Solved

Alle Lichter aus am Speedport Pro

5 years ago

Hallo ... habe den nächsten komischen Fehler bei meinem Speedport Pro .... es ist jetzt schon das zweite Mal, das an meinem Speedport Pro auf der Frontseite KEINE einzige LED mehr leuchtet ... weder das WLAN Licht, noch die Anzeige das alles o.k. Ist ... WlLAN für alle Geräte ist vorhanden ... Internet funktioniert auch ... TV Entertain auch ... Zugriff auf den Router selbst gelingt nicht ... beim letzten Mal half der RedetbTaster auf der Rückseite nicht ... nach Trennen vom Netzt fuhr er wieder hoch und war wieder für eine Woche der Alte ... hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich dieses Problem lösen kann? Danke!

4530

55

    • 5 years ago

      @Rudinihowenn allses funktioniert würde mich das nicht stören Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ohne Router Zigriff finde ich schon doof für den aktuellen HighEnd Router ... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Rudiniho 

       

      Zwei weitere Beiträge mit Problemen anderer Art wurden über den gleichen Router schon gepostet.

       

      Wurde diese bereits gelöst?

       

      Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?

      19

      Answer

      from

      5 years ago

      @hechtzwo
      magst du uns den Auszug (Störungszeitraum) bereitstellen.
      Im Router-Menü (oben) "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen".

      @Waage1969
      Auch ich sehe keine Auszüge/Anhänge.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich sende die Ausdrucke hier mit der Antwort. Die Zeiten stimmen zwar nicht mehr aber die Tatsachen sind zu anderen Zeiten immer noch vorhanden. Ich habe nochmal aus dem letzten Protokoll ein paar WLAN Meldungen mitgesendet. Der letzte Neustart des Routers war zwischen 15.11. 0:58 und 15.11. 1:19. Ich lag zu dieser Zeit schon im Bett und keiner bei mir zuhause hatte Zugriff auf den Router.

      Speedport_Pro_2019-11-15_Systemmeldungen WLAN.txt

      Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen WLAN.txt

      Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen Konfigurationsservice.txt

      Speedport_Pro_2019-11-07_Systemmeldungen DHCP.txt

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hechtzwo 

      mal so ganz nebenbei: bitte bei einem Problem / Grundthema auch in einem Beitrag bleiben und nicht "streuen" 💡

      😉@Florian Sa. @Markus Km. @Heike Ha. 

      Daher würde ich empfehlen für @hechtzwo  ausschließlich hier weiter zu machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-Speedport-Po/td-p/4251975

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Rudiniho: Du kannst mal versuchen, über den EasySupport im Kundencenter:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

       

      alternativ:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      die Firmware-Version herauszufinden und bei Bedarf zu aktualisieren.

       

      Mit der aktuellen Firmware 120133.2.0.010.2:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      hatte ich auch schon mal das Problem, dass sich das Konfigmenü nicht mehr erreichen ließ und ich dann den Pro neu starten musste.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 4 years ago

      Nach einem anscheinend Update in der Nacht war mein Speetport pro ohne Lichter,er rausche,als wenn er abkühlt.WLAN war vorhanden,mein Smartphone zeigte an gerade neu verbunden( ich musste es über Nacht aufladen.Ich nahm den Router vom Strom,funktioniert wieder.Irgentwie spinnt das Teil ab und zu,meist nach Update,entweder funktioniert Telefonie nicht, oder er zeigt alles i.O. aber die Geräte sind nicht verbunden. Jedesmal nach Neustart geht es wieder.Kannnes daran liegen,dass hier in Dresden mit absolut schlechtem Internet daran liegt,das mit der Verbindung Telefon Anschluss wasxist,oder liegt es am Gerät? Den Router habe ich erst seit Januar 21

      Danke für Antworten

      24

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, danke @Wunderliche für die Info!

      Wir werden Ihren defekten Router aus dem Rückversand herausholen und ihn vom Hersteller untersuchen lassen.

       

      LG

      Schmidti

      Answer

      from

      4 years ago

      Allerdings wurde mir beim neuen Router ein falsches  Einsteck Kabel mit gesandt. Das packte ich mit ins alte Router Packet, denn das was vom anderen Router  ist passt.

       

      Vielleicht erfahre ich ja, was der alte Router für ein Montags Gerät war 🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      Wunderliche

      falsches Einsteck Kabel

      falsches  Einsteck Kabel
      Wunderliche
      falsches  Einsteck Kabel

      Welches Kabel ist gemeint, das DSL-Kabel?

       

      Gruß Ulrich

       

      @Schmidti zur Info

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch bei meinem nagelneuen Speedport Pro Plus leuchten nach der Inbetriebnahme keine LED's.

      Die Firmware ist : 120141.4.0.022.3.

      Auch ist die Liste der verbundenen Geräte nicht komplett.

      Neustart hilft nicht.

      Was kann ich tun?

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      @Martin Bo.  Hallo Martin,

       

      das Gerät ist dort nicht zu finden. Weder über den Link, noch über Lieferung zurückschicken per Lieferschein-Nr.

       Viele Grüße

      Roland

      1.JPG

      2.JPG

      Answer

      from

      4 years ago

      Kein Problem. Ich habe dir den Retourenschein auch verschickt. Beste Grüße Martin Bo.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Martin,

      erhalten. Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      554

      0

      2

      Solved

      in  

      297

      0

      2

      Solved

      in  

      604

      0

      2

      Solved

      in  

      540

      0

      3