Abzocke von Telekomkunden.

vor 5 Jahren

Mahlzeit zusammen,

 

Folgendes wurde gebucht:

 

MagentaZuhause XL mit MagentaTV

Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket

Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket

Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket

 

Das Problem: In meiner Eingangsbestätigung am 14.10.2019 wurde mir aufgelistet das der "Media Receiver 401" die ersten 6 Monate nichts kostet bzw damit haben sie geworben. (Monatlicher Grundpreis 1-6 Monat: 0 Euro)

Am 15.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per E-Mail zugesendet bekommen und dort wurde Oh Schreck wohl vergessen dies mit hinzuzuschreiben das er die ersten 6 Monate kostenlos ist.

 

Ist das rechtsgültig und legal mit etwas zu werben um dann ein anderes Angebot zu bekommen?

 

Ich werde dies telefonisch noch abklären aber sehe das auch als Grund die Telekom als Kunden zu verlassen! Das ist einfach Abzocke.

 

Mfg Alex 

379

8

    • vor 5 Jahren

      Die Auftragsbestätigung zählt. Da muss man immer sofort widerrufen wenn es nicht passt.

       

      Natürlich ist es nicht ok mit der Werbung.

       

      Freundliche Grüße

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht klärst du erst mal ob ein Fehler vorliegt, bevor du dich unnötig aufregst und schon wieder mit Konsequenzen drohst .

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Na dann ? (Ergänzt: Sorry < Reisene Leutchen soll man bekanntlich nicht aufhalten)
      Schade das Du leider keine Hilfe aus unserer Kunde zu Kunde Comunity möchtest/wünscht.
      Vergies nicht die Gerätschaften Rechtzeitig zu Retounieren.
      Denn die haben eine gesonderte Laufzeit neben dem Hauptvertrag.

      Gruss bigmini-do

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexlala1995,

       

      gerne schaue ich mir Ihr Anliegen genauer an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn Du @Alexlala1995 , Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
      dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
      damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.

       

      Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
      Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
      Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

      Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
      Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

      Im Anschluss hier bitte eine kurze Rückmeldung geben,
      Damit wie zZt @Benjamin P. hier am Start(Grüsse) Dir @Alexlala1995 zur Seite stehn kann/könnte.


      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bevor du von Abzocke und Konsequenzen redest solltest du erst mal klären warum das so ist.

      Eventuell hat ja nur jemand eine Fehler gemacht, der sich aber beheben lässt.

      Oftmals ist es auch so, dass es die (6) Freimonate als Gutschrift gibt und dann  der MR Monatlich berechnet wird.

      Aber gleich von Abzocke zu reden, halte ich für übertrieben.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Alexlala1995

      Mahlzeit zusammen, Folgendes wurde gebucht: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket Das Problem: In meiner Eingangsbestätigung am 14.10.2019 wurde mir aufgelistet das der "Media Receiver 401" die ersten 6 Monate nichts kostet bzw damit haben sie geworben. (Monatlicher Grundpreis 1-6 Monat: 0 Euro) Am 15.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per E-Mail zugesendet bekommen und dort wurde Oh Schreck wohl vergessen dies mit hinzuzuschreiben das er die ersten 6 Monate kostenlos ist.

      Mahlzeit zusammen,

       

      Folgendes wurde gebucht:

       

      MagentaZuhause XL mit MagentaTV

      Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket

      Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket

      Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket

       

      Das Problem: In meiner Eingangsbestätigung am 14.10.2019 wurde mir aufgelistet das der "Media Receiver 401" die ersten 6 Monate nichts kostet bzw damit haben sie geworben. (Monatlicher Grundpreis 1-6 Monat: 0 Euro)

      Am 15.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per E-Mail zugesendet bekommen und dort wurde Oh Schreck wohl vergessen dies mit hinzuzuschreiben das er die ersten 6 Monate kostenlos ist.

      Alexlala1995

      Mahlzeit zusammen,

       

      Folgendes wurde gebucht:

       

      MagentaZuhause XL mit MagentaTV

      Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket

      Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket

      Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket

       

      Das Problem: In meiner Eingangsbestätigung am 14.10.2019 wurde mir aufgelistet das der "Media Receiver 401" die ersten 6 Monate nichts kostet bzw damit haben sie geworben. (Monatlicher Grundpreis 1-6 Monat: 0 Euro)

      Am 15.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per E-Mail zugesendet bekommen und dort wurde Oh Schreck wohl vergessen dies mit hinzuzuschreiben das er die ersten 6 Monate kostenlos ist.


      Moin,

      am besten die Kontaktdaten im Profil hinterlegen (speichern nicht vergessen),

      damit sich ein Teamie bei dir melden kann.

       

      Über die internen Buchungen bin ich nicht informiert (vielleicht hat ein Innendienstler hier mehr Wissen),

      aber ich habe das so im Hinterkopf, das alle Endgeräte-Servicepakete (das ist die Endgeräte Miete) auf der Rechnung aufgeführt werden

      und erst im nachhinein eine Gutschrift erfolgt

      (war früher mal mit der ersten Rechnung, kommt aber m.W. jetzt erst später (nach 3 od. 6Mon);

      Hintergrund, sind die Stornierung von Aufträgen,

      da wurde vergessen die Gutschrift zurückzufordern.

      weil die Telekom ist eine AG mit vielen GmbH,

      darunter auch Telekom-Vertrieb (T-Punkte) und die können auch ganz andere Angebote machen,

      (hatte es schon das die für 6Mon die Endgeräte-Servicepaket + persönliche Installation gutgeschrieben haben)

      so bekommen die eine Rückmeldung ob mit der Bereitstellung auch

      Speedport W 925V

      Media Receiver 401 sw

      Media Receiver 201 sw

      angeschloßen wurden,

      erst danach buchen die die Gutschrift.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Alexlala1995,

      Ich bitte dich deine Daten (Kunden - und/oder Telefonnummer) in deinem Profil zu hinterlegen ansonsten gestaltet es sich schwierig für mich aufzuklären ob eventuelle Missverständnis besteht.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      984

      2

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      756

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2916

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1573

      0

      4