Absturz Internet

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich habe in den letzten Zeiten viele Internetabbrüche erlitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern. Die Frage ist nun, wie ich gegen Internetabbrüche vorbeuge und ob die regelmäßige  Veränderung der Leistungslänge ein Faktor ist, für die Internetabbrüche.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Flaves 

       

      Vielen Dank für Ihren Beitrag

       

      Zunächst einmal die Frage:

      Sind Sie Geschäftskunde? Dort haben Sie Ihren Thread eröffnet.

      Ich würde dann verschieben...

       

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      Schon mal ne Störung gemeldet?
      (wechseldende Leitungslänge könnte ein Hinweis auf eine schlechte Verbindung auf dem Leitungsweg sein.)

      0

    • vor 2 Jahren

      Flaves

      dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern

      dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern
      Flaves
      dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern

      Das ist ein von der Fritzbox errechneter Wert den du getrost vergessen kannst oder maximal als Anhaltspunkt.

      Mein Wert schwankt schon seit geraumer Zeit zwischen 800 und 890 Meter. 
      Der reelle Wert der Leitunsglänge der bei den Systemen der Telekom eingetragen ist ist mir bekannt und weit entfernt von dem was die Fritzbox anzeigt.

      Am besten unter https://telekom.de/stoerung prüfen und Störung melden.

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Flaves,

       

      vielen Dank für die Nachfrage. 

      Gern helfe ich weiter, leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Ich bin heute Vormittag und morgen Vormittag im Dienst und melde mich gern erneut. 😊

      Oder Sie schreiben mir hier ein anders Zeitfenster. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Flaves,

       

      ich habe es gerade mehrfach auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht. Leider erfolglos.

      Falls es noch Bedarf zur Klärung gibt, schreiben Sie mir gern ein Zeitfenster.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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