Solved

Absolute Frechheit!!!!

6 days ago

Was sich Telekom langsam heraus nimmt, ist eine Bodenlose Frechheit. Verkauft mir eine Speedbox mit Flexitarif. 

Könnte ich in der App buchen. Auf einmal stand, App aktualisieren. Gemacht.. 

Dann kam, Handy nicht kompatibel mit der App. Was?. Handy 4 Jahre alt. Soll ich vielleicht ein neues bei euch kaufen?! Vergesst es! Telekom wird es nie mehr werden. Kündigung für alle Tarife geht heute noch raus! 

Dann Kundenservice angerufen. Mehrfach heute. 2 Std insgesamt in der Warteschleife um 4x!!!!! als ich dran gewesen wäre, aus der Leitung geschmissen zu werden! Was ist das für eine Frechheit?! Was erlaubt ihr euch?! Habt wohl zu viele zahlende Kunden! 

Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?! Über App geht nicht, über Internet geht nix, über Kundenverarsche geht auch nichts. 

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 21.09.2025 16:11.

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    • 6 days ago

      Timmy2023

      Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?

      Was sich Telekom langsam heraus nimmt, ist eine Bodenlose Frechheit. Verkauft mir eine Speedbox mit Flexitarif. 

      Könnte ich in der App buchen. Auf einmal stand, App aktualisieren. Gemacht.. 

      Dann kam, Handy nicht kompatibel mit der App. Was?. Handy 4 Jahre alt. Soll ich vielleicht ein neues bei euch kaufen?! Vergesst es! Telekom wird es nie mehr werden. Kündigung für alle Tarife geht heute noch raus! 

      Dann Kundenservice angerufen. Mehrfach heute. 2 Std insgesamt in der Warteschleife um 4x!!!!! als ich dran gewesen wäre, aus der Leitung geschmissen zu werden! Was ist das für eine Frechheit?! Was erlaubt ihr euch?! Habt wohl zu viele zahlende Kunden! 

      Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?! Über App geht nicht, über Internet geht nix, über Kundenverarsche geht auch nichts. 

      Timmy2023

      Wo soll man jetzt den Datenpass für die Speedbox buchen?

      Smartphone in Flugmodus, WLAN im Smartphone aktiviert und im WLAN der Speedbox eingebucht - und dann im Smartphonebrowser die Seite pass.telekom.de aufgerufen.

      Kannst Du dann dort buchen?

      (Die Idee hinter meiner Frage: dass Du die Mobilfunkverbindung der Speedbox nutzt beim Aufruf der Seite pass.telekom.de - ob das dann mit der Buchung funktioniert weiß ich allerdings nicht)

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    • 6 days ago

      Kommt leider, keine Verbindung

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    • 6 days ago

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst. 

      Such dir einfach die App als apk. 

      Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version. 

      meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3

      Läuft ab Android 8 

      Der Google App Store verlangt Android 12 

      Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.

      Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.

      Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.

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      from

      6 days ago

      Laurin

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst. 

      Such dir einfach die App als apk. 

      Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version. 

      meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3

      Läuft ab Android 8 

      Der Google App Store verlangt Android 12 

      Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.

      Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.

      Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.

      Laurin

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.

      from

      6 days ago

      muc80337_2

      Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.

      Laurin

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Außer dass du die App in Google App Shop nicht runterladen kannst. 

      Such dir einfach die App als apk. 

      Bei einem anderen App Anbieter, z.B hier für die aktuelle Version. 

      meinmagenta-handy-festnetz V-26.2514-3

      Läuft ab Android 8 

      Der Google App Store verlangt Android 12 

      Obwohl die eigentliche App ab Android 8 läuft.

      Da hat derjenige der die App in den App Store Gestellt hat die verkehrte Android Version Auswahl genommen.

      Und deswegen sagte App Store nicht kompatibel und lässt eine Installation nicht zu.

      Laurin

      Dass der Google App Shop behauptet nicht kompatibel. 

      Hat gar nichts zu sagen. 

      Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.

      muc80337_2

      Die Telekom soll halt sagen wie das Ding vertraglich zu nutzen ist.

      Gewiss, das genau ist die Frage. 

      from

      6 days ago

      Danke, probiere ich jetzt auch! 

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      Unlogged in user

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    • 6 days ago

      Genau, mehr möchte ich doch gar nicht. Es einfach nur nutzen können 😬

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    • 6 days ago

      Was ich auch noch probieren würde falls ich betroffen wäre - unter Windows einen Android Emulator zu installieren, ob die Telekom App dort nutzbar ist

      https://www.chip.de/news/Top-3-Android-Emulatoren-So-spielen-Sie-Android-Games-auch-unter-Windows_149059428.html

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    • 6 days ago

      Habe ja keine Verbindung mit meinem Laptop😭 da kann ich machen was ich will... Kommt keine Verbindung. 😔

      Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann

      Aber da kommt ja auch nix

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      from

      5 days ago

      Timmy2023

      Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann

      Aber da kommt ja auch nix

      Habe ja keine Verbindung mit meinem Laptop😭 da kann ich machen was ich will... Kommt keine Verbindung. 😔

      Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann

      Aber da kommt ja auch nix

      Timmy2023

      Wäre halt toll, wenn sich Telekom mal ausko.. würde, wie man es sonst buchen kann

      Aber da kommt ja auch nix

      In der Zeit, in der die App nicht nutzbar für mich war, hatte ich für die Buchung des mit zustehenden Datenbonus dann einfach das Team hier bemüht.

      Schadensbegrenzung in meinem Sinne. Die Ursache ist ja von der Telekom auch gelegt worden.

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      from

      5 days ago

      Smart-und-Clever

      ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Timmy2023

      Ich habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Ich habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Ansonsten geht meine Verbindung zuhause 

      Timmy2023

      Ich habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Bedeutet das, du buchst dir immer einen neuen Vertrag mit neuer Nummer ?

      Und tust dann die neue Karte in den Router ?

      Smart-und-Clever

      ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder? 

      Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!

      from

      5 days ago

      *FDGO-Ultra*

      Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder? 

      Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!

      Smart-und-Clever

      ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Bedeutet das, du buchst dir immer einen neuen Vertrag mit neuer Nummer ?

      Und tust dann die neue Karte in den Router ?

      Smart-und-Clever

      ch habe doch nur eine Speedbox hier. Den Tarif muss ich dann immer flexibel buchen

      Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder? 

      Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!

      *FDGO-Ultra*

      Oder meinst du das du immer bei Bedarf das Datenpaket dazu buchst, oder? 

      Also zwei Monate nix, und im dritten und vierten Monat wieder 100 Gb ?!

      Ja genau, dass meine ich 

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      Unlogged in user

      from

    • 5 days ago

      Das wäre noch eine mögliche Fehlerquelle, das wäre aber dann ein Bediehnfehler.

      Um die PIN der Telekom Speedbox auszuschalten, verbinden Sie ein Gerät mit dem WLAN der Speedbox und rufen Sie die Weboberfläche über die Adresse http://speedport.ip auf. Nach dem Login müssen Sie im Konfigurationsmenü die Option für die SIM-Karten- PIN suchen und diese dort deaktivieren. Da die genaue Menüführung variieren kann, müssen Sie sich möglicherweise durch die Sicherheitseinstellungen klicken, um die PIN -Abfrage zu finden. 

      Schritt-für-Schritt-Anleitung:

      1. Gerät verbinden: Verbinden Sie ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit dem WLAN der Speedbox. 


      2. Webseite aufrufen: Öffnen Sie einen Internet-Browser und geben Sie in der Adresszeile http://speedport.ip ein. 


      3. Login durchführen: Geben Sie das Passwort für die Speedbox ein, um auf die Konfigurationsseite zu gelangen. 


      4. PIN -Einstellungen suchen: Navigieren Sie im Menü zu den Sicherheitseinstellungen oder der SIM-Karten-Verwaltung. 


      5. PIN deaktivieren: Suchen Sie die Option zum Deaktivieren der SIM- PIN und folgen Sie den Anweisungen. Hierfür müssen Sie eventuell den aktuellen PIN eingeben. 


      Wichtiger Hinweis: Das Deaktivieren der PIN -Abfrage ist ein Sicherheitsrisiko, da die Speedbox somit nicht mehr vor unbefugtem Zugriff schützt, wenn die SIM-Karte entwendet wird. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 days ago

      Ich danke euch allen Kunden für eure mega Hilfe und Bemühungen!!! Wirklich Lobenswert! 

      Habe jetzt, wie vorgeschlagen bekommen, mein Handy als Hotspot  benutzt.

      Meine Verträge jetzt komplett gekündigt, da auch hier von Telekom leider keinerlei Hilfe kommt. 

      Morgen kümmere ich mich dann in Ruhe um einen neuen Anbieter. Meine Verträge laufen eh 25.10 aus. Also soll das wohl so sein. 

      Ich danke euch nochmal von Herzen!!!!

      Liebe Grüße und kann geschlossen werden

      19

      from

      5 days ago

      User0007

      Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.

      Marcel2605

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Aber ok. 

      Entscheidung steht ja fest. 

      Alles gute 

      Marcel2605

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      User0007

      Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.

      Quatsch?

      User0007

      Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      Marcel2605

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Aber ok. 

      Entscheidung steht ja fest. 

      Alles gute 

      Marcel2605

      Du kannst den Kundenservice bei der normalen Hotline nicht mit dem Kundenservice des Telekom-hilft-Teams hier in der Community vergleichen. Das sind Welten..

      Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      User0007

      Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      from

      5 days ago

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      User0007

      Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.

      Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      User0007

      Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen.

      Quatsch?

      User0007

      Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      Sonntags schon mal gleich gar nicht, egal bei wem. Ich käme nie auf die Idee sonntags wegen so einem Quatsch eine Hotlie zu bemühen. Die etwas dünner besetzten Hozlines haben sonntags wirklich wichtige Dinge zu regeln. Andere Porovider sind sonntags gar nicht zu erreichen. Weiterhin würde ich auch nicht gleich montags in der Früh anrufen. Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      User0007

      Aber wenn man nun mal realitätsfremd ist.....

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an. 

      Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht? 

      Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht

      from

      5 days ago

      Jumpignon

      Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen.

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      Quatsch?

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an. 

      Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht? 

      Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht

      Jumpignon

      Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen.

      Man kann es nachlesen.

      Jumpignon

      Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt.

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      Quatsch?

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      falk2010

      Weil man für eine Leistung zahlt, die nicht erbracht wird?

      in Diener Welt möchte ich nicht leben.

      Fazit hier mal wieder : der Kunde ist Schuld an den Fehlern der Telekom !

      Es geht doch darum, dass der TE sich beschwert, dass etwas nicht funktioniert und vermeintlich der Telekom keine Zeit einräumt. Dass es das Problem vor Monaten schon gab, ist als Außenstehender nicht einzuschätzen. Deswegen ist es halt auch mit dem neuen Thread nicht sinnvoll. Fängt halt alles bei null an. 

      Wenn ich irgendwo ein Problem habe und auf Hilfe angewiesen bin, geh ich ja auch nicht sofort Crashout sondern versuche es an einem anderen Tag nochmal. Dass es am Sonntag Nachmittag nochmal schwieriger ist, ist doch nachvollziehbar, oder nicht? 

      Aber ich gebe hier jedem Recht. Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt. Wenn dann Kunden abspringen kann man nette Worte finden, aber wundern braucht man sich halt auch nicht

      Jumpignon

      Teilweise werden Probleme einfach unter den Tisch gekehrt.

      Das Problem mit der App wurde ja bestätigt.

      Es fehlen Hinweise auf eine alternative Lösung oder zumindest die Aussage ob es die gibt oder nicht.

      Warum wird sowas nicht angepinnt statt jahrealter Beiträge?

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