Gelöst

Aktionsstand Kieler Woche

vor 22 Tagen

Moin,

Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten, im Gegenzug für eine Verlängerung der Vertragsbindung um die entsprechenden zwei Jahre. Die Identifikation erfolgte anhand von Festnetznummer meines Anschlusses und Geburtsdatum. Im Lauf der nächsten Stunde sollte alles nochmal per E-Mail kommen.

Das ist bis jetzt nicht passiert. Der Kundenservice-Chat konnte nicht weiterhelfen (und den Rabatt auch nicht ohne Nachweis gewähren, was auch in Ordnung ist). 

Mich interessiert jetzt aber: Hatte ich einfach Pech oder ist das entgegen dem unverdächtigen Standaufbau doch ein (ziemlich sinnfreier) Scam gewesen? Kann hier ggf. jemand von der Telekom aufklären und/oder haben das noch andere erlebt (wo die Aktion evtl. ja geklappt hat)?

Danke für die Mithilfe und schönen Sonntag noch! 

160

0

17

    • vor 22 Tagen

      danielschumann86

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom

      Moin,

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten, im Gegenzug für eine Verlängerung der Vertragsbindung um die entsprechenden zwei Jahre. Die Identifikation erfolgte anhand von Festnetznummer meines Anschlusses und Geburtsdatum. Im Lauf der nächsten Stunde sollte alles nochmal per E-Mail kommen.

      Das ist bis jetzt nicht passiert. Der Kundenservice-Chat konnte nicht weiterhelfen (und den Rabatt auch nicht ohne Nachweis gewähren, was auch in Ordnung ist). 

      Mich interessiert jetzt aber: Hatte ich einfach Pech oder ist das entgegen dem unverdächtigen Standaufbau doch ein (ziemlich sinnfreier) Scam gewesen? Kann hier ggf. jemand von der Telekom aufklären und/oder haben das noch andere erlebt (wo die Aktion evtl. ja geklappt hat)?

      Danke für die Mithilfe und schönen Sonntag noch! 

      danielschumann86
      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom

      Das war gestern, am Samstag.

      Was soll da bis heute passieren am WE? 

      Warte mal bis morgen oder Dienstag und schau Dir dann die Auftragsbestätigung ganz genau an@danielschumann86 

      0

    • vor 22 Tagen

      Moin,

      Es gibt keine Auftragsbestätigung, das hatte ich vielleicht nicht deutlich geschrieben. 

      Gruß

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      danielschumann86

      Es gibt keine Auftragsbestätigung,

      Moin,

      Es gibt keine Auftragsbestätigung, das hatte ich vielleicht nicht deutlich geschrieben. 

      Gruß

      danielschumann86
      Es gibt keine Auftragsbestätigung,

      Die wird morgen, übermorgen oder am Mittwoch kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      danielschumann86

      Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten

      Moin,

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten, im Gegenzug für eine Verlängerung der Vertragsbindung um die entsprechenden zwei Jahre. Die Identifikation erfolgte anhand von Festnetznummer meines Anschlusses und Geburtsdatum. Im Lauf der nächsten Stunde sollte alles nochmal per E-Mail kommen.

      Das ist bis jetzt nicht passiert. Der Kundenservice-Chat konnte nicht weiterhelfen (und den Rabatt auch nicht ohne Nachweis gewähren, was auch in Ordnung ist). 

      Mich interessiert jetzt aber: Hatte ich einfach Pech oder ist das entgegen dem unverdächtigen Standaufbau doch ein (ziemlich sinnfreier) Scam gewesen? Kann hier ggf. jemand von der Telekom aufklären und/oder haben das noch andere erlebt (wo die Aktion evtl. ja geklappt hat)?

      Danke für die Mithilfe und schönen Sonntag noch! 

      danielschumann86
      Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten

      Bleiben wir gespannt ob die Telekom für dich was zu verschenken hat, ich denke es wird ein Upgrade sein mit 6 Monate Vergünstigung und am Ende ist man teurer dran.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Nur schriftlich ist ehrlich und vollständig

      Warte das ab .Und nimm oder widerrufe

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      danielschumann86

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen.

      Moin,

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten, im Gegenzug für eine Verlängerung der Vertragsbindung um die entsprechenden zwei Jahre. Die Identifikation erfolgte anhand von Festnetznummer meines Anschlusses und Geburtsdatum. Im Lauf der nächsten Stunde sollte alles nochmal per E-Mail kommen.

      Das ist bis jetzt nicht passiert. Der Kundenservice-Chat konnte nicht weiterhelfen (und den Rabatt auch nicht ohne Nachweis gewähren, was auch in Ordnung ist). 

      Mich interessiert jetzt aber: Hatte ich einfach Pech oder ist das entgegen dem unverdächtigen Standaufbau doch ein (ziemlich sinnfreier) Scam gewesen? Kann hier ggf. jemand von der Telekom aufklären und/oder haben das noch andere erlebt (wo die Aktion evtl. ja geklappt hat)?

      Danke für die Mithilfe und schönen Sonntag noch! 

      danielschumann86
      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen.

      Ob das wirklich die Telekom war oder jemand Drittes der für Provision Verträge verkauft?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @danielschumann86,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Wir haben Mitarbeitern tragen spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung, die durch die Deutsche Telekom ausgestellt wird. Kunden können sich vor Ort über den QR-Code auf dem Dienstausweis oder die Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Telekom autorisiert ist.

      Wir können gerne telefonieren, wenn du möchtest um die Details anzuschauen?

       

      Viele Grüße

      Khaled 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Khaled A.

      haben Mitarbeitern tragen spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung, die durch die Deutsche Telekom ausgestellt wird. Kunden können sich vor Ort über den QR-Code auf dem Dienstausweis oder die Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Telekom autorisiert ist.

      Hallo @danielschumann86,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Wir haben Mitarbeitern tragen spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung, die durch die Deutsche Telekom ausgestellt wird. Kunden können sich vor Ort über den QR-Code auf dem Dienstausweis oder die Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Telekom autorisiert ist.

      Wir können gerne telefonieren, wenn du möchtest um die Details anzuschauen?

       

      Viele Grüße

      Khaled 

       

      Khaled A.
      haben Mitarbeitern tragen spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung, die durch die Deutsche Telekom ausgestellt wird. Kunden können sich vor Ort über den QR-Code auf dem Dienstausweis oder die Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Telekom autorisiert ist.

      Es geht nicht um irgendwelche Ranger an der Hazstüre, sondern um den Stand auf der Kieler Woche.

      Was sich ja intern schnell feststellen läßt.@Khaled A. 

      Wenns tatsächlich nicht die Telekom war mit dem Telekom Mobil, dann bleibt fast nur noch Paschke.

      danielschumann86

      Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen

      Moin,

      Am 28.06. war ich beim großen Info-Stand der Telekom auf der Kieler Woche (direkt an der Waterkant). Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen. Diese sollte 8 oder 9 € mtl. Rabatt für zwei Jahre beinhalten, im Gegenzug für eine Verlängerung der Vertragsbindung um die entsprechenden zwei Jahre. Die Identifikation erfolgte anhand von Festnetznummer meines Anschlusses und Geburtsdatum. Im Lauf der nächsten Stunde sollte alles nochmal per E-Mail kommen.

      Das ist bis jetzt nicht passiert. Der Kundenservice-Chat konnte nicht weiterhelfen (und den Rabatt auch nicht ohne Nachweis gewähren, was auch in Ordnung ist). 

      Mich interessiert jetzt aber: Hatte ich einfach Pech oder ist das entgegen dem unverdächtigen Standaufbau doch ein (ziemlich sinnfreier) Scam gewesen? Kann hier ggf. jemand von der Telekom aufklären und/oder haben das noch andere erlebt (wo die Aktion evtl. ja geklappt hat)?

      Danke für die Mithilfe und schönen Sonntag noch! 

      danielschumann86
      Dort wurde ich von einem Mitarbeiter im Rahmen von "30 Jahre Telekom" für eine Bestandskunden-Rabattaktion angesprochen

      Gibts dies Aktion auf der Kieler Woche?

      Ich gehe da nicht auf den MA zu und sage ihm, daß ich zuerst den Code scannen will.

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Huhu @MichWundertNix,

       

      das war meinem Kollegen @Khaled A. schon klar, dennoch wollte er einmal darauf hinweisen, weil es unter Umständen auch Direktvermarkter sein können.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Moin @Khaled A. ,

      Das können wir gern tun, einfach bei mir melden.

      Grüße 

      0

      0

    • vor 14 Tagen

      Moin Daniel,

      wurde dort auch angesprochen. 

      sollte Disney+ zu meinem Festnetzvertrag dazubekommen für -10€ die ersten 3 Monate- danach für -4€ bei einer Laufzeit von 2 Jahren. 

      Das wurde auch nicht eingebucht. Habe heute bei der Telekom angerufen, da ist nichts vermerkt oder gebucht. 

      Dachte ich wäre ein Einzelfall und der Mitarbeiter hat iwas nicht richtig gemacht. Er hat aber Zugang auf meine Telekomdaten gehabt. Das habe ich gesehen. 

      Kommt mir jetzt aber iwie dubios vor. 

      Würde mich interessieren ob es bei irgendwem gebucht wurde.

      Hast du zu der Thematik schon neue Infos?

      Viele Grüße Bianca

      0

      0

    • vor 14 Tagen

      @Bianca S.  

      Leider habe ich noch keine neuen Infos, @Khaled A. hat mich noch nicht kontaktiert (evtl. ja jetzt). Ein Beigeschmack bleibt auf jeden Fall, auch wenn es sich augenscheinlich um einen echten Stand gehandelt hat. Und ja, auch ich konnte bei dem Herren am Stand einen offiziell aussehenden Telekom-Zugang sehen. Es bleibt spannend. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hey @danielschumann86 und @Bianca S.

       

      danke euch für die Zeit und die super netten Telefonate! 😊

      Wie besprochen, kann ich den Sonderpreis leider nicht anbieten. Vielleicht handelt es sich da um einen sogenannten Messerabatt. Ich kümmere mich jetzt darum und versuche, mehr herauszufinden. 😊

       

      Sobald ich was Neues habe, gebe ich euch Bescheid!


      Beste Grüße

      Jenny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Tagen

      Hallo, 

      durch das riesige Bestellaufkommen während der Kieler Woche konnten die Bestellbestätigungen leider nicht alle gleichzeitig verschickt werden. Deshalb sind einige Bestellungen später als gewohnt bei dir angekommen.

       

      Wir gehen aber davon aus, dass alle Bestellbestätigungen mittlerweile bei dir eingetroffen sind.

       

      Falls du deine Bestätigung noch nicht bekommen hast oder Fragen hast, melde dich gern direkt bei unserem Partner unter ☎️ 06721-4971122. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr.

       

      Falls sonst noch etwas sein sollte, weißt du, wo du uns findest! 🤝😊

      Beste Grüße
      Jenny

      0

      0

    • vor 11 Tagen

      @Jenny W. Danke schon mal fürs Kümmern. Aktuell ist die Konfusion eher noch größer geworden, nachdem ich dort angerufen habe. Eventuell kannst du dich ja nochmal bei mir melden, scheinbar ist bei mir "irgendein" Auftrag hinterlegt, der aber nichts mit der Aktion auf der Kieler Woche zu tun hat (das ist laut Auskunft ohnehin bei mir nicht mehr möglich, da ich von dem Dienstleister keine Bestätigung bekommen habe). 

      Egal, ich möchte jetzt nur sichergehen, dass in meinem Kundenkonto alles sauber ist. Also bitte einmal melden, wenn Zeit ist.

      Danke!

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hey @danielschumann86

       

      Ich danke dir nochmals herzlich für deine Zeit. 😊 Offenbar lag es an meinem „Prüfauftrag“, der noch im System schwebte. 🤪 Diesen habe ich jetzt verworfen – nun passt alles.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    678

    0

    6

    Gelöst

    in  

    860

    0

    5

    in  

    1134

    4

    5