Solved
Absolutes Chaos nach 1 1/2 Monaten noch immer kein Internet!
5 years ago
Die Größte Enttäuschung bei der Telekom!
Leider bin ich aufgrund von Neubau mit Glasfaserleitung darauf angewiesen einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen (Monopol) da kein anderer Anbieter eine Leitung erhält.
Hier geht alles schief was nur schief gehen kann!
Bereits am 30.8.2019 habe ich Telefonisch einen Neuanschluss für den 1.10.2019 ( Einzugsdatum) bestellt. Dieser wurde nie bearbeitet.
Ein zweiter Neuauftrag wurde falsch aufgenommen und als Wechsel Termin bearbeitet was eine lange Wartezeit mit sich brachte (Bereitstellung 3.11.). Service meinte am 15.10.2019 stornieren und neu anlegen geht schneller. Gesagt getan neuer bereitstellungstermin 15.11. 🤦🏽♂️
So dann habe ich endlich eine Auftragsbestätigung bekommen mit einem Techniker Termin für den 15.11.2019 zwischen 8Uhr und 16Uhr. Da sollte der Techniker kommen der die Leitung einrichtet und das Glasfasermodem einbaut.
Nachdem ich ewig nichts von einem Techniker gehört oder gesehen habe, habe ich mich dazu entschieden beim Service anzurufen.
Dort wurde mir dann freundlicherweise mitgeteilt das kein Techniker kommen muss die Leitung wird aus der Ferne bis spätestens 21 Uhr freigeschaltet.
So nächstes Problem, dann habe ich vielleicht eine freigeschaltene Leitung und wann wie oder woher kommt mein Glasfaser Modem?
Ich warte nun seit über 1 1/2 Monaten auf meinen Anschluss und keiner kann mir helfen!!
***update 15.11. 16:33Uhr
Nach einer Stunde Service Leitung von Abteilung zu Abteilung wurde ich einfach raus geworfen!
Lieber auflegen statt helfen?
Okay wieder ab in die Warteschleife.
***update 15.11. 17:07
Noch einer erneuten halben Stunde Warteschleife muss ich nun auf einen Anruf warten ob einfach ein Techniker mit einem Galsfaser Modem geschickt wird oder ob der Auftrag storniert und neu angelegt werden muss
***update 15.11. 18:56Uhr
Nachdem die letzte Dame mit der ich Telefoniert hatte, bei der ich auch auf einen Rückruf warten muss, auch meinte sie hätte mir eine E-Mail geschickt und diese bis jetzt noch nicht angekommen ist, war ich jetzt im Telekom Shop. Dort kann mir direkt garnicht geholfen werden. 🏼
Richtig cool diese Telekom und auch toll wenn man nicht einmal einen anderen Anbieter wählen kann weil die Telekom keine Leitung frei gibt. 🤬
***update 15.11. 21:14
Sehr später und unerwarteter Rückruf.
Aus welchen Gründen auch immer muss mein kompletter Vertrag storniert werden und neu angelegt. Kann jetzt wieder mindestens 4 Wochen dauern bis ich vielleicht irgendwann mal eine internetleitung von der Telekom bekomme.
Warum man nicht einfach einen Techniker mit so einem glasfaser modem zu mir nach Hause schicken kann kann man mir auch nicht erklären 🤦🏽♂️🤷🏽♂️🤬🤬🤬🤬
Ist es nicht am einfachsten wenn einfach ein Techniker raus geschickt wird und mir dieses Glasfaser modem einbaut??? Ich versteh das Problem nicht und gefühlt auch keiner bei der Telekom. Ich sitze jetzt hier mit einem Laufenden Vertrag und ohne Internet oder Fernsehen und keiner Information wie das ganze weiter gehen soll. Keiner kann mir sagen wie genau das jetzt weiter geht oder wann ich mal eine funktionierende Leitung haben soll
769
23
This could help you too
200
0
4
4 years ago
705
0
4
Solved
1140
0
5
5 years ago
AUWEIA !
@Gattner Chris
Hinterlege mal bitte deine Kontaktdaten ins Profil und gebe anschließend bescheid.
➙ http://bit.ly/Kundeninfos
Ich habe meinen Zeigefinger bereits auf dem Hot-Button.
Brauch nur noch abfeuern.
4
Answer
from
5 years ago
sollte jetzt ausgefüllt sein
sollte jetzt ausgefüllt sein
Und Feuer frei! ☄️
Das Team ist informiert.
Es wird sich jemand melden — entweder hier oder telefonisch.
Bitte etwas Geduld.
Answer
from
5 years ago
@Gattner Chris
Ich kann nur sagen: "Traurige Realsatire" - wenn man durchliest, was hier alles in der Auftragsabwicklung
"vergeigt" wurde.
Leider bist Du in bester Gesellschaft - ich habe gerade noch einen anderen Beitrag in Arbeit, in dem die Userin
schilderte, dasss sie ihren Neuanschluß im April 2019 beantragt hatte - und die Telekom es in rd. 7 Monaten
n i c h t schaffte, den Anschluß zu schalten.
Nach dem Beitrag hier brauchte ein Team-Mitarbeiter genau 8 Tage, um das Auftragschaos zu bereinigen -
lt. meiner letzten Info sollte die Schaltung am 15.11.2019 erfolgen.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Na da kann ich mich ja dann noch auf eine schöne Wartezeit einstellen. Zumal hier alles von diesem Internet Anschluss abhängig ist. Nicht einmal Fernsehen kann ich da hier eben alles auf overIP ausgelegt ist
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Richtig cool diese Telekom und auch toll wenn man nicht einmal einen anderen Anbieter wählen kann weil die Telekom keine Leitung frei gibt. 🤬
Was würde es nützen, wenn die Telekom die Leitung frei gibt, wenn sie Hardware-mäßige noch nicht mal komplett fertig ist ?
Die "Anderen" setzen sich nur auf von der Telekom komplett geschaltete Leitungen.
Du hättest dir die Leitungen von einem alternativen Anbieter legen lassen müssen.
Nur dann wärst du nicht auf die Telekom und ihre Leitung angewiesen.
Wir lassen uns derzeit in unseren Neubau Kupfer von der Telekom, Koaxkabel von Vodafon (Kabel Deutschland) und Glasfaser von der lokalen Stadtwerke-GmbH legen.
Gemessen an den gesamten Baukosten fallen die dafür anfallenden Kosten kaum ins Gewicht.
1
Answer
from
5 years ago
@Käseblümchen
Es handelt sich dabei nicht um meinen Neubau sondern zur Miete.
Was das bei meinem alten Anbieter für ein Chaos war mit der Sonderkündigung, da dieser mir in der neuen Wohnung keine Leitung zur Verfügung stellen können, davon will ich erst gar nicht anfangen.
Mir wurde auch mehrfach von der Telekom mitgeteilt das das normal sei das diese TA-Box leer ist und das eben der Techniker am Bereitstellungstermin kommt und dort dann das Glasfaser Modem einbaut. So nun die Frage warum kam den der Techniker nicht um das einzubauen? Warum muss der komplette Auftrag storniert werden und neu Angelegt werden was wohl mindestens 5 Wochen dauern kann und nicht einfach ein Techniker mit besagtem Modem los geschickt? Und fertig aus. Alles Probleme die mir auch niemand bei der Telekom beantworten kann und scheinbar auch nicht möchte da ich permanent mit Rückrufen vertröstet werde.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch!
Ich habe, wie vereinbart, alles soweit vorbereitet, wie es am Wochenende machbar ist: Ein Störungsticket mit Anweisungen für unseren Außendienst ist erstellt, meine Kolleginnen Sabrina und Claudia wissen Bescheid. Sabrina wird sich direkt am Montag mit unserer Disposition in Verbindung zu setzen versuchen, sollte sie vormittags kein Glück haben, wird Claudia am Nachmittag übernehmen. Nach der Absprache mit den dortigen Kollegen darüber, dass hier unbedingt jemand mit einem ONT an Bord zu Ihnen kommen muss und wieso das nicht aufgrund des Bereitstellungsauftrags passiert ist, wird dieses Ticket terminiert und im Anschluss funktioniert hoffentlich endlich alles, wie es soll.
Am Mittwoch bin ich zurück und melde mich bei Ihnen, das habe ich ja versprochen.
Viele Grüße
Anna Si.
5
Answer
from
5 years ago
@Hubert Eder
Ich muss gestehen das ich glaube, nur die hälfte von dem was Sie geschrieben haben, richtig verstanden zu haben.
Aber gut klingt das mal so alles in allem nicht.
Ich hoffe doch das dieser Fehler bald behoben werden kann.
Answer
from
5 years ago
Die Telekom hat genau meinen Humor... #sarkasmus
Es ist einfach ein kleiner Stimmungsaufheller 😄
Den kompletten Freitag wartet man auf seinen Techniker der nicht kommt und verbringt dann etliche Stunden am Telefon um zu erfahren was schief gelaufen ist. Hofft einfach nur das das Problem irgendwie und so schnell als wie nur irgendwie möglich zu lösen ist.
Nachdem man nach zahlreichen Telefonaten, mit wahrscheinlich allen Abteilungen die es so gibt. Verschiedenste Problem Erklärungen und unterschiedlichsten Lösungsvorschlägen und nun einfach nur hoffen kann das das Problem wohl gefunden wurde und so bald als wie möglich behoben wird, bekommt man Montag morgen eine E-mail der Telekom "Wir haben alles für Sie erledigt".
Mir ist vollkommen klar das diese Mail komplett automatisiert raus gehauen wird, aber es ist schön zu sehen das es wohl Leute mit gutem Humor bei der Telekom gibt ^^
Ich zumindest konnte, nach sehr viel ärger am Wochenende, heute morgen herzlich darüber lachen 😄
Telekom.jpg
Answer
from
5 years ago
kleiner Tipp an die Systemexperten die sich laut Störungsstatus gerade mit meiner nicht Funktionierenden Leitung befassen.
*Fehler: Bei mir wurde nicht wie abgemacht am Bereitstellungstermin von einem Techniker ein Glasfasermodem eingebaut
-----> Heißt Glasfasermodem fehlt
*Lösung: Techniker schicken der eins einbaut
------> Heißer hinweiß: bei meinem Nachbarn soll morgen (Mittwoch der 20.11.2019 zwischen 8 und 13 Uhr) der Techniker kommen der sein Glasfasermodem einbaut, gebt dem einfach eins mehr mit
*Resultat: alle glücklich.
Es könnte so einfach sein. Ihr kennt das Problem, ich kenne das Problem. Aber keiner kann mir sagen wo die Schwirigkeit ist das ganze zu beheben 😕
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anna J.
Nach der Absprache mit den dortigen Kollegen darüber, dass hier unbedingt jemand mit einem ONT an Bord zu Ihnen kommen muss und wieso das nicht aufgrund des Bereitstellungsauftrags passiert ist, wird dieses Ticket terminiert und im Anschluss funktioniert hoffentlich endlich alles, wie es soll.
Es gibt derzeit einen bundesweiten Systemfehler, dass die FTTH -Montageaufträge vom System storniert werden.
Der Fieldservice bekommt von dem Auftrag überhaupt nichts mit.
Die Vorgehensweise ist so, dass ein Entstörauftrag (SE) erstellt wird und ein Techniker mit FTTH -Skill den Anschluss auskundet. Weicht der Aufwand für die FTTH -Montage stark von der Standard-Planzeit des SE ab, so muss der Dispo den SE umterminieren und einen MI-Auftrag mit entsprechend großem Zeitfenster einstellen.
Ansonsten wird das ONT mit dem SE bereitgestellt.
Dieser Fehler hat mir die vergangene Woche sehr viel Spaß bereitet. Mir kommt es auch so vor, dass ich am Montag noch nicht so viele graue Haare hatte, wie heute.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ein weiteres Mal danke für Ihre Zeit!
Wie besprochen habe ich nun angestoßen, dass der fehlende Bestand eingepflegt wird. Ich hoffe, schnell eine positive Rückmeldung dazu zu bekommen, um endlich einen "richtigen" Termin machen zu können.
Dass die - ja, automatische Mail - Sie wenigstens erheitern konnte, freut mich. Sie wird in dem Moment ausgelöst, da der Auftrag bei uns im Buchungssystem abgeschlossen wird. In diesem Fall ist natürlich unglücklicherweise noch gar nichts erledigt, doch für den mir vorschwebenden Lösungsweg ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Sie das noch nicht sehen können.
Ich bleibe in jedem Fall am Ball, bis Ihr Anschluss funktioniert.
Viele Grüße
Anna Si.
1
Answer
from
5 years ago
@Anna J.
Danke Ihnen auch nochmals für den Anruf heute. Da war ich direkt wieder etwas positiver gestimmt das sich etwas tut.
Wie schon gesagt bin ich sehr gespannt was passiert und hoffe einfach auf das beste
viele grüße,
Chris Gattner
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Warten wir nun einmal ab, was morgen passiert. Ich melde mich, wie vereinbart, spätestens am Montag wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Anna Si.
2
Answer
from
5 years ago
@Anna J.
Hallo,
heute morgen kurz vor 9 Uhr hat mich der Techniker angerufen ob er den eventuell schon früher kommen könnte
Gefragt, getan... er war um 10 Uhr da und jetzt hab ich mein Modem 😄 und einen funktionierenden Internetanschluss.
Jetzt hab ich noch ein ganz ein kleines "Problem"
ich hatte ursprünglich auch mal einen Auftag erteilt meinen bestehenden Sky Anschluss über Magenta TV laufen zu lassen, zu Koppeln, ich weiß jetzt nicht wie man das bezeichnet.
Dieser Auftrag wurde, ich denke einmal aufgrund der nicht laufenden Leitung, bis jetzt noch nicht bearbeitet. Zumindest habe ich darüber noch keine Informationen erhalten.
Da wäre nun meine Frage ob Sie mir in diesem Fall sagen können was da stand der dinge ist?
Vielleicht lesen Sie das ja noch vor Ihrem verdienten Wochenende 😄
Falls nicht werden ich mich wohl Morgen mal mit dem Service in Verbindung setzen
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
danke Ihnen für die Meldung meines Problems
@Hubert Eder
Ihnen auch vielen dank. Wie ich von Anna Si. erfahren habe konnten Sie auch sehr Hilfreich an der Lösung meines Problem mitwirken
Wünsche ein schönes Wochenende
Grüße Chris Gattner
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anna J.
Hallo,
heute morgen kurz vor 9 Uhr hat mich der Techniker angerufen ob er den eventuell schon früher kommen könnte
Gefragt, getan... er war um 10 Uhr da und jetzt hab ich mein Modem 😄 und einen funktionierenden Internetanschluss.
Jetzt hab ich noch ein ganz ein kleines "Problem"
ich hatte ursprünglich auch mal einen Auftag erteilt meinen bestehenden Sky Anschluss über Magenta TV laufen zu lassen, zu Koppeln, ich weiß jetzt nicht wie man das bezeichnet.
Dieser Auftrag wurde, ich denke einmal aufgrund der nicht laufenden Leitung, bis jetzt noch nicht bearbeitet. Zumindest habe ich darüber noch keine Informationen erhalten.
Da wäre nun meine Frage ob Sie mir in diesem Fall sagen können was da stand der dinge ist?
Vielleicht lesen Sie das ja noch vor Ihrem verdienten Wochenende 😄
Falls nicht werden ich mich wohl Morgen mal mit dem Service in Verbindung setzen
0
5 years ago
ach Klasse! Wie schon eben am Telefon gesagt, es freut mich sehr, dass nun alles so ist wie es sein soll. 😄
@Gelöschter Nutzer Ich erlaube mir die Anmerkung, deine Prognose mit 6 Tagen unterboten zu haben.
Allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Anna Si.
2
Answer
from
5 years ago
@Anna J.
Das war keine "Prognose" - sondern die Darstellung der Realsatire aus einem anderen Beitrag...
Aber wir können ja noch zwei neue Sachbereiche einführen:
"Wer bietet längere Bearbeitungszeiten?" - Die Bauherrenabteilung, der Telefon-Support oder...
"Wer schafft das viel schneller?" - Das Team natürlich...leider - oder zum Glück? - nur ein Bieter...
😅
Answer
from
5 years ago
Natürlich sind solche Fälle immer ernst, ich habe mir im Fall dieses Kommentars jedoch einen kleinen Scherz erlaubt - ich hoffe, er ist verzeihlich.
Viele Grüße
Anna Si.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from