Aktivierungslink Glasfaser
1 year ago
Wir sind umgezogen in eine Neubauwohnung (zur Miete), während des Baus gab es Probleme seitens der Telekom und die Verlegung der Glasfaser vom Keller in die Wohnungen wurde vergessen. Nach langem warten wurden vor exakt 16 Tagen nun endlich die Glasfaserdosen in den 6 Wohnungen gesetzt und alle waren froh nun endlich Internet zu haben, weil der Übergangsweise (sehr teure) LTE Router, nennen wir es, sehr bescheiden ist. Es stellt sich heraus, Moment zur Inbetriebnahme benötigt man einen Aktivierungslink, also alle E-Mails nochmal durchgeschaut, kein Link zu finden, Nachbarn kontaktiert, ebenfalls kein Link, also ab in die Hotline. Fast forward, andauernd wird man in der Hotline vertröstet, es werden falsche Versprechungen gemacht von Rückrufen, die nie kamen oder davon, dass ein Ticket aufgemacht wird - ebenfalls kein Rückruf mehr, wir sind soweit, dass wir wissen, dass nicht die Telekom selbst die Glasfaserdosen verlegt hat sondern eine 3. Firma, namens SDNetze, doch auch von denen gibt es keinerlei Rückmeldung, dort geht niemand ans Telefon, selbst die Bauherrenabteilung der Telekom geht mittlerweile nicht mal mehr ans Telefon. Unser gesamtes Haus ist kurz vorm explodieren, weil das einfach eine Frechheit ist, 3 WOCHEN ist es her, dass diese Dosen verbaut wurden und am Telefon hieß es nach 1-2 Tagen kommt der Aktivierungslink und niemand hat etwas bekommen, niemand kriegt Rückmeldung, bei jedem Telefonat mit der Telekom dreht man sich nur im Kreis und fängt immer wieder von vorne an, aber „bitte bewerten Sie unser Telefonat mit 10Sternen, wenn Sie morgen eine SMS erhalten, das würde mir sehr helfen“ und mir würde es sehr helfen, wenn ich verdammt nochmal die Leistung erhalte, für die ich auch bezahle und zwar nicht gerade wenig!
Ich schau mir das noch eine Woche mit an und wenn ich bis dahin nicht den Link erhalte und auch keine Vernünftige Kommunikation, was überhaupt das verdammte Problem ist, dann war ich die längste Zeit Kunde von euch!
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1 year ago
@PitSahat
Bitte kontaktieren Sie die Glasfaser-Hotline, damit Ihre Glasfaser-ID ermittelt werden kann: Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
Das die Glasfaserdosen gesetzt wurden, heißt aber nicht unbedingt, dass der Anschluss direkt geschaltet wird. Er muss auch noch dokumentiert werden.
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1 year ago
Mit der Glasfaser Hotline habe sowohl ich als auch sämtliche Nachbarn schon mehrmals telefoniert, das bringt mich nicht weiter, ich weiß, dass diese Dokumentation stattfinden muss, aber man kann wohl erwarten, dass das innerhalb von 3 Wochen passiert zumal es nur um 6 bzw 5 Parteien geht und nicht um 100. Das erledigt man an einem Tag imo.
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1 year ago
Das erledigt man an einem Tag imo.
Da liegst Du falsch.
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1 year ago
Wow danke, komischerweise hat die Telekom am Anfang noch gesagt, das dauert 1-2 Werktage, dann hieß es, das kann auch mal bis zu 2 Wochen dauern und mittlerweile sind wir bei 3 Wochen und es passiert gar nichts. Mir geht es nichtmal darum dass ich jetzt sofort diesen Link kriege, ich möchte nur einfach erfahren was das Problem ist, woran liegt es, dass es nicht voran geht? Liegt es an SDNetze und wenn ja, wieso wird denen nicht von der Telekom in den Hintern getreten, wenn die die so in ein schlechtes Licht rücken? Aber nicht mal das bekommt man von der Telekom, man wird nur vertröstet und belogen über Rückrufe die nie kommen
Aber die Antwort hätte man sich ja auch sparen können, weitergebracht hat’s mich jedenfalls nicht.
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1 year ago
wenn ich verdammt nochmal die Leistung erhalte, für die ich auch bezahle und zwar nicht gerade wenig
Hast Du schon eine Rechnung für den Tarif, den Du gebucht hast, bekommen? Dann ist doch alles klar. Die Telekom signalisiert Dir mit der Rechnungsstellung für den Tarif, das sie der Meinung ist, sie erbringt die vertragliche Leistung. Wenn das dann doch nicht der Fall ist, solltest Du Anspruch nach TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">§58 TKG Abs. 3 stellen.
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1 year ago
Das werde ich mir genauer ansehen, vielen Dank!
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