Achtung Kunde droht mit Auftrag ! Beschwerde an die Geschäftsführung ! Bauherrenservice Unfähig !

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Haus gebaut und bin seit 10.12.2020 eingezogen, bereits im April 2020 habe ich einen Antarg gestellt eine DSL (Kupfer -leitung) zu erhalten.

Nach mittlerweile 54 Anrufen, 25 SMS, 4 Anträge, und 15 Emails habe ich immer noch kein Internet. 

 

Der Bauherren Service ist völlig überfordert und man bekommt bei jedem Anruf eine andere Information. Keiner hat Ahnung bzw. Kompetenz und schiebt es immer wieder zum nächsten.

 

Hatte bereits per Telefon einen Termin genannt bekommen zum livegang, Donnerstag 17.12 8-12 Uhr, habe mir extra Urlaub genommen, da Internet wegen Homeschooling für die Kinder wichtig ist. Jedoch keiner taucht auf, dann wieder angerufen und nachgefragt: ANtwort: wir befinden uns gerade in der Dokumentation Zwinkernd

Frage von mir wie geht es weiter ?   Antwort: das kann nur der Bearbeiter sagen,

Von mir: bitte durchstellen,  Antwort: darf ich nicht da das ist verboten

Frage von mir: wann meldet sich jemand  Antwort: kann ich Ihnen nicht sagen

 

Telekom macht mal wieder ihren ruf alle ehre !! Ich würde mir ein privates Unternehmen wünschen das den Leitungsbau mal richtig aufrollt damit Telekom endlich in die puschen kommt.

 

Bin gespannt ob ich dieses Jahr noch Internet bekomm Zwinkernd

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @reichertflorian,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich hoffe auch in deinem Interesse, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

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      5 years ago

      habe daten hinzugefügt

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      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @reichertflorianWillkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community. Nachvollziehbar nicht gut gelaufen bis jetzt.

      Wolltest Du Dich nur mal öffentlich ausk.... oder brauchst Du noch Hilfe?
      Dann solltest Du noch mehr und weniger emotional erzählen. Eine Vorstandsbeschwerde verhindert übrigens hier weitere Hilfe des Teams, denn dann läuft Deine Angelegenheit einen anderen Weg.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      5 years ago

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png

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      5 years ago

      wolliballa

      @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.  

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png

      wolliballa

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png


      @wolliballa  Bis jetzt haben die wenigsten in der Zeit funktioniert.

      Normalerweise sollte man ihn beantragen bevor ich mit dem Hausbau beginne, und nicht während der Bauphase, das geht immer nach hinten los

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      5 years ago

      @Thunder99 

      Thunder99

      wolliballa @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.   @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.   wolliballa @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.   @wolliballa Bis jetzt haben die wenigsten in der Zeit funktioniert. Normalerweise sollte man ihn beantragen bevor ich mit dem Hausbau beginne, und nicht während der Bauphase, das geht immer nach hinten los

      wolliballa

      @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.  

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png

      wolliballa

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png


      @wolliballa  Bis jetzt haben die wenigsten in der Zeit funktioniert.

      Normalerweise sollte man ihn beantragen bevor ich mit dem Hausbau beginne, und nicht während der Bauphase, das geht immer nach hinten los

      Thunder99
      wolliballa

      @Thunder99 Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.  

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png

      wolliballa

      @Thunder99  Von 12 Monaten ist in der Doku nicht die Rede. Eher 12 Wochen bzw. 20.

      Screenshot (40).png


      @wolliballa  Bis jetzt haben die wenigsten in der Zeit funktioniert.

      Normalerweise sollte man ihn beantragen bevor ich mit dem Hausbau beginne, und nicht während der Bauphase, das geht immer nach hinten los


      Ja, man sagt das man zur Bauplanung den Auftrag stellen soll. Trotzdem ist der offizielle Sprech der Telekom 16-20 Wochen Bauzeit. Da gibt es festgelegte Meileinsteine die abgearbeitet werden. Hier ist entscheident wann die Baureife gemeldet wurde, sprich..Zuwegung gegeben, Dach drauf, Fenster drin, mindestens eine Bausicherungstür msus vorhanden sein. Und ganz wichtig...der Estrich im HWR muss trocken sein. Ab dieser Baureife sollte innerhalb von 8 Wochen die Montage erledigt sein. Danach erfolgt die Dokumentation die bis zu 30 Tage dauern kann. Das in diesem Jahr alles "anders" ist spielt nun leider auch mit rein. Weiterhin muss geprüft werden ob noch an der Trasse etwas fehlt/gebaut werden muss. Die beste Einsichtname erhält hier ein Teami wenn er mit dem Kunden Kontakt aufnimmt und die Bauaktennummer mitgeteilt bekommt. Beinahe klingt es hier halt so das wie der TO @reichertflorianauf einen Schaltungstermin gewartet wird. Evtl wäre es ja machbar dem Kunden LTE Sofort zur Überbrückung zu buchen sofern LTE Abdeckung gegeben ist.

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    • 5 years ago

      Hallo @reichertflorian,

      sorry für die späte Reaktion. Ich konnte mir schon einen Überblick verschaffen. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung. Die Leitung ist aber noch nicht freigegeben, daher können wir aktuell keinen Termin vereinbaren. Ich kann hier nur um Geduld bitten, da wir das Ganze nicht beschleunigen können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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