Batterie nach 1 Woche leer???

4 years ago

Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

1128

14

  • 4 years ago

    Jds

    Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

    Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

    Jds

    Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?


    Wenn es die mitgelieferte Batterie ist, kann das schon mal vorkomen. Einfach eine neue, aber hochwertige Batterie einsetzen und schauen wie lange die hält.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Jds 

    ich nutze Grundsätzlich Akkus mit mind 2500mA. Die halten immer länger als normale (hochwertige) Batterien.

    Wenn Sie keine Akkus nutzen wollen, empfehle ich die "Photobatterien". Sind zwar teuer, aber halten auch ewig.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Jds 

     

    schau mal hier rein. Evtl. trifft das ja zu!

    Falls ja am besten dem Beitrag folgen und dort nochmal schreiben.

     

    In letzter Zeit gibt es gehäuft Anfragen zu DECT Geräten, dessen Batterien schnell leer sind.
    Unklar ist zur Zeit, ob es sich nur um die Batteriewarnung handelt.

     

    Quelle:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Batterielaufzeit-Anzeige-Batterie-bald-Leer-Anzeige-Funktioniert/m-p/4870685#M163705

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Jds und willkommen in der Community.

    Hast du bereits ausprobiert, die mitgelieferte Batterie zu ersetzen, wie @holzher24 vorgeschlagen hat? Meldet das beschriebene Heizkörperthermostat danach noch immer, dass die Batterie leer ist?

    Beste Grüße
    Malte M.

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei mir hat das erste Thermostat sich nach 2 Monaten gemeldet dass es leer ist. Das ist mir doch ein bisschen zu arg früh. Musste neue  einsetzen..

     

    Ich hoffe dass beim nächsten Sprint oder Firmware der Fehler behoben wird. Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

    Answer

    from

    4 years ago

    seluce

    Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

    Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

    seluce

    Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.


    Das stimmt!

     

    Aber nicht für den Batteriehersteller (Tochterfirma)

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich hab auch das bereits bekannte Problem Traurig

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Jds,

    befüll bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Gib bitte auch eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
    Das Problem ist zwar bekannt, aber die Ursache ist noch unklar.

    Grüße
    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from