Gelöst

Abwälzung Kosten für Austausch Mietrouter an Kunden?!

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

Vor 2 Wochen fing unser WLan an Probleme zu machen wodurch nach mehreren Tests durch Telekom Mitarbeiter die Ursache am Router liegt. Dieser muss aufgrund eines Defektes getauscht werden. Nachdem ichvheute mit einem Telekommitarveiter gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass unser aktueller Miet-Router Speedport 3 nicht mehr verschickt wird und ich auf das neuere Modell Speedport 4 umsteigen muss. Soweit alles okay.

Nun hieß es weiter, dass sich die monatliche Mitgefühl dadurch erhöht, die Mietdauer auf 12 Monate hochgestuft wird und ich auch noch das Porto übernehmen soll. Diese drei Forderungen seitens der Telekom sind aus meiner Sicht völlig inakzeptabel!

Ich habe einen Vetrag zur Magenta TV mit Mietrouter abgeschlossen. Wenn diese Gerät defekt ist, kann es nicht sein, dass die Telekom mit Zusatzkosten auf mich zu kommt um das Gerät zu tauschen und ich sogar im Monat am Ende mehr bezahlen soll, als vertraglich festgehalten. Ich wage zu bezweifeln, dass dies rechtlich in Ordnung ist... das Verhalten der Telekom verstehe ich hier überhaupt nicht und ich fühle mich als Kunde über den Tisch gezogen.

Kennt jemand das Problem oder hatte diesen Fall schon mal? 

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

 

Viele Grüsse

 

Thomas

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