Gelöst

Aktivierung MagentaZuhause Schnellstart

vor 4 Jahren

Hallo, habe heute mein MagentaZuhause Schnellstart Paket zur Überbrückung einer Störung bekommen.

Jetzt bekomme ich nach Installation vom Huawei-Router immer die Meldung "kein Netzwerk", also scheint die Karte wohl nicht aktiviert zu sein.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Karte aktiviert ?

554

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Computer-Kalli 

       

      wurde bei der Bestellung des Schnellstarters deine Ausweisdaten aufgenommen?

      steht in deiner Auftragsbestätigung ein Aktivierungsdatum?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe gerade gesehen, dass in der Magenta-App unter dem Menüpunkt Auftragsderails die Bereitstellung für den 26.03. eingetragen ist.

      Ich schätze, so lange muss ich wohl noch warten.

      Ich hoffe, das Internetkontingent von meinem Handy hält so lange durch...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Computer-Kalli

      Habe gerade gesehen, dass in der Magenta-App unter dem Menüpunkt Auftragsderails die Bereitstellung für den 26.03. eingetragen ist. Ich schätze, so lange muss ich wohl noch warten. Ich hoffe, das Internetkontingent von meinem Handy hält so lange durch...

      Habe gerade gesehen, dass in der Magenta-App unter dem Menüpunkt Auftragsderails die Bereitstellung für den 26.03. eingetragen ist.

      Ich schätze, so lange muss ich wohl noch warten.

      Ich hoffe, das Internetkontingent von meinem Handy hält so lange durch...

      Computer-Kalli

      Habe gerade gesehen, dass in der Magenta-App unter dem Menüpunkt Auftragsderails die Bereitstellung für den 26.03. eingetragen ist.

      Ich schätze, so lange muss ich wohl noch warten.

      Ich hoffe, das Internetkontingent von meinem Handy hält so lange durch...


      dann wird die SIM erst dann aktiviert. @Computer-Kalli 

      nutzt du im Smartphone eine SIM der Telekom?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, mein Vertrag läuft über Vodafone.

      Kann nur hoffen, dass die Aktivierung am 26. recht früh geschieht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Computer-Kalli,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Da Du Deine Daten bereist hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass Du heute schon Kontakt zu den Kollegen hattest und das Schnellstartpaket jetzt aktiviert wurde. Kannst Du dieses jetzt für den Internetzugang nutzen?

      Gruß
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Bis jetzt zeigt der Router immer noch "kein Netzwerk"

      Muss der Router zur Aktivierung ausgeschaltet sein? Früher war es so, dass eine SIM-Karte nur aktiviert werden konnte, wenn die Karte nicht in Benutzung war.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      Jetzt hat es geklappt, Internet läuft.

      Vielen Dank für die Hilfe

       

      Gruß

       

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      Jetzt hat es geklappt, Internet läuft.

      Vielen Dank für die Hilfe

       

      Gruß

       

      Martin

      0

    • vor 4 Jahren

      @Computer-Kalli

      Hallo Martin,

      vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Freut mich sehr, dass es nun geklappt hat. Sollte noch was sein, gerne jederzeit melden Zwinkernd
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.







      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1756

      0

      4

      in  

      120

      0

      3

      Gelöst

      in  

      851

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1877

      0

      3