Alle paar Minuten Internetabbrüche, viele CRC-Fehler

10 months ago

Hallo, 

aktuell bin ich leider sehr verzweifelt. Seit 2 Monaten bin ich jetzt Telekom Kunde. Anfangs gab es keine Probleme. Seit einem Monat hatte ich wöchentlich 4-5 Abbrüche und diese wurden auch gemeldet. Es war ein Techniker da, er meinte ohne nachzuschauen, dass es an der Hausleitung liegt. Auf meine Bitte hat er sich dann doch überwunden mal zu messen. Nach 10 Minuten war der Termin auch vorbei. Die Aussage ist: Es liegt vermutlich an der Hausleitung und der Vermieter muss es prüfen bzw. erneuern. Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt. Ich arbeite derzeit im HomeOffice und bin auf Internet angewiesen

seit 2 Tagen habe ich alle 2 Minuten Abbrüche und massig CRC-Fehler und muss schnellstmöglich eine Lösung finden 

 

Aktuell habe ich noch folgende Ideen:

  • Die Hausleitung auf eigene Kosten prüfen lassen und versuchen mir die Kosten im Nachhinein erstatten zu lassen
  • Nochmal eine Zweitmeinung von einem Techniker zu bekommen, der etwas motivierter bei der Ursachenfindung ist und evtl. auch den Vermieter versucht persönlich zu überzeugen (dies wird mir aktuell von Seiten der Telekom aber verwehrt)

 

Gibt es hier vielleicht noch Ideen, wie ich weiter verfahren könnte?

 

681

0

10

    • 10 months ago

      welcher Router?

      welcher Tarif?

       

      wenn der Vermieter sich weigert zu kooperieren, dann Miete kürzen.

      0

      2

      from

      10 months ago

      Speedport Smart 4

      MagentaZuhause Regio 


      0

      from

      10 months ago

      bei Regio, kann das Team schlecht unterstützen, du kannst dich nur an die Regio Hotline wenden.

      Nutzt ihr Powerline Adapter?

      Welche Geschwindigkeit!

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Es sind 100 Mbits und nein wir nutzen kein Poweline

      0

      0

    • 10 months ago

      Miete kürzen - das erzeugt den nötigen Druck

      0

      0

    • 10 months ago

      Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?

      0

      1

      from

      10 months ago

      David56

      Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?

      Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?

      David56

      Aber wenn ich jetzt die Leitung erstmal auf eigene Kosten prüfen lasse, sodass ich auf Telekom Seite wieder Hilfe bekomme, wäre doch auch eine Möglichkeit oder?


      Ne, weil Störmeldungen halt über die Kontakte vom Regioteam laufen und dort dann der Leitungsbesitzer (der Regiopartner) mit ins Boot geholt werden muss um das zu richten. 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      So sieht das ganze nach wenigen Minuten aus

      IMG_8597.jpeg

      0

      0

    • 10 months ago

      David56

      Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt

      Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt
      David56
      Leider stellt sich mein Vermieter quer und will es weder überprüfen noch zahlen. Selbst wenn ich das jetzt über einen Anwalt mache, werde ich solange wie es geht hingehalten, dass wurde mir ganz deutlich gesagt

      Bei so einem netten Vermieter: umziehen 🤗

      0

      0

    • 10 months ago

      Einfacher gesagt als getan 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...