Alte Rufnummer wird trotz Portierung nicht übernommen
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt. Heute bekam ich den Brief mit den neuen Leistungen und musste feststellen, dass ich eine neue Rufnummer bekomme. Warum ist das so?
Des Weiteren habe ich angegeben, dass der neue Vertrag erst Ende August aktiviert werden soll. In der Mail von letzter Woche steht, dass die Aktivierung sofort erfolgt. Zahle ich jetzt für die letzten zwei/ drei Monate für zwei Verträge gleichzeitig?
Vielen Dank für die Ihre Hilfe!
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vor 5 Jahren
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @mcempulik
hier kann Dir nur einer der Teamies helfen.
Dafür bitte zuerst hier entlang: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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vor 4 Jahren
Warum ist das so?
Warum ist das so?
Weil man nicht selbst kündigt sondern einen Anbieterwechsel beauftragt.
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vor 4 Jahren
@mcempulik
Wenn man vom vorgesehenen Prozess eklatant abweicht ist das halt das Ergebnis.
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vor 4 Jahren
Guten Abend @mcempulik,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Selbstverständlich bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mcempulik
sicherheitshalber da der Ping von @Susanne L. nicht gegriffen hatte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt.
ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt.
Verstehe ich das richtig dass du einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht hast und der alte Vertrag ebenso bei der Telekom war? Und den alten Vertrag hast du jetzt gekündigt?
Dann hast du eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wenn man die Nummer behalten will dann macht man einfach einen Tarifwechsel.
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Uneingeloggter Nutzer
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