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Alten DSL Telefonanschluss entfernen

10 months ago

Ist es möglich nach Umrüstung auf Glasfaser den alten DSL/Telefonanschluss physisch zu entfernen?

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    • 10 months ago

      Möglich ist es, wird aber von der Telekom nicht automatisch gemacht. Der Rückbau müsste selbst beauftragt werden.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

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    • 10 months ago

      Schde

      nach Umrüstung auf Glasfaser den alten DSL/Telefonanschluss physisch zu entfernen?

      nach Umrüstung auf Glasfaser den alten DSL/Telefonanschluss physisch zu entfernen?
      Schde
      nach Umrüstung auf Glasfaser den alten DSL/Telefonanschluss physisch zu entfernen?

      Das hat bei meiner Freundin der Techniker gleich gemacht, nachdem Glasfaser aktiviert war und funktionierte.

      Also TAE abgeklemmt und Kabel im Hausanschluss abgeklemmt.

      Inzwischen sind TAE und Kabel bis zum Hausanschluss entfernt.

       

      Ich hatte in der Wohnung einen eigenen Anschluss im Arbeitszimmer.

      Nach Auszug sollte der Anschluss entfernt werden. Ein Techniker hatte vorher zu mir gesagt, wenn der Anschluss umgezogen ist, dann könne ich das Kabel dafür außerhalb des Hausanschlusses einfach abschneiden und Kabel mit TAE einfach entfernen. Genau so haben wir es gemacht.

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    • 10 months ago

      Sch@de

       

      Meinst du den TAE Anschluss?

       

      Oder wirklich der APL im Keller?

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    • 10 months ago

      Dankeschön 

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    • 10 months ago

      Mir ging es um den kompletten Anschluss im Hauswirtschaftsraum

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    • 10 months ago

      Das bitte nicht ohne vorherigen Rückbau über die Bauherren machen. Der ist solange im System noch vorhanden. 

      Selbst machen wäre nicht erlaubt und könnte im schlimmsten Fall eine Rechnung nach sich ziehen.

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      10 months ago

      NoOneElse

      Dann müsste er doch auch einfach, insbesondere in eine EFH vollständig demontierbar sein.

      Dann müsste er doch auch einfach, insbesondere in eine EFH vollständig demontierbar sein.
      NoOneElse
      Dann müsste er doch auch einfach, insbesondere in eine EFH vollständig demontierbar sein.

      Bitte nicht selber machen,

      hatte das jetzt schon mehrmals, das da noch Anschlüße über Verbindungsadern zu anderen APL geschaltet waren.

      Answer

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      10 months ago

      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.


      Dies sollte aber, insbesondere bei einem EFH, automatisiert durch die Telekom erfolgen. und zwar etwa 3 Monate nach Inbetriebnahme des GF-Anschlußes. Dann sollte man von beiden Seiten davon ausgehen können, das der GF-Anschluß stabil läuft. Ggf. eine automatische Verknüpfung mit der Ticket-Datenbank (first level und PTI ), ob hier noch offene Tickets im Bereich GF vorliegen, also die GF noch nicht sauber läuft. Digitalisierung läßt grüßen ...

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      10 months ago

      NoOneElse

      *Paz Vizsla* Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde. Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde. *Paz Vizsla* Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde. Dies sollte aber, insbesondere bei einem EFH, automatisiert durch die Telekom erfolgen. und zwar etwa 3 Monate nach Inbetriebnahme des GF-Anschlußes. Dann sollte man von beiden Seiten davon ausgehen können, das der GF-Anschluß stabil läuft. Ggf. eine automatische Verknüpfung mit der Ticket-Datenbank (first level und PTI ), ob hier noch offene Tickets im Bereich GF vorliegen, also die GF noch nicht sauber läuft. Digitalisierung läßt grüßen ...

      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.


      Dies sollte aber, insbesondere bei einem EFH, automatisiert durch die Telekom erfolgen. und zwar etwa 3 Monate nach Inbetriebnahme des GF-Anschlußes. Dann sollte man von beiden Seiten davon ausgehen können, das der GF-Anschluß stabil läuft. Ggf. eine automatische Verknüpfung mit der Ticket-Datenbank (first level und PTI ), ob hier noch offene Tickets im Bereich GF vorliegen, also die GF noch nicht sauber läuft. Digitalisierung läßt grüßen ...

      NoOneElse
      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.

      *Paz Vizsla*

      Richtig, Demontage aber nicht durch den Hauseigentümer. 

      Dafür gibt es die Abrissmeldung die bereits verlinkt wurde.


      Dies sollte aber, insbesondere bei einem EFH, automatisiert durch die Telekom erfolgen. und zwar etwa 3 Monate nach Inbetriebnahme des GF-Anschlußes. Dann sollte man von beiden Seiten davon ausgehen können, das der GF-Anschluß stabil läuft. Ggf. eine automatische Verknüpfung mit der Ticket-Datenbank (first level und PTI ), ob hier noch offene Tickets im Bereich GF vorliegen, also die GF noch nicht sauber läuft. Digitalisierung läßt grüßen ...


      Sollte sollte sollte....  Je nach Region kann es auch sein das PTI sagt ... Mach selber weg das Ding, aber das ist halt nicht einheitlich. Sollte es so kommen muss sich Sch@de  oder der Eigentümer (weis ja nicht ob er es ist) es sich schriftlich geben lassen. 

       

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    • 10 months ago

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?

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      2

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      10 months ago

      Schde

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?
      Schde
      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?

      @*Paz Vizsla* du bist gefragt Zwinkernd

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      10 months ago

      Schde

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?

      Schde

      Muss der Abriss durch den Hauseigentümer bezahlt werden?


      Nein, dauert halt nur bis zu einem Jahr. 

       

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    • 10 months ago

      Verabschiede dich mal von dem Gedanken, das der APL nur das Gebäude versorgt, an dem der hängt,

      über Verbindungsadern laufen Anschlüße zu anderen Gebäuden oder auch Firmen.

       

      ALSO immer erst von PTI prüfen lassen, ob der APL entf. werden kann.

      (hatte erst letzten Monat das Problem, das einfach der APL entf. wurde,

      nur liefen da noch die ganzen Anschlüße der Firma drüber, die das Gebäude vorher als Bürogebäude genutzt hatte).

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    • 10 months ago

      Die Frage wurde doch geklärt.

      Abriss beim Bauherrenservice, entweder macht das PTI das oder der Eigentümer darf es selber.
      Wenn ihr noch weiter diskutieren möchtet, macht das in den Privatnachrichten.

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