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Alten Hausanschluss aktivieren lassen
4 years ago
Hallo in die Runde,
mein Problem gibt es bereits ein paar Mal im Forum, ich weiß aber aktuell trotzdem nicht, wie ich vorgehen soll.
Mein Schwiegervater hatte bis von ca. 7 Jahren einen Telekom-Telefonanschluss(ca. 30 Jahre lang).
Da die Telekom in unserem Ort kein DSL anbietet, wird DSL über LTE von Vodafone genutzt.
Nun will mein Schwiegervater zu einem Internetanbieter wechseln, der DSL über die vorhandenen Telekomleitungen anbietet.
Der einzig verfügbare Anbieter ist inexio.
Der Antrag von inexio wurde mit dem Hinweis beantwortet "Die Adresse kann nicht zugeordnet werden. Wir erhalten das Adressrecherche Portal der Telekom die Meldung,dass an der Adresse keine Infrastruktur besteht."
Die Telekomleitung zum Haus besteht noch.
Wie gehe ich denn nun vor, damit der Anschluss wieder aktiviert wird?
Viele Grüße
Dieter
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6 years ago
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4 years ago
Du musst deinen Anbieter dazu bekommen, dass er beim Carrier Management anruft. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit das Ganze prüfen zu lassen innerhalb der Telekom.
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4 years ago
genau, der monatliche Grundpreis für den Tarif Call Start IP wird erst einbezogen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. Vorher würde es ja nicht gehen, weil der Anschluss nicht sofort bereitgestellt werden kann. Ja, die Bereitstellungsgebühr von 69,90 EUR wird berechnet, Diese kann anschließend erstattet werden. Wenn die APL Erweiterung erfolgreich war und der Anschluss bereitgestellt werden konnte, kann Ihr Schwiegervater sich an den neuen Anbieter inexio wenden und einen Anbieterwechsel beauftragen. Dann wird inexio den Rest übernehmen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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4 years ago
Hallo @Svenja Ba. ,
Danke für die Hilfe, so werden wir das machen.
Wie die Erstattung der 69 € erfolgen soll, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wir werden sehen.
Viele Grüße,
Dieter
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4 years ago
Also was ich eingangs vorgeschlagen hatte...
Ja, die Bereitstellungsgebühr von 69,90 EUR wird berechnet, Diese kann anschließend erstattet werden.
Da wäre ich aber auch nicht sooo optimistisch, dass die anschließend erstattet wird. Wenn man sich das anschaut, dann gibt es auch nicht wirklich einen Grund dafür, denn die Erweiterung dürfte die Telekom einiges an Geld kosten. O.k. man könnte sagen "dann machen diese 69,99 den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber die Telekom wird das entscheiden. Oder hat @Svenja Ba. das bereits entschieden?
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4 years ago
@dierau Das wiederspricht sich wenn
inexio einen Anschluss anbieten kann mit Telekom Leitungen, dann kannst auch bei der Telekom einen Anschluss buchen.
Wenn du bei inexio bleibst muss der dafür sorgen und mit der Telekom in Kontakt treten.
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4 years ago
@dierau Das wiederspricht sich wenn inexio einen Anschluss anbieten kann mit Telekom Leitungen, dann kannst auch bei der Telekom einen Anschluss buchen. Wenn du bei inexio bleibst muss der dafür sorgen und mit der Telekom in Kontakt treten.
@dierau Das wiederspricht sich wenn
inexio einen Anschluss anbieten kann mit Telekom Leitungen, dann kannst auch bei der Telekom einen Anschluss buchen.
Wenn du bei inexio bleibst muss der dafür sorgen und mit der Telekom in Kontakt treten.
Eben nicht zwingend.
Da Inexio den KVZ vor Kunde ausgebaut hat.
sollte dieser bereits mit 3km Kupfer angebunden sein, ist es ganz normal das die Telekom nicht liefern kann.
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4 years ago
Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen.
Meines Wissens nutzt inexio die Leitungen der Telekom. Von der Telekom gibt es aber im ganzen Ort nur Internet per LTE , über die Leitung bietet das nur inexio an.
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4 years ago
Eine Möglichkeit wäre natürlich, einen analogen Telekom Anschluss mit kurzer Laufzeit/Kündigungsfrist zu beauftragen/schalten zu lassen. Und dann auf inexio umzusteigen.
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4 years ago
wenn du magst, kann ich gerne einen Blick darauf werfen, ob für die Adresse tatsächlich kein Hausanschluss (mehr) registriert ist.
Dazu hinterlege bitte im Profil deine Rückrufnummer und sag danach hier im Beitrag kurz Bescheid, wann ich dich am besten erreichen kann. Dann rufe ich gerne zurück und schau mir das einmal genauer an.
An die richtige Stelle gelangst du am einfachsten hier über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
vielen Dank für das Angebot. Meine Handynr. habe ich hinterlegt.
Ich bin heute von 9:15 - 11:00 oder nach 14:00 Uhr erreichbar.
Viele Grüße,
Dieter R.
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4 years ago
der Anrufversuch gerade war von mir. Offenbar war es gerade ungünstig, denn ich konnte nur die Mobilbox erreichen.
Ist vielleicht später noch etwas Zeit zum telefonieren da?
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
es tut mir sehr leid, ich musste gestern adhoc zu einem Kunden und habe leider den Anruf nicht bemerkt.
Am Montag wäre ich aber außer von 13 - 15 Uhr den ganzen Tag verfügbar.
Viele Grüße, Dieter R.
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4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe mir mit Hilfe der Adresse einen Überblick verschafft. Es ist ein APL vorhanden, aber zwei Stifte sind gesperrt. Ich habe nun eine Anfrage an die Netztechnik gesendet, um in Erfahrung zu bringen, weshalb die zwei Stifte gesperrt sind. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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4 years ago
ich habe aktuell noch keine Neuigkeiten für Sie. Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Accepted Solution
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4 years ago
ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.
Ja, der APL ist vorhanden, allerdings werden die zwei Stifte (Doppeladern) mitlerweile von einem anderen Kunden benutzt. Somit ist der APL voll. Es gibt eine Möglichkeit wie wir den APL erweitern können. Aber ich sag gleich dazu, dass dieser Vorgang sehr zeitintensiv werden kann. Mindestens 2 bis 3 Monate ggf. auch länger. Damit wir eine APL Erweiterung anstoßen können, brauchen wir einen Auftrag. Ihr Schwiegervater muss bei uns einen Vertrag abschließen. Ich empfehle den „Call Start IP“, dieser ist monatlich Kündbar und kostet monatlich aktuell 21,95 EUR (stand 17.03.2021). Denn durch den neuen Auftrag, kann die APL Erweiterung erfolgen. Wenn die APL Erweiterung erfolgreich war, kann anschließend der Anbieterwechsel stattfinden.
Mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Accepted Solution
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4 years ago
genau, der monatliche Grundpreis für den Tarif Call Start IP wird erst einbezogen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. Vorher würde es ja nicht gehen, weil der Anschluss nicht sofort bereitgestellt werden kann. Ja, die Bereitstellungsgebühr von 69,90 EUR wird berechnet, Diese kann anschließend erstattet werden. Wenn die APL Erweiterung erfolgreich war und der Anschluss bereitgestellt werden konnte, kann Ihr Schwiegervater sich an den neuen Anbieter inexio wenden und einen Anbieterwechsel beauftragen. Dann wird inexio den Rest übernehmen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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