Alte Festnetznummer nach Umzug

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir bräuchten einmal Hilfe.

Ich bin innerhalb eines Vorwahlbereiches umgezogen. 

(Mein Anschluss / Vertrag vor dem Umzug war auch bei der Telekom bzw. die Kabelzuführung ins Haus bei einem Regio Anbieter ) 

Nach viel probieren und testen haben wir es endlich hinbekommen im Speedport eine der Neuen Nummern einzutragen, welche auch funktionsfähig ist. Hier ein HERZLICHES Dankeschön an die @Telekom (immerhin für drei Besuche vor Ort,  weil zu Beginn gar keine der Nummern funktionierte) - dafür das es gar keine Hilfestellung gab, und man uns ewig hat probieren und machen lassen.

Sorry Leute 70Euro für den Umzug, aber dann alleine gelassen werden???

 

Was jetzt allerdings  immer noch nicht funktioniert ist die alte Nummer, welche mir zugesichert wurde.

Ich kann im Speedport alle drei Nummern hinterlegen -aber meine alte Telefonnummer nicht.

Nach dem 4. Besuch im Telekom Store wurde mir auch gestern zugesichert, dass die alte Rufnummer frei geschaltet sei, und auch in meinen Daten hinterlegt wurde.

ES FUNKTIONIERT aber nicht - "Fehlermeldung. Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.".

 

Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann?

 

Danke für eure Hilfe!

 

351

10

  • vor 3 Jahren

    @Paul5519  schrieb:
    Ich bin innerhalb eines Vorwahlbereiches umgezogen. 

    Dann verstehe ich nicht weshalb Du da überhaupt neue Rufnummern erhalten hast.

    Hast Du einen Neuanschluss beauftragt, mit neuen Rufnummern - anstatt den Anschluss umzuziehen?

    Falls ja, dann ist das durchaus normal, dass die "alten" Rufnummern nicht gleich zu Beginn zur Verfügung stehen.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    NoOneElse

    Umzug im Telekom Sinn

    Umzug im Telekom Sinn
    NoOneElse
    Umzug im Telekom Sinn

    Den meint fast niemand im Forum wenn er/sie von einem Umzug sogar explizit im selben Vorwahlbereich schreibt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hier hat jemand im FO/BO den Umzug versemmelt (Neuanschluß statt Umzug gebucht),

    Profil ist ja schon befüllt,

    Bitte hier noch nachtragen eine Telefonnummer + Zeit wann du erreichbar bist

    (Link in meiner Signatur),

    ich melde das mal an die Teamies , damit die Rufnummern noch nachträglich portiert werden.

     

    Achtung, mit neuen Kundendaten + Zugangsnummer fällt evtl. das alte E-Mail-Account weg

    (also so lange noch Zugriff ist die Daten sichern),
    das mit den Teamies oder dem Abuse-Team besprechen,

    damit deine alte E-Mail-Addi auch auf dem neuen Account funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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