Gelöst

Abzocke beim Umzug, gesetzwidrige Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Wir haben zur Telekom gewechselt, mit guter Absicht und der Hoffnung auf Service und Kompetenz! Leider kam durch einen Umzug die Wende, eine Abzocke der feinsten Art! Ich hatte meinen Umzug mitgeteilt und der Service war auch hilfsbereit und teilte mir mit, dass der Anschluss in wenigen Tagen zur Verfügung steht. Super, dachte ich! Hat ja einwandfrei geklappt, bis die erste Rechnung kam und auf einmal neben einer wirklich hohen Anschlussgebühr auch plätzlich statt dem MagentaZuhause M auf einmal MagentaZuhause L abgerechnet wurde und auch meine Vertragslaufzeit sich verlängerte, statt bis 07.2022, habe ich nun einen Vertrag bis 12.2023

Die Rechnung ist nun doppelt so hoch, das zahlt sich Telekom natürlich aus, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings habe ich diesem niemals zugestimmt, weshalb auch? Es gibt keinen Grund, dass ich einen höheren Tarif nehme, den ich nicht nutze. Es war einfach nur ein Umzug, keine Neubeauftragung!!! Und das ganze als rechtskräftig darzustellen, weil man eine Mail verschickt. Verträge bedürfen der schriftlichen Form, vor allem bei Vertragsänderungen. Da sollte der Verbraucherschutz sich engagieren, bei der Telekom ist Abzocke als Umzugsprogram dabei. Ausnutzen von Kunden währen Umzugsstress. Service ist das leider nicht und das beim bekanntesten Telefonanbieter.

Widerspruch hatte ich natürlich eingelegt. Von der Telekom, mal wieder per Mail, obwohl um postalische Bestätigung gebeten, ist mein Widerspruch zu spät eingereicht worden. Komisch nur, dass ich etwas widersprechen muss, ohne jemals einen Auftrag dazu erteilt zu haben. Willkür scheint eine lukrative Möglichkeit zu sein, um seine Kunden zu täuschen und dann teuer bezahlen zu lassen. Wenn die Leistung wenigstens merkbar da wäre. Durch die ständigen Internet-Ausfälle kann ich im Homeoffice nicht arbeiten. Ja, sie sind nur sekundenweise, aber wenn sie täglich 4-5 Mal vorkommen und das ganze System lahmgelegt wird, dass ein neustart notwendig ist, dann sind diese Sekunden keine Kleinigkeit! Auch beim Telefonieren hört mich die Gegenseite mit Aussetzern. Wirklich? Zu einem Tarif von 80€ müsste es weniger Komplikationen geben, oder?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RI5,

     

    Sie sind bereits in der letzten Woche von uns schriftlich informiert worden, dass hier die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

    In unseren Systemen ist vermerkt, dass Sie dem Umzug mit dem Produktwechsel auf MagentaZuhause L zugestimmt haben.

     

     

    Grüße Detlev K.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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