Gelöst

Alle Lichter aus am Speedport Pro

vor 6 Jahren

Hallo ... habe den nächsten komischen Fehler bei meinem Speedport Pro .... es ist jetzt schon das zweite Mal, das an meinem Speedport Pro auf der Frontseite KEINE einzige LED mehr leuchtet ... weder das WLAN Licht, noch die Anzeige das alles o.k. Ist ... WlLAN für alle Geräte ist vorhanden ... Internet funktioniert auch ... TV Entertain auch ... Zugriff auf den Router selbst gelingt nicht ... beim letzten Mal half der RedetbTaster auf der Rückseite nicht ... nach Trennen vom Netzt fuhr er wieder hoch und war wieder für eine Woche der Alte ... hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich dieses Problem lösen kann? Danke!

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    • vor 6 Jahren

      @Rudinihowenn allses funktioniert würde mich das nicht stören Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ohne Router Zigriff finde ich schon doof für den aktuellen HighEnd Router ... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rudiniho 

       

      Zwei weitere Beiträge mit Problemen anderer Art wurden über den gleichen Router schon gepostet.

       

      Wurde diese bereits gelöst?

       

      Welche Firmwareversion hat der Speedport Pro?

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hechtzwo
      magst du uns den Auszug (Störungszeitraum) bereitstellen.
      Im Router-Menü (oben) "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen".

      @Waage1969
      Auch ich sehe keine Auszüge/Anhänge.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich sende die Ausdrucke hier mit der Antwort. Die Zeiten stimmen zwar nicht mehr aber die Tatsachen sind zu anderen Zeiten immer noch vorhanden. Ich habe nochmal aus dem letzten Protokoll ein paar WLAN Meldungen mitgesendet. Der letzte Neustart des Routers war zwischen 15.11. 0:58 und 15.11. 1:19. Ich lag zu dieser Zeit schon im Bett und keiner bei mir zuhause hatte Zugriff auf den Router.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hechtzwo 

      mal so ganz nebenbei: bitte bei einem Problem / Grundthema auch in einem Beitrag bleiben und nicht "streuen" 💡

      😉@Florian Sa. @Markus Km. @Heike Ha. 

      Daher würde ich empfehlen für @hechtzwo  ausschließlich hier weiter zu machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-Speedport-Po/td-p/4251975

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Rudiniho: Du kannst mal versuchen, über den EasySupport im Kundencenter:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

       

      alternativ:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      die Firmware-Version herauszufinden und bei Bedarf zu aktualisieren.

       

      Mit der aktuellen Firmware 120133.2.0.010.2:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      hatte ich auch schon mal das Problem, dass sich das Konfigmenü nicht mehr erreichen ließ und ich dann den Pro neu starten musste.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Jahren

      Nach einem anscheinend Update in der Nacht war mein Speetport pro ohne Lichter,er rausche,als wenn er abkühlt.WLAN war vorhanden,mein Smartphone zeigte an gerade neu verbunden( ich musste es über Nacht aufladen.Ich nahm den Router vom Strom,funktioniert wieder.Irgentwie spinnt das Teil ab und zu,meist nach Update,entweder funktioniert Telefonie nicht, oder er zeigt alles i.O. aber die Geräte sind nicht verbunden. Jedesmal nach Neustart geht es wieder.Kannnes daran liegen,dass hier in Dresden mit absolut schlechtem Internet daran liegt,das mit der Verbindung Telefon Anschluss wasxist,oder liegt es am Gerät? Den Router habe ich erst seit Januar 21

      Danke für Antworten

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Schmidti 

      Wunderliche

      Das Problem löste sich anscheinend nicht,ich rief nochmals bei der Telekom an,berichtete auch,dass als Fehler auftrat das Gerät sehr rauschte, die nette Mitarbeiterin der Technik schickt nun einen neuen Router raus,der hoffentlich Samstag geliefert wird,dann geht die nervige Installation von neuem los,was ich eigentlich vermeiden wollte. Hoffe es klappt alles. Danke aber für Mühe

      Das  Problem löste sich anscheinend nicht,ich rief nochmals bei der Telekom an,berichtete auch,dass als Fehler auftrat das Gerät sehr rauschte, die nette Mitarbeiterin der Technik schickt nun einen neuen Router raus,der hoffentlich Samstag geliefert wird,dann geht die nervige Installation von neuem los,was ich eigentlich  vermeiden wollte. Hoffe es klappt alles. Danke aber für Mühe

      Wunderliche

      Das  Problem löste sich anscheinend nicht,ich rief nochmals bei der Telekom an,berichtete auch,dass als Fehler auftrat das Gerät sehr rauschte, die nette Mitarbeiterin der Technik schickt nun einen neuen Router raus,der hoffentlich Samstag geliefert wird,dann geht die nervige Installation von neuem los,was ich eigentlich  vermeiden wollte. Hoffe es klappt alles. Danke aber für Mühe




      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Wunderliche,

       

      das ist eventuell auch eine Lösung. Könnten Sie in der Zwischenzeit, bis der neue Router da ist, mal versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zu setzen? Oder hatten Sie das schon versucht?

       

      Die neue Firmware 24.1 hat den bisher bekannten Fehler definitiv nicht mehr. Es kann sich um einen anderen Fehler handeln, der dann womöglich eine andere Lösung braucht. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir noch von dem Ergebnis berichten könnten, ob die LEDs nach einem Werksreset wieder an sind!

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte ich versucht ging nicht da ist der Wurm drin. Ich hoffe, dass ich beim neuen Router gleich die neue Versionn installieren kann. Der jetzige Router machte öfter Probleme nach jedem Update musste ich ihn kurz vom Strom  nehmen denn er zeigte zwar WLAN und alles i.O. aber die Geräte waren nicht mit WLAN verbunden erst nach wieder an schalten. Und dann eben das Problem Anfang Mai wie jetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch bei meinem nagelneuen Speedport Pro Plus leuchten nach der Inbetriebnahme keine LED's.

      Die Firmware ist : 120141.4.0.022.3.

      Auch ist die Liste der verbundenen Geräte nicht komplett.

      Neustart hilft nicht.

      Was kann ich tun?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Martin Bo.  Hallo Martin,

       

      das Gerät ist dort nicht zu finden. Weder über den Link, noch über Lieferung zurückschicken per Lieferschein-Nr.

       Viele Grüße

      Roland

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kein Problem. Ich habe dir den Retourenschein auch verschickt. Beste Grüße Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martin,

      erhalten. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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