Gelöst

Abzocke Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

Sie sind gerade dabei, mich als Kunden zu verlieren. Dies hat folgende Gründe:

 

Neukunden scheinen wichtiger als Bestandskunden zu sein oder warum bekommt man im 2. teuersten Mobilfunktarif bei Neuabschluss gefühlt alle Smartphones für 1 Euro hinterhergeschmissen und als Bestandskunde muss man selbt für das S10! noch über 200 Euro Zuzahlung leisten ? Damit nicht genug, das die Zuzahlungen bei diesem Tarif so teuer sind, nein man darf noch pro Monat 14,95 Euro Gebühr zahlen, das man vorzeitig verlängert. Und dies wird erst im Warenkorb ganz unten angezeigt, wo es auch gut mal übersehen werden kann. Sollte man bei der Vertragsverlängerung noch in einen günstigeren Tarif wechseln wollen, muss man dafür auch nochmal bis zu 60 Euro extra für zahlen...

 

Das ist echt Abzocke mit den Bestandskunden und noch habe ich Gott sei Dank Zeit, meine Kündigung einzureichen...!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @unbelievable_1989 

    Da Vergleichen Sie aber Birnen (Ihre Vertragsgeneration) mit Äpfeln (neue Vertragsgeneraion).

    Wenn sie bei der VVL in die aktuelle Generation wechseln, bezahlen Sie exakt das selbe wie ein Neukunde.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Es ist nur eines zu beachten, wenn Sie eine vorzeitige VVL machen, zahlen Sie als extra einen Geräteaufschlag von 14,95€/Monat, außer dem letzten. Was auch berechtigt ist, da ja für das Smartphone eine "Ratenzahlung" von 24 Monaten vereinbart wurde.

    Bedeutet Sie zahlen maximal 74,75€ bei 6 Monaten (5x14,95€).

     

    Ich selber habe bei dem Generationswechsel gleich den tarif nach unten gesenkt, da ich dabei immer noch das selbe Datenvolumen habe, aber weniger zahle. Das geht aber erst am Ende der Vertragslaufzeit.

     

    Nun frage ich mich, wo jetzt noch eine Abzocke vorhanden ist?

     

    Wenn sie mit ihrer Kündigung auf die Kundenrückgewinnung setzten, habe ich gleich noch einige Hinweise:

    • Das Angebot gilt nur so lange das Gespräch dauert
    • Es wird nur in der aktuellen Generation einen neuen Vertrag ( VVL ) geben

    Oder selber Anrufen:

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.

    Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mimimimimi... -_-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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