Batterie nach 1 Woche leer???

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

1128

14

    • vor 4 Jahren

      Jds

      Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

      Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?

      Jds

      Hallo, ich habe letzte Woche 3 Heizthermostate eingebaut. Davon ist 1 schon nicht mehr erreichbar. Fehler Batterie! Ist das normal?


      Wenn es die mitgelieferte Batterie ist, kann das schon mal vorkomen. Einfach eine neue, aber hochwertige Batterie einsetzen und schauen wie lange die hält.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jds 

      ich nutze Grundsätzlich Akkus mit mind 2500mA. Die halten immer länger als normale (hochwertige) Batterien.

      Wenn Sie keine Akkus nutzen wollen, empfehle ich die "Photobatterien". Sind zwar teuer, aber halten auch ewig.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jds 

       

      schau mal hier rein. Evtl. trifft das ja zu!

      Falls ja am besten dem Beitrag folgen und dort nochmal schreiben.

       

      In letzter Zeit gibt es gehäuft Anfragen zu DECT Geräten, dessen Batterien schnell leer sind.
      Unklar ist zur Zeit, ob es sich nur um die Batteriewarnung handelt.

       

      Quelle:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Batterielaufzeit-Anzeige-Batterie-bald-Leer-Anzeige-Funktioniert/m-p/4870685#M163705

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jds und willkommen in der Community.

      Hast du bereits ausprobiert, die mitgelieferte Batterie zu ersetzen, wie @holzher24 vorgeschlagen hat? Meldet das beschriebene Heizkörperthermostat danach noch immer, dass die Batterie leer ist?

      Beste Grüße
      Malte M.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir hat das erste Thermostat sich nach 2 Monaten gemeldet dass es leer ist. Das ist mir doch ein bisschen zu arg früh. Musste neue  einsetzen..

       

      Ich hoffe dass beim nächsten Sprint oder Firmware der Fehler behoben wird. Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      seluce

      Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

      Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.

      seluce

      Das ist doch ein Fehler der unbedingt behoben werden sollte.


      Das stimmt!

       

      Aber nicht für den Batteriehersteller (Tochterfirma)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab auch das bereits bekannte Problem Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jds,

      befüll bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Gib bitte auch eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
      Das Problem ist zwar bekannt, aber die Ursache ist noch unklar.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen