Gelöst
Adresse von 5 Jahre altem Haus nicht in der Telekomdatenbank - APL ist vorhanden
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team,
soooo gerne würde ich Telekom- Kunde bleiben, das ist jetzt mein letzter Versuch, dann zwingt mich die Telekom zu Vodafone. Ich habe ein Haus gekauft, der Vorbesitzer hatte Kabel. Es ist aber auch eine APL im Keller und Glasfaserkablel liegen auch. Angemeldet / freigeschalten war aber seitens Telekom noch nie. Sicher habe ich schon 10 Telefonate hinter mir und drehe mich immer im Kreis. Wahrscheinlich müsste nur ein Techniker vorbei schauen und ggf. eine TAE Dose setzten und an der Gegenseite anschließen bzw. die Adresse in der Datenbank hinterlegen, das bezahle ich auch. Vielleicht wird es ja über diesen Weg was.
Liebe Grüße, Bas15
336
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
466
0
2
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor einem Jahr
Hallo @Bas15,
besten Dank für den Beitrag.
Die Meldung von @holzher24 habe ich erhalten.
Wir haben auch gerade schon miteinander telefoniert. Ich kann im Grunde nur bestätigen, dass die Adresse nicht in unserer Datenbank geführt wird. Es auch kein APL dazu dokumentiert.
Leider kann ich an der Stelle nur an den Bauherrenservice verweisen, damit das neu aufgenommen wird. Umgehen kann ich diesen Prozess nicht, da wir selbst keine Befugnis haben und auch keine Planeinsicht haben, um eine die Leitungsführung und den APL zu dokumentieren.
Tut mir leid, dass hier nicht direkt unterstützen kann.
Trotz allem Hin und Her einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.