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Alle 2 Jahre wechseln oder fairer Preis für Bestandskunden möglich?

1 year ago

Hi, 

 

Meine Erfahrungen mit der Telekom sind leider nicht die besten. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bei einfachen Nachfragen zu meinem Vertrag, plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe gehabt. Trotz expliziten Wunsch, mir hier nix zu buchen oder so, passierten solche Dinge immer wieder. Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen. Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom. Schade, da ich mir diesen Stress eigentlich sparen wollen würde aber ich sehe auch nicht ein so viel mehr zu zahlen. Gerade wenn man immer wieder sehr viel günstigere Angebote sieht. 

 

Bei Logitel kann man aktuell für knapp 20 € im Monat für 100x40Mbit bei der Telekom bekommen. Als Bestandskunden kann man von solchen Preisen bei der Telekom nur träumen. Neukunden, kein Problem... Selbst 1&1 bietet seine Angebote auch Bestandskunden an. 

 

Eigentlich würde ich gerne mal wissen, warum Logitel solche Preise machen kann und die Telekom selbst, nicht. Das ergibt doch keinen Sinn. Gerne würde mich auch ein ehrliches Angebot für eine Verlängerung meines Vertrags interessieren. Aber die auf anscheinend Provisionen getrimmten Servicemitarbeiter, schließen auch ohne Zustimmung einfach mal was ab. Darum meide ich den Kontakt. Glaubt ihr nicht? Selbst mehrfach erlebt. Ich hatte damals eine gute Bekannte bei der Telekom. Sie wollte mir einen guten Preis machen. Vorher hatte ich nur eine Frage zu möglichen neuen Tarifen an die Hotline gerichtet und als ich dann mit ihr gesprochen hatte, meinte sie, warum ich denn eine Verlängerung beantragt habe. Ich meinte, habe ich nicht. Ich habe sogar explizit gesagt, ich frage nur, ich will nix buchen!!! und sie meinte, der Mitarbeiter hat aber einen Vertrag gebucht... 

 

Also was soll man da noch sagen. Ich möchte als Bestandskunde einfach einen fairen Preis. Muss doch möglich sein. Oder? Am Ende kann ich auch alle 2 Jahre wechseln. Aber was hat die Telekom davon? Klar, ich Stress aber eben auch XXX Euros weniger ausgegeben. Also wie kann man das Thema am optimalsten angehen? 

 

LG

Tom

 

 

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    • 1 year ago

      Dr.Ronny

      Ich möchte als Bestandskunde einfach einen fairen Preis.

      Ich möchte als Bestandskunde einfach einen fairen Preis.
      Dr.Ronny
      Ich möchte als Bestandskunde einfach einen fairen Preis.

      Wäre denn nicht der Preis fair denn normale Kunden auch bezahlen? Nämlich der welcher in der Preisliste steht?

      Wäre doch sicherlich die fairste Lösung gegenüber allen anderen Kunden, findest du nicht?

      41

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Aber klar, deine komische Metapher kann man halt mit ungeübtem Auge nicht wirklich erkennen, da ist halt die Denkweise auch zu unterschiedlich.

      Aber klar, deine komische Metapher kann man halt mit ungeübtem Auge nicht wirklich erkennen, da ist halt die Denkweise auch zu unterschiedlich.
      CobraCane
      Aber klar, deine komische Metapher kann man halt mit ungeübtem Auge nicht wirklich erkennen, da ist halt die Denkweise auch zu unterschiedlich.

      .... Genau immer die anderen sind Schuld. Is OK. 😄 

       

      CobraCane

      Tut mir schrecklich leid für dich dass du so was befremdlich findest. Vielleicht legt es einfach an unterschiedlichen Werten und Meinungen, wäre das eine Erklärung für dich?

      Tut mir schrecklich leid für dich dass du so was befremdlich findest.

      Vielleicht legt es einfach an unterschiedlichen Werten und Meinungen, wäre das eine Erklärung für dich?

      CobraCane

      Tut mir schrecklich leid für dich dass du so was befremdlich findest.

      Vielleicht legt es einfach an unterschiedlichen Werten und Meinungen, wäre das eine Erklärung für dich?


      Muss dir nicht leid tun! Nur weil ich etwas befremdlich finde. Du kannst ja machen, was du willst. Und auch deine Werte und Meinung gönne ich dir. Du findest die Preise von der Telekom supi, ich finde sie zu teuer. Ich wollte wissen, ob jemand mit dem Rückgewinnungsteam Erfahrungen gemacht hat, hattest du nicht aber wolltest trotzdem was loswerden. Kannst du ja gerne machen, Antworten gibts dann aber eben. Jetzt kannst dich den Abend über fragen, wo da der Hase im Pfeffer liegt << Sprichwort! Ich hab keine Hasen und würde sie nie quälen. 😄 

       

      Also, einigen wir uns doch darauf, dass wir anderer Meinung sind. Keiner ist deswegen besser oder schlechter! Respektiere meine erst gemeinte Frage dieses Threads und dann ist alles gut. Aber dieses Gewitter an, wie schlimm diese Frage wäre in einer freien Marktwirtschaft, für mich, nicht nachvollziehbar. Sorry. Aber, muss ich auch nicht nachvollziehen können. Ich wollte ein paar konstruktive Antworten, gab es nicht, auch OK. Bekomme ich schon woanders. Und probieren geht bekanntlich über...<<< Sprichwort, Genau! Fröhlich   

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Naja, freie Marktwirtschaft ist immer gut. Noch besser ist, wenn bei dir vor Ort auch alternative Infrastruktur? Weil, wo willste hin, wenn die Angebote ausbleiben sollten? Du wirst ja nicht zu 1&1 wechseln, wenn da auch nur Klingeldraht. Da wäre mir mein Geld zu schade, du musst ja den Provider unterstützen, der auch ausbaut. Und nicht nur sich einmietet. So oder so. Ich bin über Funk bei Vodafone, die müssen den Mast mit gut Glasfaser aufgerüstet haben. Das schnellste Internet, was ich bisher je hatte.

       

      MagentaTV VDSL Anschluss habe ich vor gut zwei Jahren zurückgelassen. Abgeschaltet hat Magenta nicht, die 7490 wird immer noch sync. Nützt ohne bezahlten Zugang freilich nichts. Aber wer weiß wie lange noch. Zurzeit wird die Trinkwasserleitung auf öffentlichem Grund erneuert. Bautrupp klingelte schon, sie würden unsere Telefonleitung nicht finden. Ja, was kann ich da jetzt tun? Ich weiß es doch auch nicht mehr so genau, wo Magenta vor Jahren gebuddelt. Gasleitung & Co. haben die auf jeden schon mal auf der Straße aufgesprüht. Nicht das es explodiert.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @dr. Ronny,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten bekommen.

       

      Jeder Kunde profitiert einmal von den Neukunden-Aktionen. Wir haben auch immer wieder mal Angebote für Bestandskunden. 

       

      Du kannst natürlich die Kündigerrückgewinnung kontaktieren. Vielleicht sagt dir das Angebot zu.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dann wechle halt. Reisende soll man nicht aufhalten.Aber jetzt eine hätte hätte Fahrradkette ist hier der falsche Ort.  

      Jeder war mal Neukunde und jeder bekam die Gutschriften. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @Thunder99  schrieb: Jeder war mal Neukunde und jeder bekam die Gutschriften. 

      Diese Mär wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Selbstverständlich war ich auch einmal Neukunde, als ich meine erste eigene Wohnung als Student mietete nämlich. Oder als ich meinen ersten Mobilfunkvertrag abschloß.  Das ist Jahrzehnte her und damals gab es weder eine Telekom noch irgendeinen Preisnachlass. Gutschriften bzw. einen temporären Preis bekommt in der Regel nur, wer einen neuen Vertrag abschließt. Wer gewechselt hat oder ständig den Anbieter wechselt, der bekommt deutlich günstigere Preise angeboten, als diejenigen, die beständig sind. Und das, obwohl beiden Seiten meistens klar ist, dass das Vertragsverhältnis die Bindungsfrist wahrscheinlich nicht überdauern wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Dr.Ronny 

      Rufen sie doch mal die Rückgewinnung an:

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Ohne Ihre Zustimmung schließt niemand was ab.

       

      Dr.Ronny

      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.

      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.
      Dr.Ronny
      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.

      Auf die Idee würde ich nie kommen. Drückt der Schuh so doll, dass das nötig ist?

      0

    • 1 year ago

      Dr.Ronny

      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.

      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.
      Dr.Ronny
      Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom.

      wie lange möchtest du das noch machen?

      Bis du noch Geld rausbekommst🤣

      0

    • 1 year ago

      @Dr.Ronny Wow! Ein fairer Preis? Gibt es eigentlich noch den fairen Kunden? Ne, nur noch Hopper. Wandere weiter und Spiel dein Spiel so lange bis du glücklich bist. 

       

      20

      Answer

      from

      1 year ago

      mboettcher

      Aber per Zwang/Verbot, wie von dir vorgeschlagen, wird das sicher nicht funktionieren. Noch haben wir in DE Vertragsfreiheit.

      Aber per Zwang/Verbot, wie von dir vorgeschlagen, wird das sicher nicht funktionieren. Noch haben wir in DE Vertragsfreiheit. 
      mboettcher
      Aber per Zwang/Verbot, wie von dir vorgeschlagen, wird das sicher nicht funktionieren. Noch haben wir in DE Vertragsfreiheit. 

      Gesetze kann man ändern. Vertragsfreiheit ist in vielen Bereichen eingeschränkt.

       

      mboettcher

      Dabei betreffen diese Fragen letztlich nur die Telekom.

      Dabei betreffen diese Fragen letztlich nur die Telekom.
      mboettcher
      Dabei betreffen diese Fragen letztlich nur die Telekom.

      Das ist korrekt, ich gehe aber davon aus, dass sich die verantwortlichen ggf. auch eine Meinung anhand von solchen Threads bilden.

      Da es meine Meinung ist, dass alle gleich behandelten, und nicht nach mimimi ein Spezialpreis gemacht wird,  werden schreibe ich das - damit kein falsches Bild entsteht.  

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan

      und nicht nach mimimi ein Spezialpreis gemacht wird

      und nicht nach mimimi ein Spezialpreis gemacht wird
      Stefan
      und nicht nach mimimi ein Spezialpreis gemacht wird

      Firmen machen das auch ohne das, was du mit mimimi abtust. Siehe ehemals Versatel, Congstar etc... Und das machen die Firmen nicht, weil sie vollgeheult werden, sondern weil es eben unterschiedliche Kunden gibt. Leute die ohne zu murren immer alles zahlen, keine Preise vergleichen etc... und eben die anderen. Junge und alte Kunden mit unterschiedlichem Mindset etc... Keiner ist, in meinen Augen, mehr oder weniger wert, cleverer oder dümmer! Muss halt jeder selbst wissen. Es hat auch nix mit viel oder wenig Geld zu tun. Man fischt eben am liebsten in allen Becken. 

       

      Stefan

      damit kein falsches Bild entsteht.

      damit kein falsches Bild entsteht.
      Stefan
      damit kein falsches Bild entsteht.

      Wen willst du denn damit schützen? Den "unmündigen" Forenleser? Meinst du das ist deine Aufgabe? Also kannst du ja machen, mir herzlich egal aber warum? Am Ende wollen wir und auch @mboettcher doch das gleiche! Keiner verlangt hier dauerhaft 20 € für 100/40 aber zu hinterfragen, wie Reseller so massive Rabatte geben können (rhetorische Frage) und das als ggf. etwas unfair zu betrachten, eben weil es Leute zum wechseln motiviert, ist denke ich total OK. Du machst doch eigentlich genau das gleiche. Du kritisierst es als unfair, wenn Leute einen anderen Preis wollen und den mitunter über die Rückgewinner auch bekommen. Und ich finde es als unfair wenn die Telekom einen bestimmten Preis von mir will. Es ist ein total legitimer Vorgang, wenn Verbraucher Einfluss auf die Preisentwicklung nehmen wollen. Man kann die Preisfindung natürlich auch immer den Firmen überlassen. Das wird sicher sehr positiv für den Verbraucher sein..... Angebot und Nachfrage entscheiden über einen fairen Preis. Und man kann sich noch so viel über andere Anbieter a la 1&1 oder manche Glasfaserbuden aufregen, total OK, aber von einer Monopolstellung, wird auch keiner profitieren. Darum bin ich ein großer Fan von Wettbewerb! Zumal jeder Mensch den Wert, nicht nur finanziell, für sich selbst definiert und daraus Handlungen ableitet. 

       

      Deswegen muss man solche Fragen nicht direkt als falsch, unverschämt etc... abtun. Ich wollte hier niemandem ans Leben!

       

      Meine Handlung, die ich abgeleitet habe, war ein Post in diesem Forum und die Liebe die mir entgegengeschwappt ist, zahlen direkt auf das Telekom Service / Community Konto ein. Was ja hier manche meinten, was auch so toll ist an der Telekom und den Preis ja auch rechtfertigt. Das nette Forum, die netten Leute. Fröhlich Ich hoffe der Sarkasmus ist durchgedrungen. Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago


      @Stefan  schrieb: Gesetze kann man ändern. Vertragsfreiheit ist in vielen Bereichen eingeschränkt.

      Natürlich kann man Gesetze ändern. Es ist sicher keine gewagte Prognose, dass sich für eine Lex-Telko-Rabatte keine Mehrheit finden wird. Die bestehenden Einschränkungen basieren auf guten Begründungen: Wie ist denn deine für ein Verbot? Dass du kein "mimimi" lesen willst?

       


      @Stefan  schrieb: Da es meine Meinung ist, dass alle gleich behandelten, und nicht nach mimimi ein Spezialpreis gemacht wird,  werden schreibe ich das - damit kein falsches Bild entsteht.  

      Oh! Die Verantwortlichen für die Preisgestaltung und ggf. Verhandlungen lesen hier im Forum und reagieren dann, indem sie Kunden, die um dem Preis verhandeln wollen, ziehen lassen um alle gleich zu behandeln? Es mag sein, dass es den einen oder anderen der für Preise und Vertrieb zuständigen Mitarbeiter hierher verschlägt, schon weil man seine Kunden ja kennen muss. Aber vertriebliche Aktivtäten an Meinungen auf einer Spielwiese auszurichten, ist wohl nicht drin. Solange das Marketing bei allen Telkos nur altbekannte Rabattaktionen produziert, werden die Anbieter mit preisafinen, hochgradig wechselbereiten Kunden leben müssen. Und treue Kunden werden sich weiter über diese Vorteile, zu hohe Preise und die Fragen nach Rabatten aufregen. Amen!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Dr.Ronny  schrieb:
      Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen.

      Der faire Preis wäre der den alle zahlen - Neukundenangebote sollten einfach verboten werden.

      Wenn du dann mit dem üblichen Erpressungsversuch einen besseren Preis bekommst, dann ist dies IMMER mit einem zweijahresvertrag verbunden.

       

      Eigentlich würde ich gerne mal wissen, warum Logitel solche Preise machen kann und die Telekom selbst, nicht.

      Wenn deine ganze Arbeit darin besteht, dass du Rechnungen schreibst und keinen Ausbau betreibst, dann kannst du von der Telekom zu von der Bundesnetzagentur festgelegten Preisen (die die "Konkurrenz" ankurbeln sollen), mieten.  Klar langt es dir dann, mit einer geringen Marche weiter zu vermieten.

      Aug diese Weise verhindert die BNetzA schon seit Jahren den Ausbau und die ganzen Schmarotzer freuen sich ein Loch in den Arsch. Kannst gerne nachschauen, jeder von denen hat eins. Kunden wie Du beschweren sich dann meist darüber, dass der Ausbau nicht vorankommt und dass das Internet in Deutschland in den Kinderschuhen steckt und übersehen dabei oft, dass die eigene Geiz ist Geil Mentalität mit eine Ursache ist.

       

       

      2

      Answer

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      1 year ago

      Stefan

      Dr.Ronny .. komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen. .. komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen. Dr.Ronny .. komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen. Der faire Preis wäre der den alle zahlen - Neukundenangebote sollten einfach verboten werden.

      Dr.Ronny

      .. komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.

      ..  komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.
      Dr.Ronny
      ..  komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.

      Der faire Preis wäre der den alle zahlen - Neukundenangebote sollten einfach verboten werden.

      Stefan
      Dr.Ronny

      .. komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.

      ..  komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.
      Dr.Ronny
      ..  komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis … zu fragen.

      Der faire Preis wäre der den alle zahlen - Neukundenangebote sollten einfach verboten werden.


       Wieso ein Verbot? Weil die Telkos, Strom- und Gasanbieter etc. von der Methode nicht lassen wollen? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Unternehmen würden auf diese angebliche Kundengewinnung verzichten? Oder Kunden würden Unternehmen meiden, die für gleiche Leistungen fallweise die Hälfte des Listenpreises verlangen? Das zeigt doch überdeutlich, wieviel Luft im Preis kalkuliert ist. Zumal die mit niedrigen Preisen geköderten keine Neukunden sind, sondern preisaffine Verbraucher, deren Vertrag in sehr vielen Fällen die Mindestvertragslaufzeit nicht übersteht. - Bye, bye! Bis in zwei Jahren! -Genau das kommt dabei heraus.

      Und wieso ist deiner Meinung nach der Listenpreis automatisch ein fairer Preis? Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass die Telekom oder ihre Wettbewerber, die ja ähnlich vorgehen, bei den gepuderten Neukunden zusetzen. Oder dass die regulär geforderten Preise ganz knapp kalkuliert sind. Das sind sie nicht und auch bei den Kunden mit deutlichen Nachlässen wird noch ganz gut verdient. Beim Festnetz ist die Differenz nicht so hoch, dass sich das Anbieterhopping für mich lohnen würde. Das kann bei knapp kalkulierenden Mitbürgern aber ganz anders aussehen. Und natürlich nutzen auch Schnäppchenjäger die Möglichkeiten, die sich ergeben. Das ist völlig in Ordnung.

      Answer

      from

      1 year ago

       

      mboettcher

      Und wieso ist deiner Meinung nach der Listenpreis automatisch ein fairer Preis? Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass die Telekom oder ihre Wettbewerber, die ja ähnlich vorgehen, bei den gepuderten Neukunden zusetzen. Oder dass die regulär geforderten Preise ganz knapp kalkuliert sind.

      Und wieso ist deiner Meinung nach der Listenpreis automatisch ein fairer Preis? Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass die Telekom oder ihre Wettbewerber, die ja ähnlich vorgehen, bei den gepuderten Neukunden zusetzen. Oder dass die regulär geforderten Preise ganz knapp kalkuliert sind.
      mboettcher
      Und wieso ist deiner Meinung nach der Listenpreis automatisch ein fairer Preis? Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass die Telekom oder ihre Wettbewerber, die ja ähnlich vorgehen, bei den gepuderten Neukunden zusetzen. Oder dass die regulär geforderten Preise ganz knapp kalkuliert sind.

      Volle Zustimmung! Mal eine sachliche und objektive Meinung. Danke sehr. Hatte den Glauben schon verloren. 

       

      Verstehe nicht, warum alle immer so extrem auf einer oder der anderen Seite sein müssen. Man kann  die Telekom doch gut finden, mach ich ja auch. Darum würde ich eigentlich auch gerne bleiben. Trotzdem muss man sich doch nicht mit allem abfinden. Und warum der preisbewusste Kunde der d**fe sein soll, mag wohl nur das Unternehmen beantworten können. Sachlich ist das zumindest nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Dr.Ronny Ach Doktorchen, ich glaube du verstehst die ganze Sache einfach nur nicht. Was macht dich besser als andere Kunden?

       

      4

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      1 year ago

      @Dr.Ronny  schrieb:
      Also faire Preise für alle.

      @Dr.Ronny 

      Ich glaub du verdrehst da was, das hat nix mit fairen Preisen zu tun sondern dass DU weniger bezahlen willst wie andere Kunden.

      Das hat nix mit Fair zu tun.


      Fair wäre, wenn du einfach hingehst und den normalen Preis bezahlst aber so fair willst du ja nicht sein.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Dr.Ronny

      Genau, auch nix

      Genau, auch nix
      Dr.Ronny
      Genau, auch nix

      doch, wie schon geschrieben reduziert der die anteiligen Fixkosten, verknüpft mir der Hoffnung, das er mit der Leistung zufrieden ist und kein Vagabund

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan

      Vagabund

      Vagabund
      Stefan
      Vagabund

      😄Genau das habe ich von dem Callcenter-Mitarbeiter auch gedacht, der mir, ohne das ich es wollte, einen feinen neuen Vertrag an die Backe genagelt hat. Aus Mitarbeiter und Unternehmenssicht verständlich. Aber es ist genauso verständlich, sich in der Marktwirtschaft dem Prinzip der Marktwirtschaft zu bedienen. Und ich will nix geschenkt, ich will fair behandelt werden und das Gefühl habe ich nicht, in dieser Konstellation der verschiedenen Angebote. Und ich differenziere sehr wohl zwischen den Leistungen. Darum würde ich nu nicht Vodafone DSL mit der Telekom vergleichen  Aber den Vergleich Telekom mit Telekom oder Telekom mit 1&1 kann man schon anstrengen. Bei allen hintergründigen Gegebenheiten. Aber gut, ich muss. Trotzdem danke! Wollte niemandem zu nahe treten! Und wünsche allen ein wundervolle Wochenende. Fröhlich  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dr.Ronny

      Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen.

      Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen.
      Dr.Ronny
      Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen.

      Und was soll dann dein Beitrag sonst sein?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Und was soll dann dein Beitrag sonst sein? Viele Grüße Thomas

      Und was soll dann dein Beitrag sonst sein?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Und was soll dann dein Beitrag sonst sein?

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Hey Thomas. Ich komme nicht auf die Idee, direkt bei der Telekom zu fragen. Eben wegen dieser Andreherei. Um es mal salopp auszudrücken. Darum hätte mich interessiert, ob andere Telekomkunden gute Erfahrungen mit der Rückgewinnung gemacht haben. Denn das kennich ich auch nur von vor X Jahren. Da waren die Angebote nicht so dolle. Kann ja sein, dass sich daran etwas geändert hat. Darum die Frage.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Und was hat das mit den Provisionen für Neukunden jetzt mit Bestandskunden zu tun?

      Merkste selber dass das was anderes ist wie das was DU willst. 😂



       

      @Dr.Ronny  schrieb:
      Und warum sollten immer wieder, gibts ja regelmäßig solche Angebote, Neukunden geködert werden? Und für wen denn eigentlich

      Du bist herzlich eingeladen dich durch tausende von Beiträgen durchzulesen wenn es dich interessiert, wurde schon zigfach durchdiskutiert. 😴

      0

    • 1 year ago

      Dr.Ronny

      Meine Erfahrungen mit der Telekom sind leider nicht die besten.

      Meine Erfahrungen mit der Telekom sind leider nicht die besten.
      Dr.Ronny
      Meine Erfahrungen mit der Telekom sind leider nicht die besten.

      Und wieso willst du dann bleiben?

      0

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