Solved
Abweisen bei besetzt
8 years ago
Schönen guten morgen, die Einstellungen zu "Abweisen bei Besetzt" funktionieren nicht. Der vorhandene Beitrag hilft mir nicht weiter. Was kann ich tun. S.G.
1239
26
This could help you too
321
0
2
15457
0
4
5 years ago
210
0
2
8 years ago
Dein Problem so schildern dass wir helfen können.
Also Anschlussart, eingesetzte Hardware wie konfiguriert
0
8 years ago
@mann-hebe
Was hast Du denn bereits versucht?
Der vorhandene Beitrag hilft mir nicht weiter. Was kann ich tun. S.G.
Der vorhandene Beitrag hilft mir nicht weiter. Was kann ich tun. S.G.
Welcher Beitrag denn bitte? Wir sind doch keine Hellseher, oder?
Hast Du das hier schon mal gesehen?
Hast Du eigentlich auch Mobilfunk bei der Telekom?
Dann könntest Du die App Voicemail nutzen.
In deren Einstellungen kann man auch alle Rufumleitungen und sonstigen Einstellungen zu den Festnetzverträgen komfortabel einstellen und braucht die Codes gar nicht wissen.
Das macht die App und Du siehst sofort, wie die einzelnen Optionen eingestellt sind.
5
Answer
from
8 years ago
Ich habe die Einstellungen gemäß ihrer Darstellung geändert. Werde dies später Testen und Rückmeldung geben. Danke vorerst!!!
Answer
from
8 years ago
Wir sind Magenta Eins Kunden und ich nutze sowohl die Home Talk
Wir sind Magenta Eins Kunden und ich nutze sowohl die Home Talk
Es ist total klar, dass in dem Fall die HomeTalk App aktiv ist und verhindert, dass der Anrufer ein Besetzt-Zeichen erhält.
Da hilft es nur, daheim WLAN am Smartphone auszuschalten (das Smartphone ausschalten will man ja eher nicht).
Oder die HomeTalk App zu deaktivieren/deinstallieren.
Answer
from
8 years ago
Tipp: Wenn die HomeTalk App aufgrund des von Ihnen gewünschten Abweisens bei Besetzt deinstalliert werden soll, sollte vor der Deinstallation ein Logout aus der App erfolgen (bei vorhandener WLAN-Verbindung). So ist sichergestellt, dass hinterher auch das Abweisen bei Besetzt funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Da unsere Hellseher freitags immer frei haben kannst du uns Infos liefern welche Anschluss-Art und welcher Router vorliegen.
0
8 years ago
Am wahrscheinlichsten ist es, dass Du einen MagentaZuhause Anschluss hast und einen Speedport W724V.
Sollten meine Annahmen zutreffend sein, so aktivierst Du im W724V die "Einfachnutzung" für die fragliche oder alle Rufnummern.
Wenn dann "auf einer Rufnummer" gesprochen wird und ein weiterer Anrufer kommt, dann hört der das Besetztzeichen und Du hörst nichts vom zweiten Anruf.
Wenn der aber auf einer anderen Deiner mindestens drei Rufnummern anruft, dann kommt der Anrufer allerdings durch. Um das zu verhindern müsstest Du restriktiver sein in der Vergabe auf welche Rufnummer Dein Telefon reagieren soll - dann wähl da nur eine einzge Rufnummer aus.
16
Answer
from
8 years ago
Schau mal bitte im Telefoniecenter ob für diese Rufnummer eine Weiterleitung aktiv ist (oder hatten wir das schon?)
Answer
from
8 years ago
@mann-hebe
Die Einstellungen zu den Rufnummern auch wieder alle so wie auf den früheren Bildern hier?
Und auch niemand mehr da, der dieses Home auf seinem Smartphone hat?
Answer
from
8 years ago
@mann-hebe
Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt - möglicherweise hat die Firmware Deines Routermodells ein Problem.
Ich würde vermutlich die aktuelle Firmware noch einmal drüberinstallieren.
Aber ich hatte lange schon vor dem IP-Anschluss einen ISDN-Anschluss - und deshalb ist mir der Wunsch bereits aus der ISDN-Zeit mittlerweile sowieso fremd, dass jemand ein "besetzt" hören soll nur weil auf einer Leitung telefoniert wird. Du hattest zuvor vermutlich noch einen analogen Anschluss und willst das Verhalten nun einfach wie früher am analogen Anschluss (was zwischenzeitlich ja auch offenbar so klappte).
Ich kann Deinen Wunsch nach dem Besetzt-Ton insoweit nachvollziehen als u.U. nur mit Besetztton ein Rückruf gesetzt werden kann
Ich würde ansonsten entweder einen anderen Router probieren (falls der W724V gemeitet ist: u.U. auf den Speedport Smart umsteigen). Oder mir ein zweites Telefon anschaffen.
Bei meiner Fritzbox 7490 bin ich übrigens auch schon einmal gescheitert, das mit dem Besetztton probeweise einzurichten (ich selbst will das ja keinesfalls, dass die Anrufer einen Besetztton hören).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ja, erst ausgeloggt, dann Deinstalliert!
0
Unlogged in user
Ask
from