Aktuelle Störung Telefonleitung
4 years ago
Hallo @telekomhilft Team,
eine Bitte. Könnt ihr mir einmal den aktuellen Stand meiner gemeldeten Störung sagen? Der Techniker meinte es liegt an der Leitung außerhalb des Hauses und möchte es weiter geben. ( Er zeigte mir auch das die Fehlerrate vor dem Übergabepunkt nach oben "rasen". Ich hatte wohl nach einer Minute SYNC ca 20000 Fehler) Seit diesem Zeitpunkt ist schweigen im Wald. Heute Nacht bin ich dann von dem 292er Prof auf das 250er Profil gefallen und mittlerweile wird auch der Upload eingeschränkt. Eine Info noch. Ich bin von einer "normalen" 7590 auf eine 7590 AX gewechselt. Da gingen die Probleme erst richtig los. Vorher ist die Leitung Jahrelang mit Vollsync gelaufen. Erst in letzter Zeit haben sich dann auch mit der normalen 7590 die Fehler auf der Leitung gehäuft. Mit der 7590 AX war es dann die Vollkatastrophe.
Vielen Dank schon einmal aus Frankfurt am Main
P.S Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
287
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
353
0
11
6 years ago
488
0
3
Anonymous User
4 years ago
Hallo @FC-Bub
Wie ich sehe haben Sie in ihren älteren Beiträgen einen Vertrag mit 250mbit/s.
Und diese kommen auch an.
Zeigen Sie doch mal das Fehlerprotokoll der FB .
0
3
FC-Bub
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo,
du meinst diesen oder das Ereignisprotokoll?
Edit: Habe das Protokoll auch noch rein
Fehlerzähler.PNG
Protokoll.pdf
0
Marcel2605
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @FC-Bub
Schmeiß die 7590AX wieder raus.
Die hat massive Synchronisationsfehler bei DSL Anschlüssen. Ist AVM bekannt, die selber wissen nicht, woran das liegt... Zudem Thema Gehäuse und Hitzeebtwicklung.
Daher ist es mit der AX jetzt schlimmer.
Gruß Marcel
0
FC-Bub
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Na ja, die Fehler auf der Leitung waren ja auch in den letzten Wochen mit der normalen 7590 und erklären ja nicht warum es auf der Leitung DSLAM und APL plötzlich Fehler gibt. Der Techniker erklärte ja das meine Probleme definitiv vor dem APL liegen. Die Leitung APLzu TAE ist ohne Fehler. Der Weg DSLAM und APL ist das Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Torsten S.
Telekom hilft Team
4 years ago
der von dir angesprochene Kollege hat die Problematik an die verantwortliche Stelle weitergeleitet.
Scheinbar gibt es eine Adern-Berührung in dem Verzweigerkabel von APL zum KVz .
Die Kollegen sind also dran, einen Entstörzeitpunkt kann aber leider momentan nicht nennen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
FC-Bub
Answer
from
Torsten S.
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das könnte dann auch einige Sachen erklären.
Euch ein schönes We
0
Unlogged in user
Answer
from
Torsten S.
Unlogged in user
Ask
from
FC-Bub