Gelöst
Alle Lichter aus am Speedport Pro
vor 5 Jahren
Hallo ... habe den nächsten komischen Fehler bei meinem Speedport Pro .... es ist jetzt schon das zweite Mal, das an meinem Speedport Pro auf der Frontseite KEINE einzige LED mehr leuchtet ... weder das WLAN Licht, noch die Anzeige das alles o.k. Ist ... WlLAN für alle Geräte ist vorhanden ... Internet funktioniert auch ... TV Entertain auch ... Zugriff auf den Router selbst gelingt nicht ... beim letzten Mal half der RedetbTaster auf der Rückseite nicht ... nach Trennen vom Netzt fuhr er wieder hoch und war wieder für eine Woche der Alte ... hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich dieses Problem lösen kann? Danke!
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vor 5 Jahren
@Rudinihowenn allses funktioniert würde mich das nicht stören
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ohne Router Zigriff finde ich schon doof für den aktuellen HighEnd Router ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Rudiniho
Zwei weitere Beiträge mit Problemen anderer Art wurden über den gleichen Router schon gepostet.
Wurde diese bereits gelöst?
Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
magst du uns den Auszug (Störungszeitraum) bereitstellen.
Im Router-Menü (oben) "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen".
@Waage1969
Auch ich sehe keine Auszüge/Anhänge.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich sende die Ausdrucke hier mit der Antwort. Die Zeiten stimmen zwar nicht mehr aber die Tatsachen sind zu anderen Zeiten immer noch vorhanden. Ich habe nochmal aus dem letzten Protokoll ein paar WLAN Meldungen mitgesendet. Der letzte Neustart des Routers war zwischen 15.11. 0:58 und 15.11. 1:19. Ich lag zu dieser Zeit schon im Bett und keiner bei mir zuhause hatte Zugriff auf den Router.
Speedport_Pro_2019-11-15_Systemmeldungen WLAN.txt
Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen WLAN.txt
Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen Konfigurationsservice.txt
Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen DHCP.txt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @hechtzwo
mal so ganz nebenbei: bitte bei einem Problem / Grundthema auch in einem Beitrag bleiben und nicht "streuen" 💡
😉@Florian Sa. @Markus Km. @Heike Ha.
Daher würde ich empfehlen für @hechtzwo ausschließlich hier weiter zu machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-Speedport-Po/td-p/4251975
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Rudiniho: Du kannst mal versuchen, über den EasySupport im Kundencenter:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
alternativ:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
die Firmware-Version herauszufinden und bei Bedarf zu aktualisieren.
Mit der aktuellen Firmware 120133.2.0.010.2:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
hatte ich auch schon mal das Problem, dass sich das Konfigmenü nicht mehr erreichen ließ und ich dann den Pro neu starten musste.
Gruß Ulrich
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vor 4 Jahren
Nach einem anscheinend Update in der Nacht war mein Speetport pro ohne Lichter,er rausche,als wenn er abkühlt.WLAN war vorhanden,mein Smartphone zeigte an gerade neu verbunden( ich musste es über Nacht aufladen.Ich nahm den Router vom Strom,funktioniert wieder.Irgentwie spinnt das Teil ab und zu,meist nach Update,entweder funktioniert Telefonie nicht, oder er zeigt alles i.O. aber die Geräte sind nicht verbunden. Jedesmal nach Neustart geht es wieder.Kannnes daran liegen,dass hier in Dresden mit absolut schlechtem Internet daran liegt,das mit der Verbindung Telefon Anschluss wasxist,oder liegt es am Gerät? Den Router habe ich erst seit Januar 21
Danke für Antworten
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, danke @Wunderliche für die Info!
Wir werden Ihren defekten Router aus dem Rückversand herausholen und ihn vom Hersteller untersuchen lassen.
LG
Schmidti
Antwort
von
vor 4 Jahren
Allerdings wurde mir beim neuen Router ein falsches Einsteck Kabel mit gesandt. Das packte ich mit ins alte Router Packet, denn das was vom anderen Router ist passt.
Vielleicht erfahre ich ja, was der alte Router für ein Montags Gerät war 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
falsches Einsteck Kabel
Welches Kabel ist gemeint, das DSL-Kabel?
Gruß Ulrich
@Schmidti zur Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch bei meinem nagelneuen Speedport Pro Plus leuchten nach der Inbetriebnahme keine LED's.
Die Firmware ist : 120141.4.0.022.3.
Auch ist die Liste der verbundenen Geräte nicht komplett.
Neustart hilft nicht.
Was kann ich tun?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martin Bo. Hallo Martin,
das Gerät ist dort nicht zu finden. Weder über den Link, noch über Lieferung zurückschicken per Lieferschein-Nr.
Viele Grüße
Roland
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Martin,
erhalten. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von