Solved
Allgemeine LTE Netzwerkfehler 407 (HA012) und Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
5 years ago
Hallo,
wie Ihr aus der Kurzbeschreibung sehen könnt geht bei mir nun schon seit Anfang Dezember kein LTE mehr.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Speedport Pro, den ich seit September fehlerlos im gebrauch hatte.
Also meldete ich mich bei der Telekom um diese Störung zu melden.
Bisher wurde der Speedport Pro getauscht und dieser nach erfolglosem Test in einen Speedport Hybrid getauscht, ebenfalls ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich mich in diesem Forum zu meiner Problematik informiert und mit der Dame der Störungsstelle telefonisch erörtert allerdings bisher auch ohne Erfolg.
Dieses Ticket wird dann morgen an eine Technikabteilung weitergeleitet aber vielleicht hat ja einer von den Leuten hier noch eine Idee wie mein Problem zu lösen ist.
mfg Stefan
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33616385, Band = LTE1800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
LTE -Tunnel ( LTE : tun) | Nieder |
DSL-Tunnel (DSL: tun) | Nieder |
Verklebung (Verklebung) | Nieder |
972
8
This could help you too
441
0
3
2821
0
16
1010
0
4
580
0
3
298
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @Telekom hilft Team, @Waage1969, @Inga Kristina J., @Anne W., @Erdogan T. , @Henning H.,
Ich frage mich gerade ob ich irgend etwas falsch gemacht oder beschrieben habe,
da ich absolut keine Reaktion auf meine Nachricht bekomme.
Wenn dem so sei, bitte ich um eine kurze Erklärung so das ich den (oder die) Fehler korrigieren kann!
Vielen Dank
Stefan
3
Answer
from
5 years ago
Aktuell dauert es ein paar Tage, gerade auch nach den Feiertagen. Du hast nichts falsch gemacht.
Answer
from
5 years ago
Hallo @stefkinsky
ergänzend:
sehr kurios, ich habe zu Deinem Beitrag keine Info / Ping erhalten.
Wie hier schon geschrieben dauert es momentan leider hier ein paar Tage länger bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Anne W. @Peter Hö. und Co sich meldet. 👍
Bei einigen Anschlüssen hilft es die sogenannte "Home"- Zone neu zu generieren und den Router nach der "fertig Meldung" durch die Teamies neu zu starten.

Da Dein Problem aber aktuell schon mit einem Störungsticket läuft solltest Du das abwarten, insbesondere da eine parallele Bearbeitung kontraproduktiv sein kann.
Übrigens: schalte mal die "automatische Übersetzung" in deinem Browser aus
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Guten Tag,
erstmal vielen dank für Eure Antworten.
Übrigens hatte die Dame mit der ich nun schon fast 4 Wochen nach einer Lösung suche diese Sache mit der "Home" Zone
schon ausprobiert und ebenfalls leider ohne Erfolg.
Für mich als Laie stellt es sich halt so dar, das der Empfang und die Qualität des Empfanges eher mittelmäßig bis gut sind.
Also Liegt quasi das LTE Signal 100 Prozentig an aber dieser Hybrid Server verhindert den Datentransfer so als wenn entweder ich eine z.B. PIN eingeben müsste oder aber jemand von der Telekom eines Ihrer berühmten "Häkchen" in irgendeinem Programm machen müsste.
Laut der aussage der Telekom Mitarbeiterin sind wir Ihre sämtlichen Möglichkeiten durchgegangen und da sich keine Lösung finden Lies bleibt leider nur die Weitergabe des Tickets an eine höhere Instanz, was nun heute geschehen soll.
Also abwarten und Tee Trinken 😉
MFG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte entschuldige die späte Reaktion von uns mir.
Ich habe mir gerade einmal den Sachverhalt bei uns in den Datenbanken angeschaut. Die Kollegin, mit der du bereits seit längerem in Kontakt steht hat bereits alle notwendigen Schritte eingeleitet. Weitere Möglichkeiten haben wir hier auch leider nicht.
Wie ich sehe, schaut diese auch täglich ob es einen Rückmeldung der Fachseite gibt.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @stefkinsky
auch wenn hier kein Update mehr lesbar ist. 🤔
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @stefkinsky
auch wenn hier kein Update mehr lesbar ist. 🤔
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from