Solved

Alte Mietgeräte unauffindbar

1 year ago

Guten Morgen, leider habe ich dieses Problem auch.

 

Ich habe bereits im Sommer 2022 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Mir ist allerdings erst zum Ende letzten Jahres aufgefallen, dass ich weiter die monatlichen 5€ für das Mietgerät zahle. In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und das Mietgerät ist verloren gegangen. Vermutlich hat das mein Sohn weggeschmissen, da wir ja bereits einen neuen FritzBox Router haben. Ich versuche leider seit Anfang des Jahres eine Lösung zu finden.

 

Im Mai habe ich genau das gemacht, was man mir von Telekom geraten hat. Schriftlich kündigen und hier diesen Prozess mit der Retoure machen, damit dann eine Restforderungssumme kommt, die ich bezahle, damit ich den Vertrag endlich gekündigt bekomme.

 

Leider ist seit Mai 2023 nichts mehr passiert. Ich bin zu stark eingespannt, dass ich diese Sache immer wieder verschiebe. Aber nun muss endlich was passieren!!

 

Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung. Nochmal verdeutlichen möchte ich: Das Mietgerät liegt NICHT mehr vor und es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom, bis auf den Mietvertrag, der immer noch seit Sommer 2022 bei mir monatlich weiter abbucht. Ich möchte endlich alles abschließend kündigen und diese Sache erledigt haben.

 

Bitte um Hilfe durch die Telekom-Fachleute. Gerne kann man mich erreichen von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

256

3

    • 1 year ago

      Im Mai habe ich genau das gemacht, was man mir von Telekom geraten hat. Schriftlich kündigen und hier diesen Prozess mit der Retoure machen...

      Im Mai habe ich genau das gemacht, was man mir von Telekom geraten hat. Schriftlich kündigen und hier diesen Prozess mit der Retoure machen...
      Im Mai habe ich genau das gemacht, was man mir von Telekom geraten hat. Schriftlich kündigen und hier diesen Prozess mit der Retoure machen...

      Wenn du den Telekom-Vertrag im Mai gekündigt hast (offensichtlich einschl. des Mietrouters)

       

      ...es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom, bis auf den Mietvertrag, der immer noch seit Sommer 2022 bei mir monatlich weiter abbucht

      ...es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom, bis auf den Mietvertrag, der immer noch seit Sommer 2022 bei mir monatlich weiter abbucht
      ...es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom, bis auf den Mietvertrag, der immer noch seit Sommer 2022 bei mir monatlich weiter abbucht

      andererseits aber schreibst, dass der Mietvertrag weiterläuft, ist dies aus meiner Sicht leider etwas missverständlich. Insofern besteht noch Klärungsbedarf.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin @Gelöschter Nutzer,

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. Die Kündigung des Gerätes habe ich dir eingestellt, nähere Informationen werden dir in Kürze auf die besprochene E-Mail Adresse zugestellt. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      0

    • 1 year ago

      mehr vor und es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom,

      mehr vor und es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom,
      mehr vor und es besteht KEIN Vertrag mit der Telekom,

      Solange du keine Bestätigung bekommen hast ist der Vertrag immer noch aktiv @Gelöschter Nutzer 

      Keine Ahnung wo du die hingeschickt hast, jetzt musst sie halt ersetzen. So einfach ist das.

       

      Ich möchte endlich alles abschließend kündigen und diese Sache erledigt haben.

      Ich möchte endlich alles abschließend kündigen und diese Sache erledigt haben.
      Ich möchte endlich alles abschließend kündigen und diese Sache erledigt haben.

      Ohne Retour nicht möglich 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      232

      0

      3

      Solved

      1006

      0

      5

      Solved

      in  

      2881

      0

      3

      Solved

      in  

      718

      0

      3