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Adresse von Vertragspartner ändern
7 years ago
Hallo,
wie kann ich die Adresse unter "Meine persönlichen Daten" -> "Vertragspartner" ändern? Es fehlt das Stiftsymbol zum Ändern der Adresse, welche bei allen übrigen Feldern vorhanden ist. Die dort hinterlegte Adresse ist bereits seit neun Jahren nict mehr gültig.
Danke und Grüße
Axel Küpper
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This could help you too
7 years ago
Hallo @kuepper.axel,
willkommen in der Community.
Die Anschrift des Vertragspartners beim Festnetzanschluss ändert sich normalerweise nur durch Umzug oder Strassenumbenennung bzw. Hausnummernänderung durch die verantwortliche Gemeinde. Daher ist ein Änderung im Kundencenter nicht möglich.
Geht es um die Zustellanschrift für die Rechnung, kannst Du diese hier ändern:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/rechnungsanschrift/index.html
VG kws
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7 years ago
Hallo @kuepper.axel,
dann wurde wohl damals seitens der Telekom beim Umzug vergessen, die Vertragspartneradresse anzupassen.
Am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit das Telekom-hilft-Team die Adresse aktualisieren kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
Mikko
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Da wurden die Daten wohl nach dem letzten Umzug nicht umgeändert. Ich schaue mir das gerne an und kümmere mich um eine Änderung, dafür benötige ich aber Ihre Kundendaten.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Nadine H.
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7 years ago
Aber dort lässt sich ja nur die Rechnungsanschrift und nicht die Vertragsanschrift anpassen.
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7 years ago
Hm, also ich hab das Problem vor einiger Zeit beschrieben, dann gestern hier noch irgendwelche Formulare ausgefüllt, damit man Zugriff auf meine Daten bekommt (nämlich die hier: Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.) Dann habe ich eine Bestätigungsemail geschrieben. Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Problem verstanden worden wäre.
Aber nach den weiteren Konversationen der letzten 24 Studen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinem Problem nun wieder ganz am Beginn stehen (ist hier in etwa so "memoryless" wie beim Callcenter, wenn man mehrmals zum gleichen Problem anruft und mit immer anderen Mitarbeiter spricht).
Ich versuche es nochmal: ich möchte die Adresse der "Vertragspartners" ändern, da dies bei meinem Umzug vor neun Jahren offensichtlich nicht gemacht wurde. Bitte schauen Sie auf den angehängten Screenshot - es gibt dort keine Möglichkeit (im Gegensatz zur Änderung der Rechnungsanschrift) die Adresse zu editieren (kein Stiftsymbol). Wenn das aber nun zum Staatsakt ausartet, dann lassen wir es lieber.
Danke für's Feedback.
Beste Grüße
*Anhang entfernt, da er persönliche Daten enthielt. Nadine H. vom Telekom hilft Team
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7 years ago
ich habe Ihr Anliegen verstanden, tut mir leid, dass Sie sich unverstanden fühlen. Ihre Vertragsadresse ist im Kundencenter falsch hinterlegt und Sie möchten diese ändern. Das können Sie als Kunde nicht selber vornehmen, daher werde ich das gerne übernehmen. Danke für die hinterlegten Daten, ich benötige noch Ihre aktuelle Adresse. Bitte schicken Sie mir die aktuelle Adresse per Privatnachricht, dann werde ich die Änderung vornehmen.
Hier ist der Link für die PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495 (Bitte die Adresse nur über diesen Link schicken und nicht hier öffentlich posten).
Viele Grüße Nadine H.
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7 years ago
ich habe Ihr Anliegen verstanden, tut mir leid, dass Sie sich unverstanden fühlen. Ihre Vertragsadresse ist im Kundencenter falsch hinterlegt und Sie möchten diese ändern. Das können Sie als Kunde nicht selber vornehmen, daher werde ich das gerne übernehmen. Danke für die hinterlegten Daten, ich benötige noch Ihre aktuelle Adresse. Bitte schicken Sie mir die aktuelle Adresse per Privatnachricht, dann werde ich die Änderung vornehmen.
Hier ist der Link für die PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495 (Bitte die Adresse nur über diesen Link schicken und nicht hier öffentlich posten).
Viele Grüße Nadine H.
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