Aktuelles Login-Problem Kundencenter

5 years ago

 

Hallo,

wegen einer Rechnungskontrolle ich versuche seit gestern vergebens, mich wie üblich, über den Telekom Login in meinen persönlichen Bereich einzuwählen. Es klappt plötzlich nicht mehr. Nach Eingabe meines Benutzernamens öffnet sich nicht das übliche Eingabefeld für das Passwort, ich lande wieder beim leeren Eingabefeld für meinen Benutzernamen.

 

Ich nutze Apple-Geräte und habe leider öfter festgestellt, dass Safari bei der Telekom nicht so gut wegkommt, wie Windows - da gab es bereits mehrfach Probleme. Aber auch über Firefox bekomme ich keinen Zugang, das gleiche Ärgernis.

 

In der Servicehotline erfuhr ich, dass die Login- Einstellungen vor zwei Tagen geändert wurden - wirklich sehr kundenfreundlich, dass man vergebens zig Versuche starten muss und erst durch einen Anruf in der Hotline dieses erfährt!

 

 Es wurde mir geraten, meine Zugangsdaten manuell einzugeben und nicht über den Schlüsselbund abzurufen, was ich auch versucht habe - leider wieder erfolglos. In meinem zweiten, inzwischen sehr verärgerten Telefonat wurde mir dann empfohlen, ich hätte doch die Computer Hilfe M abonniert, die könnten mir sicher weiterhelfen. 

 

Spontan fand ich das okay, habe mir aber dann überlegt, dass ich mein monatliches, begrenztes Beratungskontingent nicht für ein Problem verschwenden möchte, dessen Ursache allein bei der Telekom liegt.

 

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme mit dem Login und gibt es eine Lösung dafür ?

 

Danke für eine zeitnahe Antwort - 

 

Gruß kathido

676

8

    • 5 years ago

      @kathido_1 

       

      Kann ich nicht bestätigen.

       

      Habe mich eben über Safari und den Schlüsselbund im KC eingeloggt.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kathido_1 ,

      haben Sie schon Cookies und Cache gelöscht, Safari beendet, Gerät neu gestartet, dann nochmal manuell probieren?

      Können Sie auch Mobilfunk und WLAN probieren, also auch mal mit einem Smartphone oder Tablet im Mobilfunk versuchen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Coole Katze,

       

      leider führen Deine Vorschläge zu keinem Ergebnis. Auch der Pop-Up Blocker für Telekom ist deaktiviert - trotzdem keine Chance, ich kann mich nach wie vor beim Mac nicht über Safari in das Kundencenter einloggen.

       

      Ich habe eben erneut versucht, mich über Firefox einzuloggen. Zumindest über diesen Umweg ist das Einloggen jetzt möglich, ich habe endlich Zugang zu meinem individuellen Kundenbereich. 

       

      Bemerkenswert, dass ich bei meinen IOS-Geräten - iPad, iPhone und auch iPod keine derartigen Probleme im Zusammenspiel zwischen Safari und Telekom habe, die liegen ausschließlich beim MacBook vor. Bei anderen Anbietern, u. a. Kundenkonto Mobilfunk Debitel hat es bisher niemals Schwierigkeiten gegeben, dort bin ich ruck-zuck im Kundencenter.

       

      Ich bin sehr verärgert, dass ausgerechnet die hochpreisige Telekom mir mal wieder Zugangsprobleme bereitet und ich auf einen Alternativ-Browser ausweichen muss. Es kostet unnötig Zeit und Nerven, eine Lösung zu finden, die im vorliegenden Fall keine wirkliche ist, das Login-Problem über Safari besteht ja weiterhin - das ist inakzeptabel!

       

      Noch einen schönen Sonntag -

      Gruß kathido

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kathido_1 ,

      ich kann Ihren Ärger gut verstehen, sowas nervt richtig und sollte einfach funktionieren. Es erscheint mir so, dass es nur auf dem MacBook mit Safari auftritt, also dass es evt. auch ein Problem in dieser Kombination sein könnte. Wenn Sie schon Cookies und Cache gelöscht haben, dann fällt mir erstmal auch keine weitere sinnvolle Massnahme ein. Sind denn MacOS und Safari aktuell und auf neuestem Stand?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kathido_1,

      nach Rücksprache in unserer Fachabteilung liegt in der genannten Konstellation keine Ursache im Verantwortungsbereich der Telekom vor, das Problem konnte nicht nachgestellt werden. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kann ich daher nur auf die Computerhilfe verweisen.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Nicole,

       

      ich habe inzwischen die Computerhilfe in Anspruch genommen. Dieses Loginproblem mit dem Safari-Browser besteht inzwischen seit mehreren Wochen, es haben sich bereits etliche AppleUser darüber beschwert.

       

      Der hilfsbereite PC-Berater konnte das Problem an meinem MacBook nicht beheben, ich muss immer noch den Umweg über Firefox nehmen, um in meinen Kundenaccount zu kommen. Er hatte diese Beschwerden bereits mehrfach an die verantwortliche Stelle gemeldet, bisher erfolglos. Dieses Loginproblem liegt demnach sehr wohl an der Telekom ...

       

      Bemerkenswert, dass ich mich aber problemlos mit meinen Zugangsdaten bei telekomhilft einloggen kann. Ich erinnere mich, dass ich vor zwei, drei Jahren auch hier vorübergehend für das Einloggen Firefox nutzen musste. Über Safari war das damals, wie auch jetzt aktuell, einfach nicht möglich. Irgendwann wurde dann dieses Problem behoben. 

       

      Noch ein schönes WE - und bleibt alle gesund!

       

      Gruß kathido

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kathido_1,

      es tut mir leid, dass die Computerhilfe nicht weiter wusste - ich habe allerdings soeben noch einmal in unserer Fachabteilung nachgefragt und es liegt definitiv kein Fehler auf unserer Seite vor. Ansonsten würde nämlich auch der Login über Safari in diese Community nicht klappen. Es handelt sich dabei um die gleiche Technik und Login-Maske wie unter telekom.de/kundencenter.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      165

      0

      1

      Solved

      in  

      1471

      0

      5

      5 years ago

      in  

      214

      0

      3

      Solved

      in  

      121

      0

      2