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alten Hausanschluss wieder aktivieren

4 years ago

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Unser Hausanschluss, den wir vom Vorbesitzer übernommen haben, wurde wohl auf Grund längerer Nichtnutzung deaktiviert. Jedenfalls ist er in jeglichem Verfügbarkeitscheck nicht zu finden. Er ist aber tatsächlich bei uns vorhanden und wir würden ihn gerne wieder nutzen.

1. Warum wird ein Anschluss einfach deaktiviert, ohne vorherige Rücksprache mit dem Hauseingentümer?

2. Wie kann ich den Anschluss wieder aktivieren, damit ich dort DSL bekomme?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

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    • 4 years ago


      @Frau Gerhard  schrieb:
      . . . Unser Hausanschluss, den wir vom Vorbesitzer übernommen haben, wurde wohl auf Grund längerer Nichtnutzung deaktiviert.
      .

      Was ist unter längerer Nichtnutzung zu verstehen?

      10 Jahre?

      20 Jahre?

       

      Hattet ihr selbst den Anschluss schon mal im Betrieb?

       

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      4 years ago

      Der Anschluss war ca. 3-5 Jahre nicht in Betrieb

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      4 years ago

      Wir hatten den Anschluss noch nicht in Betrieb weil wir erst eingezogen sind.

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      4 years ago

      @Frau GerhardMoinsen, kann sein das der vorherige oder damalige Eingentümer einen Abriss oder Austragung des Anschlusses in Auftrag gab. Dann wird er wunschgemäß ausgetragen. Ist heute schwer nachzuhalten was dazu führte. Aber da wird sicher jemand aus dem Team einen Einblick erhalten können.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Frau Gerhard

      Das müsste man sich von der PTI der Telekom mal angucken lassen. Der APL (kleines Kästchen am oder im Haus) ist noch vorhanden? Dann sollte noch alles da sein damit dieser wieder aktiviert ist.

      Im Moment bist du noch vollkommen Anonym hier unterwegs. Bitte einfach das Profil ausfüllen, den Link dazu findest du in der Signatur von mir.

      Dann brauch man nur noch die Adresse und kann dann nachgucken ob das Haus noch angeschlossen ist, oder ob der APL tatsächlich "abgebrochen" worden ist. Was ich jetzt weniger glaube. Aber wer weiß.

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      4 years ago

      Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe genau das gleiche Problem wie die Frau Gerhard. Ich find es eine Frechheit von einem deutschen Aktienkonzern so mit einen Kundenservice anzubieten !!! Beim Bauservice habe ich die gleichen Erfahrungen wie Frau Gerhard gemacht unfreundlich und m.M.n. ohne Interesse uns als Kunden zu haben. Mein Vorschlag war der gleiche, dass vlt ein Techniker vorbeikommt und sich das mal anschaut und nicht pauschal 800€ abzuknöpfen ohne das überhaupt etwas gemacht wird und nur auf den „roten Knopf“ gedrückt wird. 

      Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich bitte um Eintragung meines Anschlusses (4-5 Jahre inaktiv) 

       

      Das lustigste war ja, dass ihr Kollege meinte wenn ich RE hätte vom Erstanschluss wär das kein Problem 🤣, weil sonst unterstellt mir die Telekom einen Schwarzbau !!! 

      Am liebsten hätte ich den Mast abgerissen  und verkauft bei den heutigen Holzpreisen.

       

      Viele Dank im Voraus 

      mein Unmut ist nicht gegen Sie gerichtet fühl mich nur langsam echt allein gelassen.

       

      Mit freundlichen Grüßen T.Schmidt

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      4 years ago

      @tischi99 

       

      Guten Morgen,

      ich denke hier im Telekom-Hilft Forum sind Sie echt gut aufgehoben. Das Team ist wirklich nett und versucht zu helfen.

      Leider darf in einem großen Konzern wie der Telekom jeder Mitarbeiter irgendwie nur eine bestimmte Sache, so dass so ein Freischaltungsvorgang durch sehr viele Hände läuft bis es endlich erledigt ist. Man benötigt also sehr sehr viel Geduld und wichtig ist wirklich alle einem selbst zur Verfügung stehenden Informationen weiter zu geben. Ich war zwischendurch auch sehr verzweifelt und wütend, aber wie Sie sagten kann das Team hier ja nichts dafür und auch nicht für die Strukturen und Berechtigungen, die der einzelne hat oder eben auch nicht und dann einen weiteren Kollegen*innen bemühen muss.

      Am Ende hat alles funktioniert - wir haben jetzt zumindest einen Anschluss gemäß unseres Anspruchs der "Grundversorgung" mit Telekommunikation erhalten. Spitzennutzung müssen wir über andere Kanäle abdecken.

       

      Gerne gebe ich weitere Auskunft dazu wie es bei uns gelaufen ist.

      Viel Erfolg und ich drücke die Daumen.

      Frau Gerhard

       

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      4 years ago

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      4 years ago

      Hallo @Frau Gerhard,

      ich habe schon eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
      Sie haben den APL wieder in unser System eingetragen und er jetzt kann wieder beschaltet werden.
      Es freut mich, dass es jetzt doch sehr zügig ging.
      Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Markus Km. 

       

      leider scheint immer noch nichts freigeschaltet zu sein. Ich kann immer noch keinen Tarif buchen.

      Es erscheint immer noch die Darstellung, dass ein Festnetz-Tarif an meiner Adresse nicht verfügbar ist.

      Viele Grüße

      Frau Gerhard

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Markus Km. ,

      das hört sich ja super an. Vielen Dank. Selbstverständlich schaue ich morgen nach und melde mich anschließend hier wieder.

      Ich hoffe es klappt 🙂.

      Viele Grüße und vielen Dank ans Team von Frau Gerhard 

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