handy als Hotspot benutzt.
Meine Verträge jetzt komplett gekündigt, da auch hier von Telekom leider keinerlei Hilfe kommt.
Morgen kümmere ich mich dann in Ruhe um einen neuen Anbieter. Meine Verträge laufen eh 25.10 aus. Also soll das wohl so sein.
Ich danke euch nochmal von Herzen!!!!
Liebe Grüße und kann geschlossen werden
19
from
5 days ago
Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.
Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..
Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..
Aber ok.
Entscheidung steht ja fest.
Alles gute
Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Quatsch?
Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..
Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..
Aber ok.
Entscheidung steht ja fest.
Alles gute
Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
from
5 days ago
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.
Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Quatsch?
Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an.
Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht
from
5 days ago
Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen.
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Quatsch?
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an.
Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht
Man kann es nachlesen.
Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt.
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Quatsch?
Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?
in Diener Welt möchte ich nicht leben.
Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !
Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an.
Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht
Das Problem mit der App wurde ja bestätigt.
Es fehlen Hinweise auf eine alternative Lösung oder zumindest die Aussage ob es die gibt oder nicht.
Warum wird sowas nicht angepinnt statt jahrealter Beiträge?
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