Gelöst

Ach ja, die Hotline - im Rausch der Stille - Mitarbeiter taucht (während des Gesprächs) ab

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

Das kennen wir doch nun schon. Man ruft bei der euch an (bei mir sollte es eigentlich um einer Vertragsverlängerung bzw. -veränderung/erweiterung gehen) ... man wartet, klickt sich durchs Menü ... braucht ein paar Minuten, bis man eine Mitarbeiterin am Telefon hat, die ihren Namen von sich aus nicht nennt ... beginnt sein Anliegen vorzutragen ... und ach, die Dame meint, ihr sei das System abgestürzt ... man solle warten ... sie würde sich gleich kümmern ... nach 10 weiteren Minuten Stille in der Leitung habe ich dann aufgelegt. Schade eigentlich, aber nicht das erste mal, dass Menschen, die bei den Hotlines arbeiten (und aufgrund des deutschen Arbeitsrechts und mächtiger Betriebsräte für ihr Handeln nicht zur Verantwortung gezogen werden können - das kenne ich von großen deutschen Versicherern!!), es vorziehen, den Kunden "kalt zu stellen" - oder eben im Rausch der Stille versauern zu lassen, statt sich um die Belange zu kümmern. Mein Vertrag läuft in 14 Tagen aus - Vodafone freut sich schon …

PS: Der beworbene Rückrufservice, der auf der Website beworben wird, brachte auch nichts besseres hervor. Denn statt eines echten Mitarbeiters, den ich mir erhofft hatte, als es dann bei mir klingelte, durfte ich mir minutenlang das Ding Ding Ding Ding Diiiiing des Telekom Jingels anhören. Mal sehen, ob Vodafone das besser kann!

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