Absturz Internet
2 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
ich habe in den letzten Zeiten viele Internetabbrüche erlitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern. Die Frage ist nun, wie ich gegen Internetabbrüche vorbeuge und ob die regelmäßige Veränderung der Leistungslänge ein Faktor ist, für die Internetabbrüche.
274
0
5
This could help you too
554
4
15
1 year ago
252
0
11
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Flaves
Vielen Dank für Ihren Beitrag
Zunächst einmal die Frage:
Sind Sie Geschäftskunde? Dort haben Sie Ihren Thread eröffnet.
Ich würde dann verschieben...
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
2 years ago
Schon mal ne Störung gemeldet?
(wechseldende Leitungslänge könnte ein Hinweis auf eine schlechte Verbindung auf dem Leitungsweg sein.)
0
2 years ago
dass die Leistungslänge vom Router bis Vermittlungsstelle sich mehrmals ändern
Das ist ein von der Fritzbox errechneter Wert den du getrost vergessen kannst oder maximal als Anhaltspunkt.
Mein Wert schwankt schon seit geraumer Zeit zwischen 800 und 890 Meter.
Der reelle Wert der Leitunsglänge der bei den Systemen der Telekom eingetragen ist ist mir bekannt und weit entfernt von dem was die Fritzbox anzeigt.
Am besten unter https://telekom.de/stoerung prüfen und Störung melden.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flaves,
vielen Dank für die Nachfrage.
Gern helfe ich weiter, leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Ich bin heute Vormittag und morgen Vormittag im Dienst und melde mich gern erneut. 😊
Oder Sie schreiben mir hier ein anders Zeitfenster.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flaves,
ich habe es gerade mehrfach auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht. Leider erfolglos.
Falls es noch Bedarf zur Klärung gibt, schreiben Sie mir gern ein Zeitfenster.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from