Gelöst
Alter Telekom-Account (ohne aktive Verträge) lässt sich nicht löschen (zur Freigabe der Email-Adresse für neuen Telekom-Account)
vor 3 Monaten
Szenario:
ich habe einen neuen Telekom-Festnetzvertrag, dem ein Kundenkonto seitens der Telekom zugeordnet ist. Ursprünglich wollte ich den Vertrag meinem bereits länger bestehenden Vertrag hinzufügen, was aber bei der Telekom wohl nicht möglich ist.
Da das alte Kundenkonto mit der Email-Adresse die Verwendung der Adresse beim neuen Account blockiert (und ich auch keine 2 Accounts dort brauche) wollte ich das alte Kundenkonto löschen. Leider funktioniert das nicht, obwohl im Account keine Verträge aufgelistet werden.
Bei der Hotline komme ich nicht weiter, genauso wie beim WA-Support... OHNE Kundennummer können die alle nix machen. Problem ist natürlich ohne Vertrag in dem Konto hab ich auch keine Kundennummer...
Evtl. hat ja hier jemand noch ne Idee...bin echt nur noch genervt.
85
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
80
0
5
vor 12 Tagen
45
0
14
vor einem Jahr
353
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Monaten
@HilfloserKunde23 Ich glaube nicht, dass Deine Mailadresse zu einem Vertrag gehört, dem kein Produkt (mehr) zugeordnet ist, ich tippe ganz einfach auf eine Freemailadresse nach einer Kündigung.
Und vom neuen Vertrag hast Du doch eine Kundennummer ?!
Musst hier auf die Teamies warten, die können das richtig biegen.
0
0
vor 3 Monaten
Ja vom neuen Vertrag hab ich eine Kundennummer. Lt. Support kann man das nicht zuordnen.
Freemail-Adresse würde ich sehen... die Email-Adresse ist auch nicht bei der Telekom
0
0
vor 3 Monaten
@HilfloserKunde23 ist das eine @ t-online.de Adresse oder ein anderer e-Mail Anbieter? Wenn es eine T-Online e-Mail Adresse ist, kann eine Übertragung so wie hier beschrieben funktionieren https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-einen-festnetzvertrag-%C3%BCbertragen-bestehendes-login-mit-dem-kundencenter-festnetz-verkn%C3%BCpfen/668736784ae73561da17827b .
.
ist es ein andere e-Mail Adresse, dann wähle Dich mal unter www.telekom.de/pup ein, geh auf Login Daten. Da kannst Du, wenn man den Account nicht löschen kann, eine andere e-Mail Adresse (zb eine T-Online Adresse) einrichten und Deine auf diesen Account löschen. Danach sollte eine Einrichtung Deiner e-Mail Adresse auf den neuen Account möglich sein.
0
0
vor 3 Monaten
Es ist eine eigene Email-Adresse (also kein Freemailer oder gar T-Online)... im Kundenkonto wird auch kein Vertrag angezeigt.
Das ist ja das skurile. Und wenn ich den Account nicht komplett lösche bleibt ja trotzdem ein Account mit meinen Daten zurück. Das würde ich eigentlich gerne vermeiden.
0
1
von
vor 3 Monaten
@HilfloserKunde23 Was verstehst Du denn unter einem 'Account'?
Auch Kundenkonten müssen mit ihren Daten m.W. bis zu 10 Jahren in den Geschäftsunter km agen der Telekom bleiben.
Verstehe ich das richtig, dass Du Deine völlig private HansMueller@privatdomain.de nicht bei deinem neuen Vertrag hinterlegen kannst, weil die noch irgendwo anders drin hängt?
Du weißt schon, dass es bei Telekom auch Freemailpostfächer @t-online.de oder @magenta.de gibt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@HilfloserKunde23 war da mal ein Vertrag wie zb MagentaTV ohne Internetzugang? Wenn ja, wann wurde der gekündigt, denn die Login kann erst 180 Tage nach Kündigung gelöscht werden.
0
0
vor 3 Monaten
Moin @HilfloserKunde23 ,
@wolliballa @ho.mueller haben schon gute Fragen gestellt, ich würde mir das Ganze mal mit dir anschauen.
Hast du gerade die Zeit? Sodass ich unter der Handynummer in deinem Profil mal durchklingeln kann und wir schnacken mal drüber.
Viele Grüße
Tamer C.
0
0
vor 3 Monaten
@Tamer C. Ja!
0
1
von
vor 3 Monaten
Moin @HilfloserKunde23 ,
freut mich das es mit dem Anruf geklappt hat und wir die Mail-Adresse auf den aktuellen Vertrag bekommen haben, ich schließe dann einmal diesen Thread hier.
Viele Grüße
Tamer C.
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Moin @HilfloserKunde23 ,
freut mich das es mit dem Anruf geklappt hat und wir die Mail-Adresse auf den aktuellen Vertrag bekommen haben.
Viele Grüße
Tamer C.
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von