Batterie nach 1 Woche leer???
4 years ago
Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?
1128
4
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2549
2
5
Solved
2033
6
6
1990
0
4
15977
6
18
holzher24
4 years ago
Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?
Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?
Wenn es die mitgelieferte Batterie ist, kann das schon mal vorkomen. Einfach eine neue, aber hochwertige Batterie einsetzen und schauen wie lange die hält.
5
0
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Jds
ich nutze Grundsätzlich Akkus mit mind 2500mA. Die halten immer länger als normale (hochwertige) Batterien.
Wenn Sie keine Akkus nutzen wollen, empfehle ich die "Photobatterien". Sind zwar teuer, aber halten auch ewig.
3
0
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Jds
schau mal hier rein. Evtl. trifft das ja zu!
Falls ja am besten dem Beitrag folgen und dort nochmal schreiben.
In letzter Zeit gibt es gehäuft Anfragen zu DECT Geräten, dessen Batterien schnell leer sind.
Unklar ist zur Zeit, ob es sich nur um die Batteriewarnung handelt.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Batterielaufzeit-Anzeige-Batterie-bald-Leer-Anzeige-Funktioniert/m-p/4870685#M163705
2
0
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hast du bereits ausprobiert, die mitgelieferte Batterie zu ersetzen, wie @holzher24 vorgeschlagen hat? Meldet das beschriebene Heizkörperthermostat danach noch immer, dass die Batterie leer ist?
Beste Grüße
Malte M.
6
9
Load 6 older comments
seluce
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Bei mir hat das erste Thermostat sich nach 2 Monaten gemeldet dass es leer ist. Das ist mir doch ein bisschen zu arg früh. Musste neue einsetzen..
Ich hoffe dass beim nächsten Sprint oder Firmware der Fehler behoben wird. Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.
1
Deleted User
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.
Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.
Das stimmt!
Aber nicht für den Batteriehersteller (Tochterfirma)
1
RomanoDrews
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Ich hab auch das bereits bekannte Problem
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Gib bitte auch eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
Das Problem ist zwar bekannt, aber die Ursache ist noch unklar.
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Jds